Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 300 von 568 Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:34 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.198 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 14:39 | von: jacky6 | Leser gesamt: | 2.265.345 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.449 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 568 > |
LEHMAN Brothers (WKN: 891041) und Washington MUTUAL (WKN: 893906):
Gemeinsam gegen Goldman Sachs und JPMorgan CHASE!
2. Juni 2011
Wie der Investor Ghadhafi bei Goldman Sachs sein Geld verspielte
"Es war die Phase, in der Muammar al-Ghadhafi dem Terrorismus abschwor und der Westen die Sanktionen gegen Libyen aufhob. Der Ölstaat wurde zum begehrten Geschäftspartner für europäische und amerikanische Firmen. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hatte also kaum einen Grund, zweimal darüber nachzudenken, als die Libysche Investmentbehörde Anfang 2008 mit 1,3 Milliarden Dollar anklopfte. Das Geld wurde von den Libyern bei der US-Bank in Währungsgeschäften angelegt.
Was dann geschah, dürfte eine der bemerkenswertesten Fussnoten der globalen Finanzkrise sein. Wie das «Wall Street Journal» (WSJ) in seiner Online-Ausgabe berichtet, verlor die Bank innert eines Jahres 98 Prozent des Geldes. Die libysche Anlage war im Februar 2011 noch gut 25 Millionen Dollar wert. Die Zeitung beruft sich dabei auf Interviews mit fast einem Dutzend Insider sowie auf interne Dokumente der Bank.
Die Libyer waren erwartungsgemäss erzürnt über den immensen Verlust. 2009 liessen sie eine Delegation hochrangiger Goldman-Vertreter in Tripolis antraben. Die Bank gibt laut «WSJ» an, ihre Leute seien bei dem Treffen in der libyschen Hauptstadt gar körperlich bedroht worden. Die LIA beschuldigte Goldman, Transaktionen und Investitionen ohne Berechtigung durchgeführt zu haben. Die Libyer kündigten rechtliche Schritte an, ohne jedoch konkret zu werden"...
SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...d-verspielte/story/14209825
Gemeinsam gegen Goldman SACHS 920332 und JPMorgan CHASE (WKN: 850628)!
Aber bitte Vorsicht: Nicht übertreiben...
Ich hatte den am FREITAG (20.5.2011) bei 18:35 Uhren www.ariva.de/WAMUQ_gleich_ein_JUMP_t364286?pnr=10581294#jump10581294
doch ANGESAGT, und zwar eine geschlagene halbe STUNDE, bevor es dann LOS ging.
Manche lesen gar nicht meine Postings...
Erschüttert:
Teras.
5-zu-5er dann Tat-sächlich ENTFALTET:
http://www.ariva.de/Sagte_ich_doch_t344623?page=126#jumppos3171
Hierin sehe ich auch weiters den Sinn und Zweck unseres Discussions-Fadens, die chartistischen und sonstigen Fähigkeiten aller Users zu BÜNDELN, denn 300 Augen sehen viel MEHR als nur zwei...
Mit chartistischen Grüßen:
Der olle Teras.
VOR DEM Crash hatte Lehman ca. 0,53 mrd ausstehende Aktien. wamuq 0,8 mrd ausstehende Aktien. d.h. lehmq ist durch den crash vom aktienkapital her betrachtet wesentlich weniger verwässert worden als wamuq.
marcetcap aktuell:
lehmq 38 mio euro
wamuq 250 mio euro
"
LEHMAN SHARES OUTSTANDING BREAKDOWN
LEHMQ-689.00 MILLION SHARES
LEHJQ-66.00 MILLION SHARES
LHHMQ-16.00 MILLION SHARES
LEHKQ-12.00 MILLION SHARES
LEHLQ-12.00 MILLION SHARES
LEHFQ-12.00 MILLION SHARES
LEHNQ-8.00 MILLION SHARES
LEHGQ-5.20 MILLION SHARES
LEHCQ-5.00 MILLION SHARES
LEHDQ-4.00 MILLION SHARES
LEHPQ-4.00 MILLION SHARES
"
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=47120723#
und #7483 http://www.ariva.de/classischer_5-zu-5er_t344623?page=299#jumppos7483
und #7484 http://www.ariva.de/NACH_Eröffnung_t344623?page=299#jumppos7484
NACH der Ansage um 01:30 Uhr frühmorgens am FREITAG (28.8.2009) hatte Nasdaq dann zunächst äußerst schleppend eröffnet, so dass ich schon dachte, dass es mit der angesagten 5-zu-5er Entfaltung überhaupt nichts mehr wird; denn was nützt uns denn ein 5-zu-5er ohne ENTFALTUNG?
Doch im Laufe jenes Tages zog der Curs dann wie vorausgeahnt an:
Habe deshalb lieber in FRANKFURT gekauft.
Aber nicht viel.
Uns allen einen LEHMAN-grünen Daumen!
Der olle Teras.
früher oder später werden sich die kurse eh wieder anpassen, egal ob wamuq fällt oder lehmq steigt (zur erinnerung: beide notierten vor kurzem ZEITGLEICH bei knapp 3 cent).
meine bescheidene meinung ;-)
wamu hat lehman und umgekehrt immer mitgezogen.
wenn es einen ausbruch nach oben gibt,so braucht es manchmal 2oder 3 versuche.
wamu steht vor einer positiven verhandlungsrunde(laut rosen und ec).
also kann es wirklich heute abend oder spätestens am montag (während der einigung vor gericht bei wamu) zu einem megaausbruch sowohl bei lehman als auch bei wamu kommen.
lehman hat ja auch positive news bekommen und wahrscheinlich werden die tage auch noch welche folgen,denn über lamco kam schon lange nichts.
die tage werden uns aufklären,nur wer zu spät kommt bestraft das leben.
dies ist keine handelsaufforderung ,sondern lediglich meine persönliche einschätzung!!!
auch nochmal nachgelegt! ^^
Viel Glück allen. Und nicht so schnell die Nerven verlieren...nicht bevor ich verkauft habe. *g
Drücken wir ihr von hier aus 'mal Alle ganz herzlich die Daumen:
Unsere LEHMAN Brothers (WKN: 891041) und Washington MUTUAL (WKN: 893906):
Gemeinsam gegen Goldman SACHS 920332 und JPMorgan CHASE (WKN: 850628)!
heute abend oder nächste woche,nur es wird passieren.................................................wir werden bald die antwort bekommen!!!!