Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 222 von 568
Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39
Eröffnet am:10.09.08 00:34von: AbenteurerAnzahl Beiträge:15.198
Neuester Beitrag:28.01.25 14:39von: jacky6Leser gesamt:2.249.679
Forum:Hot-Stocks Leser heute:461
Bewertet mit:
57

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 568  >  

Clubmitglied, 38541 Postings, 6242 Tage Teras@zoni0001: Wir haben heute...

2
17.03.10 15:13
Wir haben heute KEIN Gap. - Mit dem Gap der ANDEREN Art bezog ich mich auf stepHH, aus dessen Beitrag man ein GAP zwischen "total wertlos" und "geiler Reichtun" herauslesen konnte.

LG: Teras.

215 Postings, 5474 Tage zoni0001@Teras

1
17.03.10 15:16
... achso. Vielen Dank.
Dann nehmen wir, was zwischen drin ist.
Ich will hier kein Millionär werden und träume auch nicht von fetten Euro Beträgen.
Wenn ein Gewinn hier rum kommt ( ab 0,088 Euro) aufwärts, wäre das für mich völlig in Ordnung.  

1338 Postings, 6918 Tage Wilhelm2006Eine kleine ...

1
17.03.10 15:28

schwarze/rote Tageskerze würde dem Chart gut stehen....von daher alles EASY bislang...

141 Postings, 5618 Tage stepHH@Teras

17.03.10 15:29

"Geiler Reichtum" war als Meinungsbild einiger User hier geschrieben. Meine Meinung steht im Moment noch gar nicht fest. Ich versuche seit längerer zeit mir ein eigenes Bild zu machen. Es gelingt mir aber bisher nicht. Ich bekomme das Teil nicht zu fassen, werde also weiter auf "Sekt oder Selters" setzen. Meine Wamu&#39;s laufen ja auch so hilflos durch die Gegend.

Allerdings sind beide Papiere nur ein ganz kleiner teil meiner Anlage. Also Spielgeld. Aber dieses Spielgeld macht mit einigen hier richtig Freude!Hiermit meine ich u.a. Dich!

1338 Postings, 6918 Tage Wilhelm2006#5528

17.03.10 15:30

Kann natürlich auch "BLAU" sein....--))

611 Postings, 5462 Tage Alexfra1@Teras u. Willhelm

1
17.03.10 15:37
Wie schaut es aus, dass wir heute noch irgendwelchen News zwecks dem Hearing bekommen? Oder rechnet ihr erst morgen oder in ein paar Tagen mit was neuem?

LG
Alexfra  

Clubmitglied, 38541 Postings, 6242 Tage Teras@Alexfra1: NEWS: Netto 115 Mrd..?

7
17.03.10 16:00
NEWS für Alexfra1:

Das neue Unternehmen Lamco soll Reste der Pleitebank LEHMAN Brothers verwalten und andere Institute beraten. Gläubigern droht EINHEITLICHE Behandlung:

http://www.boerse-online.de/aktuell/...ant-Wiederbelebung/517861.html

"Die neue Firma soll das verbliebene Geld für die Gläubiger mehren und rund 500 Mitarbeiter weiterbeschäftigen. Später soll sich LAMCO auch um externe Problemfälle - etwa Hedge-Fonds oder Banken in Schieflage - kümmern.

Die US-Bank LEHMAN Brothers war im September 2008 in die Pleite geschlittert und hatte damit für eine Schockwelle an den Finanzmärkten gesorgt. Noch immer warten die meisten der 65.000 Gläubiger auf ihr Geld. Sie haben Ansprüche über insgesamt rund 830 Milliarden Dollar (606 Milliarden Euro) angemeldet.

Nach Angaben des Insolvenzverwalters ist diese Summe allerdings durch Duplikate AUFGEBLÄHT, und die tatsächlichen Nettoforderungen beliefen sich lediglich auf 115 Milliarden Dollar. Die DUPLIKATE entstehen, wenn die Muttergesellschaft LEHMAN Brothers für eine ihrer Dutzenden Tochterfirmen eine Garantie abgegeben hat. Zur bestmöglichen Wahrung ihrer Ansprüche haben viele Gläubiger dann ihre Forderungen sowohl gegenüber der Tochter- als auch der Muttergesellschaft abgegeben"...

P.S.: Allerdings sind die Zahlen auf www.boerse-online.de nicht immer sonders praecise, weshalb das Abschmelzen derer Forderungen auf nur noch 115 Milliarden SORG-fältigst geprüft werden will.

LG: Teras.

1338 Postings, 6918 Tage Wilhelm2006Sieht alles...

1
17.03.10 16:07

immer noch sehr bullisch aus...

Clubmitglied, 38541 Postings, 6242 Tage TerasKein WUNDER...

1
17.03.10 16:16

29693 Postings, 5989 Tage Rico11@Teras

1
17.03.10 16:18
Ich gehe davon aus, daß uns heute die Sparkasse aus Washington
mit nacht unten zieht.  

215 Postings, 5474 Tage zoni0001@Rico11

17.03.10 16:26
Das sehe ich persönlich überhaupt nicht so.
Beobachte beide Chartverläufe und SK's von dieser Woche.

Hier scheint sich Lehmann nun deutlich vom Chartverlauf der Wamu gelöst zu haben.

Meine Meinung.  

29693 Postings, 5989 Tage Rico11@zoni

17.03.10 16:28
Man kann beide Unternehmen sicherlich nicht mit einander vergleichen.
Allerdings kann man sagen, daß sie sich gegenseitig befruchten,
was die Kursentwicklung angeht.  

1
17.03.10 16:34
Stimmt.
War ja auch bis letzte Woche der Fall.
Doch seit Montag schlägt Lehmann ganz deutlich eine eigene Richtung ein.
Beide Tage im Plus geschlossen. Heute ein bischen im Minus (nur in US).
(Kann aber auch mit der heute anstehenden Anhörung zusammen hängen).  

29693 Postings, 5989 Tage Rico11@zoni

17.03.10 16:36
Aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen,
daß die eine die andere mitzieht.
Was glaubst Du, wäre mit den Lehmännern passiert,
wenn WAMU heut 24% gestiegen wäre ?  

17.03.10 16:44
Hab ich Dir ja auch bestätigt, das dies bis letzte Woche der Fall war.

Aber diese Woche hat sich die Lage ein wenig geändert.
Natürlich können wir heute auch noch weiter abrutschen, oder auch steigen, das weis keiner. Womit ich auch gleich auf Deine letzte Frage komme. Leider bin ich kein Prophet (schade eigentlich, würde das Leben wohl erleichtern.) der Kurse vorhersagen kann und möchte mich da auch auf solche spekulativen Aussagen nicht so gern einlassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Aber von Aussagen "was wäre wenn und wie hoch ect." haben wir alle nichts. Das würde dieses Forum im Desaster vom WO wamu Forum enden lassen.  

611 Postings, 5462 Tage Alexfra1@Teras

17.03.10 16:45
wie meinen "kein Wunder"?  

29693 Postings, 5989 Tage Rico11@zoli

1
17.03.10 16:49
Das schätze ich an diesem thread.
Hier wird Ruhe und Souveränität ausgestrahlt.  

17.03.10 16:50
Ja, da geb ich Dir völlig recht.  

159 Postings, 5573 Tage heppyTeras;

17.03.10 16:53
wenn die tatsächlich nur 115 Mrd Schulden hätten wäre eine Rettung und weiterführung von Leh gar kein Problem mehr. Allerdings kann ich mir diese niedrige Summe nicht vorstellen.Trotz mehrfach Einreichung von Forderungen wären das ja fast 700 Mrd zuviel gewesen!!!! Irdend etwas kann da nicht stimmen.  

12823 Postings, 8523 Tage TigerHier kann einiges nicht stimmen, sonst

1
17.03.10 17:03
wäre der Kurs schon weiter abgestürzt. Es sieht so aus, als wenn hier gemütlich eingesammelt wird, bevor die wahren Fakten veröffentlicht werden.  

215 Postings, 5474 Tage zoni0001@Tiger

1
17.03.10 17:06
Das kann man auch daran erkennen, das, sobald der Kurs hochgeht, dieser direkt wieder auf die Ausgangslage zurück gezogen wird. Ist mir zumindest heute einige male aufgefallen.  

282 Postings, 7303 Tage geldrausschmeißerlehman brothers

1
17.03.10 17:07
Schlagzeilen Newsletter Mobil RSS Mittwoch, 17. März 2010, 17:00 Uhr Suche    Kurse       Heft
Aktuelles Heft

Berater-Ranking

Bester Geschäftsbericht

Business-Hall of Fame
Entrepreneur des Jahres
Euro 500

EU-Standortstudie

Forscher-Hall of Fame

Good Company Ranking

Imageprofile

IT-Berater

Kreativ-Index

Kunstkompass

Manager des Jahres

mm Insider

Vorstandsgehälter

Abo
Shop
manager-lounge
Home
Blogs

Impressum

Kolumnen

manager-lounge

Mobil

Newsletter

Schlagzeilen

Tweet

Werbung

Kontakt

Unternehmen
Am Ende des Tages

Autoindustrie

Finanzkrise

Konjunktur

Mittelstand-Spezial

News pur

Ökologie & Ökonomie

Finanzen
Aktien+Fonds

Analysen

Börsenlexikon

Depot

Devisen

ESMT-Experten

Finanzvergleiche

Fonds

Geld-Spezial

Kurse

Marktberichte

Rentenrechner

Termine

News pur

Technologie
Gründer

Handytarife

Technik im Test

News pur

Karriere
Business-Knigge

Deutschlands Unternehmer

Karriere-Checks

Karriere-Spezial

Personalien

Porträts

Seminare

Stellenmarkt

News pur

Lifestyle
Auto

Bücher

Freizeit

Genuss

Gesundheit

Mode

Quiz & Checks

Reise

Technik

Wohnen

BMW (Anzeige)

Sport
Fußball

Formel 1

Wintersport

LoginRegistrierung Home > Unternehmen
 16.03.2010 drucken verschicken bookmarken Hilfe | schließen
Del.icio.us
Mister Wong
webnews
Yigg

Lehman Brothers
Comeback-Pläne
Lamco statt Lehman - offenbar will die US-Bank Lehman Brothers unter einem neuen Namen in die Zukunft aufbrechen. Dazu legte sie einen entsprechenden Plan für einen Konzernumbau beim Konkursgericht in Manhattan vor, um die größte Unternehmenspleite in der Geschichte der USA abzuschließen.

New York - Anderthalb Jahre nach ihrem dramatischen Zusammenbruch hat die US-Investmentbank Lehman Brothers wieder eine Zukunft vor sich. Ein am späten Montag beim Insolvenzgericht in New York vorgelegter Restrukturierungsplan sieht die Gründung eines Unternehmens namens Lamco vor, Kurzform für Legacy Asset Management. Die neue Firma soll nicht nur die verbliebenen Vermögenswerte von Lehman Brothers verwalten, sondern sich auch um externe Problemfälle kümmern, etwa um gestrauchelte Hedgefonds.

Dort wo alles begann: Der Lehman-Kollaps galt als einer der Auslöser der weltweiten Krise

© REUTERSLehman Brothers war im September 2008 in die Pleite geschlittert und hatte damit für eine Schockwelle an den Finanzmärkten gesorgt. Noch immer warten die 65.000 Gläubiger auf Ihr Geld. Sie haben Ansprüche über rund 830 Milliarden Dollar angemeldet. Auch nach Vorlage des Sanierungsplans ist unklar, wer welchen Anteil aus dem Topf bekommt. "Es kann noch viele Jahre dauern", sagte Lehman-President John Suckow der "Financial Times".

Etliche der Ansprüche sind umstritten, langwierige juristische Auseinandersetzungen dürften die Folge sein. Die neue Firma Lamco soll ungeachtet dessen schon am 1. Mai ihre Arbeit aufnehmen. Nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg soll sie im ersten Schritt Vermögenswerte aus dem Lehman-Topf über rund 30 Milliarden Dollar verwalten, darunter Immobilien, Beteiligungen, Hypotheken und Firmenkredite.

Mehr zum Thema
Lehman Brothers: Probleme mit Bilanztricks kaschiert (12.03.2010)Kreditderivate: EU bekommt Spekulanten nicht zu fassen (11.03.2010)Bankenabgabe: Das unsägliche Comeback der Denkkappe (08.03.2010)Der Insolvenzverwalter hofft, dass der Wert im Zuge der allgemeinen wirtschaftlichen Erholung steigt. Dementsprechend würden auch die Lehman-Gläubiger letztlich mehr Geld sehen.

Rund 500 Mitarbeiter, die derzeit noch die Investmentbank abwickeln, sollen in das neue Unternehmen rüberwechseln. Der Insolvenzrichter muss dem Plan noch zustimmen.

manager magazin mit Material von Nachrichtenagenturen

Anzeige
Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing
Geld-Zurück- Garantie!
Hannoversche Leben: 100.000 € Risikoschutz mit 90-Tage Geld-Zurück- Garantie ab 4,30 € mtl.
Mehr Informationen »NEU o2 on, nur 29 €/mtl.
Business-Flatrate-Sensation: unglaublich günstig Handy-Surfen + unbegrenzt telefonieren.¹
Mehr Informationen »Öl-Beteiligung 1% p.M.
ab 10.000 € Einmalanlage, Ölfonds antizyklisch zeichnen, per Post Infos anfordern
Mehr Informationen »
Mehr zum Thema
Lehman Brothers: Probleme mit Bilanztricks kaschiert (12.03.2010)Kreditderivate: EU bekommt Spekulanten nicht zu fassen (11.03.2010)Bankenabgabe: Das unsägliche Comeback der Denkkappe (08.03.2010)
© manager-magazin.de 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH Top 3: Leser empfehlen aus Unternehmen
Metro: Aufspaltung des Großhandelsgeschäfts
Umbau bei Metro: Cordes unter Erfolgsdruck
Frankreich in der Krise: Die gallische Krankheit
Alle Ressorts Autoren-Blogs
Frankreich in der Krise: Die gallische Krankheit

Müllers Welt: Der Keim der nächsten Krise

Staatspleiten: Wir müssen unser Geld schützen!

Karikaturen:
Die Krise
ist zum Lachen
Am Ende des Tages
Die Glosse auf manager magazin: Jeden Werktag gegen 15 Uhr eröffnen wir einen anderen Blickwinkel auf das Wirtschaftsgeschehen - weniger kursrelevant, dafür umso unterhaltsamer.
Aktuelle Videos

© Foto: REUTERS

© Video: SPIEGEL TV News
ANZEIGE

Das Business-Netzwerk

Die manager-lounge ist ein exklusiver Business Club für global denkende und agierende Führungskräfte, die zum Networking auf Augenhöhe zusammen kommen und vom Austausch der jeweiligen Erfahrungen profitieren.
Marken-Quiz
Sind Sie Marken-Kenner?
Testen Sie, wie gut Sie sich in der Welt von Nivea, Maggi & Co. auskennen.
Mittelstand-Spezial
Ab durch die Mitte
Familien, Firmen und Finanzen - das Spezial für den Mittelstand.
mobil.manager-magazin.de
Mobiles Wirtschaftsangebot: Verpassen Sie auch unterwegs keine Nachrichten und Börsenkurse.

mobil.manager-magazin.de
als Link auf Ihr Handy

ANZEIGE

Harvard Business Manager empfiehlt
Controlling: Was Ihr Unternehmen wirklich leistet

Fallstudie "Ist der Job eine Nummer zu groß?": Was Experten raten

Führung: "Manager ignorieren ihre Sensibilität"
Harvard Business TV
Managementvordenker im Interview über aktuelle Trends der Unternehmensführung (Englisch)

Alle Videos bei YouTube
Service
Abo-Service  mm mobil  Twitter-Feeds
Angebote von A-Z  Nachdrucke  Währungsrechner
Depot  Newsletter-Abo  Werbung buchen
E-Mail  RSS-Newsfeed  Wir über uns
Kurse  Shop  mm.de als Startseite  
Partnerangebote
Contor-Regio: Analysieren Sie online Ihren Standort  
3415 Headhunter-Firmen: Jetzt Profil anlegen  
Stellenmarkt: Finden Sie Ihren Traumjob
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif
Medführer: Finden Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik
imedo: Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker, Apotheken

Nach oben Heft
Abo
Shop
manager-lounge
Home
Unternehmen
Finanzen
Technologie
Karriere
Lifestyle
Sport
Partner SPIEGELGRUPPE SPIEGEL ONLINE SPIEGEL Wissen einestages Harvard Business Manager manager-lounge SPIEGEL QC Placement24 buchreport Weitere Zeitschriften Impressum Kontakt Mediadaten Nachdrucke Jobs Wir über uns Fragen, Anregungen, Kritik: E-Mail an mm.de  

1019 Postings, 5952 Tage Ja Sager@geldrausschmeißer

3
17.03.10 17:10

Nett gemein. Aber erstens hatten wir das schon gefühlte 2000 mal hier stehen und zweitens hättest Du wenigstens den ganzen Kram drumrum vorher rauslöschen können. Beim nächsten mal bitte drauf achten, Danke.

282 Postings, 7303 Tage geldrausschmeißerdas nächste mal versprochen

1
17.03.10 17:19

604 Postings, 8380 Tage Jackybeide wertlos

2
17.03.10 17:22
tag lehmänner,
mal ganz nüchtern:
- wamuq und lehmq werden für die meisten anleger/investoren derzeit als wertlos betrachtet
- ist auch verständlich, denn beide sind in chapter11 und beide sind otc-gelistet, ein segment, wo kaum ein investor reingehen darf.
- BEIDE banken wurden in der krise über den tisch gezogen
- ich sags zum 4. mal: beide aktien haben enormes kurspotenzial, wobei auf der grundlage der wesentlich niedrigen marketcap von lehmq ber kurz oder lang eine 3x höhere kursnotierung m.M. als realistisch erscheint.
- eine höhere kursnotierung kann ich mir derzeit wegen eines möglichen squeeze out vorstellen, da alles toxische in die neue firma - m.E. - ausgegliedert wird.
- ich denke auch dass bei lehmq nun ein neuer kursanstieg bevorstehen könnte und wamuq hat diesen bereits hinter sich, womit lehmq auch kurstechnisch wamuq überholen dürfte.
- ein wahrscheinlich anstehender golden cross spricht ebenfalls dafür (vergleicht dazu bitte den wamuq-chart anbei. so wie es mitte februar bei wamuq geschehen, könnte ich mir bei lehmq nun vorstellen

http://www.ariva.de/chart/images/...00:200~b1~R38,100,200~Uquarter~W1
wie immer nur meine meinung. andere meinungen gerne willkommen um die interessante diskussion fortzuführen. bin natürlich weiterhin LONG.  

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 568  >  
   Antwort einfügen - nach oben