Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 249 von 568
Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39
Eröffnet am:10.09.08 00:34von: AbenteurerAnzahl Beiträge:15.198
Neuester Beitrag:28.01.25 14:39von: jacky6Leser gesamt:2.254.445
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.735
Bewertet mit:
57

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 568  >  

159 Postings, 5576 Tage heppy?

06.05.10 21:14
was wollen wir Freitag erwarten?Es scheint hier nur noch eine Richtung zu geben.Leider nicht die von uns erwünschte!  

604 Postings, 8383 Tage JackyNervös?

2
06.05.10 22:16
ich muss mich mal wieder melden, da hier scheinbar die nerven blank liegen (wenn sich hier jemand falsch angegriffen fühlt dann sorry). doch es gibt hier sicherlich ein paar tapfere LEHMQ-investoren, welche jetzt ja nicht das handtuch werfen sollten.

sicher, der kurs ist eine herbe enttäuschung. aber schaut euch den markt an. oder schaut euch wamuq an. die sind derzeit schlimmer dran als wir. von 55 cent auf 9 cent gefallen in kurzer zeit...
in den letzten 3 monaten hat sich lehmq jedenfalls besser entwickelt als wamuq! (siehe chart). wamuq steht kurstechnisch aktuell nur mehr 30% höher als lehmq. irgendwann überholen wir unsere schwester-aktie, da wir marktwertbezogen viel viel leichter sind. ich bleib dabei: egal wo die reise hin geht, ich bleib voll dabei. kopf hoch mädels!
http://www.ariva.de/chart/images/...=a5792~b83~K2468~Spro~Uquarter~W1

sind denn dieser chart nicht wunderschön aus? nach dem grossen crash muss es doch mittelfristig nur mehr eine richtung geben!
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a2468~B200~b1~R200~Uall~W1  

243 Postings, 5834 Tage gogo200bleibe drin , nächste woche geht es aufwärts

1
06.05.10 22:30

243 Postings, 5834 Tage gogo200evt. kaufe ich morgen noch 100 k dazu

06.05.10 22:31

243 Postings, 5834 Tage gogo200kommt auf euro kurs an ????

06.05.10 22:33

611 Postings, 5465 Tage Alexfra1hmm...

1
07.05.10 00:18
http://www.insidestocks.com/texpert.asp?sym=LEHMQ&code=BSTK

auch wenn das alles madig ausschaut...
der freitag ist hoffentlich ein guter tag...

gute nacht
alexfra die 1.  

80430 Postings, 5683 Tage Lou2009Short Interests vom 6.5. DONNERSTAG

3
07.05.10 17:34
http://regsho.finra.org/FORFshvol20100506.txt

Date          |Symbol|ShortVolume|TotalVolume|Market|%

2010-05-06| LEHJQ  |    202.000 |     475.304 |O     =  42,499
2010-05-06| LEHLQ  |      10.100 |      13.200 |O     =  76,515
2010-05-06| LEHMQ |  1.763.642 |  6.909.239 |O     =  25,526  

129 Postings, 5626 Tage GeraerFrage

07.05.10 18:53
Heute sollte doch eine Gerichtsverhandlung (Barclays) sein. Gibt es da schon Erkenntnisse drüber?  

611 Postings, 5465 Tage Alexfra1wurd

1
07.05.10 22:20
die nicht verlegt...

alexfra die 1.  

Clubmitglied, 38541 Postings, 6245 Tage TerasBeteiligungs-Geschehen actualisiert:

1
08.05.10 00:42

129 Postings, 5626 Tage Geraer@ Alexfra

08.05.10 09:15
Keine Ahnung.

Wenn ja, bitte warum?  

80430 Postings, 5683 Tage Lou2009Short Interests vom 7.5. FREITAG

3
10.05.10 09:03
http://regsho.finra.org/FORFshvol20100507.txt

Date          |Symbol|ShortVolume|TotalVolume|Market|%

2010-05-07| LEHMQ |     235.250|   1.570.663|  O     =  14,978
2010-05-07| LEHNQ |           150|            300|  O     =  50,000  

912 Postings, 5662 Tage kuhnigotchiLehman-Gläubigern droht Klage

5
10.05.10 09:21
schon bekannt, aber es tut immer wieder gut, zu lesen, dass Herr Marsal nicht untätig ist ;-)

Bundesbank, Deutsche Bank, Commerzbank – sie alle sollen Geld aus der Lehman-Pleite gefordert haben, das ihnen in dieser Höhe gar nicht zusteht. Besonders die Derivateforderungen sind strittig.

von Sonia Shinde
Lehman Brothers ist pleite - aber es gibt noch Geld zu verteilen. Quelle: ap
FRANKFURT. Der Insolvenzverwalter der US-Investmentbank Lehman Brothers will die Forderungen der größten deutschen Gläubiger anfechten. Das erfuhr das Handelsblatt aus Finanzkreisen. Zu den betroffenen Instituten zählen voraussichtlich auch die Bundesbank, die Deutsche Bank und die Commerzbank. Laut Finanzkreisen sind für die nächsten Tage Verhandlungen über die Höhe der Forderungen mit dem Lehman-Insolvenzverwalter geplant.

Der schlägt harsche Töne an: „Wir werden gegen jeden Gläubiger vorgehen, der zu hohe Forderung gestellt hat und damit widerrechtlich hunderte Millionen Dollar zum Schaden anderer Gläubiger aus Lehman herausziehen will“, sagt Daniel Ehrman, Verhandlungsführer beim Lehman-Insolvenzverwalter Alvarez & Marsal. Man werde die entsprechenden Parteien vor das Insolvenzgericht zitieren.

Rund 10,4 Mrd. Dollar hatte allein die Deutsche Bundesbank als Forderung an die zusammengebrochene Lehman-Bank geltend gemacht. Die Bundesbank selber wollte sich zu den anstehenden Verhandlungen nicht äußern.

Kein Kommentar bei Banken

Auch bei der Deutschen Bank hieß es: „Kein Kommentar“. Sie hatte insgesamt 6,3 Mrd. Dollar aus der Insolvenzmasse gefordert. Bei den Verhandlungen ist allerdings nicht der gesamte Betrag umstritten. Ein Teil der Forderungen dürfte daher stammen, dass das Institut aus London heraus stark in den Handel mit Lehman involviert war. Die Londoner Niederlassung hatte insgesamt 1,6 Mrd. Dollar angemeldet.

Die Commerzbank hatte 4,9 Mrd. Dollar angemeldet. Beobachter hatten aber stets betont, dass es sich um Bruttoforderungen handele und auch Mehrfach-Anmeldungen nicht ausgeschlossen seien. Das dürfte die Verhandlungen aus Sicht des Insolvenzverwalters jetzt erleichtern. Die Commerzbank selber wollte sich ebenfalls nicht äußern. Insgesamt hatte die deutsche Finanzwirtschaft Ende vergangenen Jahres rund 80 Mrd. Dollar Forderungen angemeldet.

Die Deutschen Banken sind nicht die einzigen, bei denen der Lehman-Insolvenzverwalter jetzt versucht, die Forderungen zu drücken, bevor es ans eigentliche Verteilen der Insolvensmasse geht. Die Kanzlei Alvarez & Marsal verhandelt derzeit weltweit mit sämtlichen Gläubigern, die ihrer Meinung viel zu viel Geld aus der Insolvenzmasse haben wollen. Die Lehman-Gläubiger wollen insgesamt 600 Mrd. Dollar haben.

Ungewöhnlich ist so ein Streit um Insolvenzforderungen nicht. „Es ist auch in Deutschland durchaus üblich, dass sehr detailliert geprüft wird, welche Forderungen berechtigt sind“, sagt Horst Piepenburg, einer der bekanntesten deutschen Insolvenzverwalter. Auch er hätte schon Fälle gehabt, in denen er Forderungen auf ein Drittel der ursprünglichen Höhe eingeschmolzen habe. „Zuerst kümmert man sich als Insolvenzverwalter darum, das vorhandene Vermögen, also die Aktivseite aufzuarbeiten, dann wird die Passivseite abgearbeitet“, sagt er. „Gerade über die Höhe der Forderungen von Banken, in denen es wie im Fall Lehman um Nichterfüllung von Derivategeschäften geht, lässt sich dabei trefflich streiten. Das fängt schon bei der Höhe der geltend gemachten Zinsforderungen an“, sagt er.

In der Regel versuche man, sich mit den Gläubigern im Gespräch zu einigen. Das sei auch in US-Verfahren so. Einzige Ausnahme: In den USA kann der Insolvenzverwalter den Gläubiger verklagen. Und dies könne für die Betroffenen „unangenehm“ werden. „Ein zu hoch formulierter Anspruch kann in die Nähe des Prozessbetruges kommen.“ Das wäre dann ein Fall für den Staatsanwalt. In jedem Fall produziert das Verfahren Prozesskosten, die letztlich alle Gläubiger zu tragen haben, da sie aus der Insolvenzmasse beglichen werden.

Bereits Ende April hatte der Lehman-Insolvenzverwalter gegen die japanische Investmentbank Nomura geklagt. Das Institut habe versucht, überhöhte Forderungen geltend zu machen, so sein Vorwurf. Die Japaner hatten Verluste aus Derivategeschäften in Höhe von rund einer Mrd. Dollar angemeldet. Die seien „unerhört“ und „weit übertrieben“. Jetzt soll das Insolvenzgericht klären, ob die Japaner ihre Verluste um „hunderte Millionen Dollar aufgeblasen“ haben. Die Japaner, die nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers im September 2008 Teile des Europa- und Asiengeschäfts übernommen hatten, wiesen die Vorwürfe zurück. Bereits damals hatte Alvarez & Marsal angekündigt, der Streit mit Nomura sei nur der Anfang.

Man werde auch gegen andere Institute vorgehen, die „unverschämt unvernünftige Forderungen“ gestellt hätten und diese vor Gericht bringen, um andere davon zu überzeugen, „vernünftiger zu sein“, hatte Lehman-Restrukturierungschef Bryan Marsal bereits mehrfach gedroht.

DER FALL LEHMAN

Die Insolvenz: Lehman Brothers hatte am 15. September 2008 Insolvenz angemeldet und die Finanzmärkte in eine tiefe Krise gestürzt.

Die Konsequenzen: Derzeit prüft ein Untersuchungsausschuss mögliche Bilanzmanipulationen. Zudem klagen Pensionsfonds auf Schadensersatz gegen frühere Verantwortliche und gegen die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young (E&Y). Sie sollen die umstrittenen Bilanztricks nicht aufgedeckt haben und falsche Angaben zu Liquidität und Immobilienwerten gemacht haben. E&Y wiesen die Vorwürfe zurück. Jetzt beschäftigt der Fall auch das Insolvenzgericht.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...bigern-droht-klage;2577367

604 Postings, 8383 Tage Jackyund zum 3. mal

1
10.05.10 09:39
das kannst du gar nicht oft genug hereinstellen denn genau darum geht es. ihr glaubt doch nicht im ernst dass die amis den anderen ländern - und vor allem dem "weichen" deutschland etwas schenken werden. wenn ihr seht wie die auf den euro draufhauen können, dann wisst ihr wie das us-system aufgestellt ist (rothschild-dynastie lässt grüssen). wir sind zwar deutsche aber wir können glücklicherweise amerikanisch investieren. da fällt mir nur ein: "INVESTIERT AMERIKANISCH!" (zitat w. buffett während des finanzcrashs).

hier nochmal ein auszug aus deinem eingestellten bericht:
„Wir werden gegen jeden Gläubiger vorgehen, der zu hohe Forderung gestellt hat und damit widerrechtlich hunderte Millionen Dollar zum Schaden anderer Gläubiger aus Lehman herausziehen will“,

was auch klar sein dürfte: lehman wird auch versuchen gerechtfertigte forderungen anzufechten  

159 Postings, 5576 Tage heppy..

10.05.10 18:14
selbst bei besten Marktbedingungen läuft das Ding nicht....  

604 Postings, 8383 Tage Jacky???

10.05.10 21:06
was ist heut für ein nervöser handel. grad 0,091, jetzt 0,097. in 10 minuten wieder unter 0,09 USD oder wie? schau ma mal  

912 Postings, 5662 Tage kuhnigotchiShort vom 10.05.2010

2
11.05.10 08:21

von hier: http://regsho.finra.org/FORFshvol20100510.txt

Date    |Symbol|ShortVolume|TotalVolume|Market|%

20100510|LEHJQ |5000       |195195     |O     | 2,6

20100510|LEHLQ |1000       |1800       |O     |55,6

20100510|LEHMQ |1252349    |6274193    |O     |20,0

912 Postings, 5662 Tage kuhnigotchi#6215 - 6216

3
11.05.10 08:24
Vielleicht können wir unseren Teras zu einer Einschätzung der aktuellen Situation mit Ausblick auf die Zukunft  bewegen ;-).
Ich kann mir momentan irgendwie kein Szenario vorstellen, bei dem wir Shareholders gut aus der Sache rauskommen könnten.

159 Postings, 5576 Tage heppykuhni

2
11.05.10 08:55
das Gefühl habe ich leider auch!!!Ich sehe hier auch langsam die Felle davon schwimmen. Die Schuldenlast ist einfach im Verhältnis zum Vermögen zu groß. Allerdings konnte mir bisher noch niemand erklären wo die 600 Mrd an Vermögenswerten hin verschwunden sind!!! Auch Teras hat dazu noch nichts gefunden!!! Und die Presse ist erst garnicht darauf angesprungen!  

Clubmitglied, 38541 Postings, 6245 Tage TerasJa, das stimmt: Die Vermögens-Seite

5
11.05.10 14:41
Die Vermögens- oder ASSET-Seite zu klären ist sehr viel schwieriger als die Seite derer Verbindlichkeiten oder LIABILITIES. - Ich bin da schon seit Wochen dran, einen Ansatz zu versuchen, aber er gelingt mir nicht.

Bei denen Verbindlichkeiten hingegen war das ein Klacks, und meine entsprechenden Rechnungen waren fast immer schneller, oft obendrein genauer als die der Presse...

Ich bin aber dabei, die Zählerei und Rechnerei bald ganz aufzugeben; denn ohne klare ASSET-Seite verblasst auch die recht Erfolg-reiche Klärung derer Verbindlichkeiten in ihrem sittlichen Nähr-Wert, der ja nur im VERHÄLTNIS zu denen Assets seinen tieferen Sinn hat.

Wir sind hier drin in einem HOT-Stock.
Und dieser Hot-Stock ist ein INSO-Paper.
Ein paar Andere wissen offenbar MEHR als wir.

Aber diese Anderen sind NICHT bereit, uns an ihrem Wissen TEIL haben zu lassen.

Genau das ist die Realität.
LG: Teras.

611 Postings, 5465 Tage Alexfra1@all investis

2
11.05.10 15:00
tag auch wieder,

das ist genau was mich hier immer mehr zweifeln lässt...wir haben hier absolut null plan was auf der soll seite steht...
ich denke immer wieder, wenn das ding noch mal steigt, dann bin ich raus aus der nummer...

@teras,
du hast ja mal gesagt, dass hier gegenüber wamu sogar noch mehr drinnen ist, dennoch sind wir bei wamu schon ein richtig großen schritt weiter...bzw. wird dort viel mehr spekuliert was das geld anbelangt...
bei unserern lehmännern beschleicht mich mit jedem tag mehr, ein mulmiges gefühl...
die umsätze die wir hier tagtäglich erleben sind mehr als ein witz und wenn hier nicht hammer meldungen kommen, dann wird hier auf lange zeit nichts passieren...
in einer meiner letzten postings, habe ich genau dies erwähnt oder das es bei wamu abgeht und wir hinterherdackeln...bei dem neuerlichen einbruch bei wamu, da hat der lehmankurs keinen einzigen ruckler gemacht und so hoffe ich, dass wenn es in diesem monat bei wamu steil geht auch bei dieser kleinen perle oder misthaufen (man(n) weiß es nicht) abgehen wird...
bezüglich der assets rechnung...stell doch mal was ein, dass würde vielen helfen bzw. man könnte das gemeinsam abarbeiten...viele sehen mehr als einer, auch wenn du viel siehst;-)

gruß an wilhelm, btw. hoffe es geht dir gut...
schau wieder rein, wenn du aufm damm bist

lg
alexfra die 1.  

7490 Postings, 6156 Tage XL10Ich bleibe drin...

2
11.05.10 15:18
...bin mit soviel Kohle drin, dass ein Totalverlust nicht zum "Totalverlust" wird. Für mich ist es ein Zock. Entweder es gelingt oder nicht.   

2648 Postings, 5453 Tage KOMA80gedanke

1
11.05.10 15:38
hallo an alle!

ich seh das ähnlich wie alexfra1. zur zeit ist wenig los hier und so richtig kann ich mir auch nicht vorstellen wie es in zukunft bergauf gehen soll.

das einzige was mir da einfällt ist, dass alvarez & marsal diejenigen, welche zu hohe forderungen oder doppelte forderungen gestellt haben, vor den inso-richter zieht und dadurch L senkt und A erhöht.

jedoch ist das nur ein kleiner tropfen auf dem heißen stein. da ich ebenso wie XL10 eingestellt bin, werde ich mich auch nicht mehr weiter mit der aktie beschäftigen. entweder es wird noch etwas oder nicht und da ich seit 2008 investiert bin kommt ein traden auch nicht in frage.

drücken wir unserem baby mal die daumen, dass positive news kommen und investoren wieder das interesse gewinnen.

in diesem sinne, grüße!

ps: danke dir teras für deine infos und deine arbeit!  

298 Postings, 5583 Tage Hello123Lamco...

1
11.05.10 16:24
Moin moin,
ich habe noch überhaupt keine News von Lamco gehört und gelesen. Die sollen am 01.05.2010 ihre Arbeit augenommen haben. Hat jemand hierzu schon was gelesen oder gehört? ;)

Clubmitglied, 38541 Postings, 6245 Tage TerasDeutschen Banken drohen KLAGEN...

2
11.05.10 19:21
LEHMAN: Deutschen Banken drohen KLAGEN
11.05.2010

"Die historische Pleite von LEHMAN Brothers im September 2008 war für die Gläubiger der Großbank ohnehin folgenschwer. Nun droht einigen von ihnen - darunter namhaften deutsche Banken - ein weiteres Nachspiel, das vor dem Kadi enden könnte. Institute wie die Deutsche Bank, die Commerzbank oder auch die Deutsche Bundesbank sollen zu viel aus den Lehman-Resten gefordert haben und damit anderen Gläubigern schaden, wie ihnen vonseiten des Insolvenzverwalters Alvarez & Marsal vorgeworfen wird. Dieser will notfalls klagen, sollten sich die Parteien nicht einigen.

Rund 80 Milliarden Dollar an Forderungen wurden durch die deutsche Finanzwirtschaft nach der Lehman-Pleite angemeldet. Über 21,5 Milliarden Dollar davon hatten allein die drei betroffenen Banken aus der Insolvenzmasse gefordert, berichtet das Handelsblatt. Zwar ist nicht der gesamte Betrag umstritten. Der Insolvenzverwalter will vor dem Insolvenzgericht jedoch "gegen jeden Gläubiger vorgehen, der zu hohe Forderungen gestellt hat und damit widerrechtlich Hunderte Millionen Dollar zum Schaden anderer Gläubiger aus Lehman herausziehen will", so Daniel Ehrman, Verhandlungsführer bei Alvarez & Marsal.

Eine mögliche Klage gegen die Banken dürfte keine leere Drohung seitens Alvarez & Marsal sein. So muss sich bereits die japanische Bank Nomura wegen vorgeblich zu hoher Forderungen vor dem Insolvenzrichter verantworten, wie pressetext berichtet. Streitbar sind besonders eingeforderte Verluste aus Derivategeschäften"...

SOURCE / QUELLE:
http://www.fondsprofessionell.de/redsys/newsText.php?sid=132360

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 568  >  
   Antwort einfügen - nach oben