Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 190 von 568 Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:34 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.198 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 14:39 | von: jacky6 | Leser gesamt: | 2.245.887 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 887 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 568 > |
WAMUQ habe ich gerade nachgekauft.
Nochmals ein schönes Wochenende
das ist ja mal ne Talfahrt gewesen...bald ist's vorbei und es geht wieder nach oben:-)
Nur die Haten kommn in Gaten
Wahrscheinlich Gewinnmitnahmen, heute Abend wissen wir mehr. Bleibe vorest
noch drin!
mal schaun was die amis uns für nächste woche vorgeben.
auf dauer könnte wie teras sehr gut dargelegt hat,sehr positiv verlaufen.
ruhe und geduld ist angesagt.
i hope to be a millionär
ola filiz
Rücksetzer m.E. zu stark heute.....sieht nach einem der letzten grossen Hüpfer aus....
Am Montag muss als SK auf jeden Fall die US-Dollar Marke 0,10 gehalten werden.
Die anstrengendste Phase ist dabei die ERSTE, und das aus genau ZWEIEN Gründen:
Wer als KLEINST-Anleger mit dem Accumulieren beginnt, tut das typischer Weise mit ein paar Hundert €uro in der Tasche. - Das zwingt ihn gerade zu ANFANG zu einer ganzen BATTERIE von Rein-Raus-Geschäften, um überhaupt auf Nennens-werte STÜCK-Zahlen zu kommen. - Je besser er aber accumuliert, desto stärker zieht ihn das Accumulierte gegebenen Falles HERUNTER. - Diese Gesetzmäßigkeit der ERSTEN Phase ist bei mir zwischen Mitte September 2008 und Januar 2009 ganz klar erkennbar.
Die ZWEITE Phase des Accumulierens, die sich bei mir von Anfang Januar 2009 bis Ende August 2009 erstreckt hat, kann man schon ruhiger angehen lassen. - Kleinst-Orders von unterhalb 50.000 Stücken werden vermieden, was die Accumulation (also die Bestandes-Erhöhung) eindeutig Spesen-günstiger macht. - Auch kennt diese ZWEITE Phase keine VOLL-Accumulation mehr. - Maximal ein DRITTEL, oder bei conservativen Anlegern wie mir auch nur ein VIERTEL des bereits angehäuften Bestandes werden als Bestandes-erhöhendes Werkzeug (zwischen-verkaufe 100T, rück-kaufe hierfür 125T) genutzt. - Der ganze (mehrheitliche!) "REST" wird unverändert durchgehalten.
Dennoch kennt auch diese Phase noch den WERT-mindernd tätigen NEGATIV-Hebel in der Bestandes-ERHÖHUNG, der sich ohne weiteres Staunen auf sub-optimale Accumulations-Activitäten zurückführen lässt. - Bei mir zum Beispiel erkennt man die daran, dass der Graph der Performance des jeweils erhöhten Bestandes geringer ausfallen ist als die STÜCK-mäßig rechnete Curs-Avance des gehaltenen Wertes...
Erst in der DRITTEN Phase der Accumulation vollzieht sich der dialektische Umschwung, in welchem der bisher (in seiner Gewalt freilich nachlassende) BREMSER der WERT-Entwicklung des angehäuften Bestandes plötzlich zu einem POSITIVEN Hebel, also zu einem HELFER der WERT-Erhöhung des GEGEN! seine Kraft erhöhten Bestandes mutiert.
In meiner Performance erkennt man das ganz unschwer daran, dass der WERT des gehaltenen Bestandes nur knapp unterhalb des im September 2009 erreichten SPITZEN-Wertes rangiert, obwohl der actuelle CURS des gehaltenen Papieres derzeit nur ein DRITTEL der seinerzeit geschauten Notierung erreicht...
Mit Börsen-theoretischen Grüßen: Der olle Teras.
"Last week, Barclays PLC reported that its 2009 profit more than doubled to $14.7 billion thanks in part to its acquisition of LEHMAN`S North American operations."
http://online.wsj.com/article/....html?mod=rss_Today%27s_Most_Popular
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Jacky"...
Der Artikel zeigt uns klar und deutlich, dass das ja nicht nur von mir kritisierte TARP eine einzige, noch dazu schlecht cachierte, Veranstaltung zur Rettung derer JPMorgan Chase und Goldman Sachs wesen ist.
Und dass der Widerstand hiergegen wächst, ist voll zu begrüßen. - Bezeichnend auch das vollkommern IDENTISCHE Verhalten derer beiden GOLDMAN-Sachs-Männer: Nicht nur PAULSON http://www.ariva.de/_I_KNOW_all_this_t344623?pnr=7473104#jump7473104 sondern auch GEITHNER sind für sich geradezu AUFDRÄNGENDE Rückfragen Wochen-lang nicht zu erreichen...
LG: Teras.
Guten Morgen.
Interessanter "persönlicher" Ansatz von Dir.....nicht unklug, aber was machst Du am Ende des Sammelns, wenn Deine shares wertlos werden.....?
Das hier kann man nämlich auch negativ interpretieren.....3. Hoch wieder niedriger als die Vorgänger .... auch die Umsätze erreichen nicht mehr die Werte von den Hypes davor.....solche Konstellationen hat es in der Vergangenheit gerade bei sterbenden ehemaligen Big Playern gegeben...
Viele Grüsse
http://www.ariva.de/chart/images/...m?z=a2468~B200~b1~R200~U3years~W1
http://www.ariva.de/chart/images/...m?z=a5792~B200~b1~R200~U3years~W1
kurze erläuterung: crash-ATL war märz 2009. schaut euch mal sämtliche crash´s an. immer die gleichen muster. konkret: 2-3 jahre upside-move ist realistisch. d.h. heute in einem jahr könnten wir m.M. eventuell erstmals über exitstrategien reden.
WKN: A0NC89
Symbol: LEHJ
Ich bin bisher zu 98% bei Wamu investiert und zu 2% bei Lehman seit dem Hype im Sept/Okt 2009.
Bei Wamu gibt es die WAHUQ-Anleihen sowie die K- und P-Vorzugsaktien.
Gestern habe ich das o.g. Holdingpapier entdeckt, das sich sehr gut entwickelt hat über mehrere Monate betrachtet.
Was ist das für ein Papier und wie ist dieses im Vergleich zur normalen Lehman Stammaktie zu bewerten ?
Ist man mit o.g. Papier auch viel sicherer wie bei Wamu mit den K- und P-Vorzugsaktien ?
Kann es eine vergleichbare Entwicklung geben ?
Gibt es einen Nennwert analog zu den Wamu-Vorzugsaktien ?
Vielleicht hat jemand ein paar Infos.
Vielen Dank im Voraus.
"d.h. heute in einem jahr könnten wir m.M. eventuell erstmals über exitstrategien reden."
Worauf beziehst Du bitte "EXIT"....?
Gruss
dürften nach den letzten beiden Handelstagen endgültig raus sein....wohl kein gutes Zeichen.....!
data.cnbc.com/quotes/LEHMQ/tab/8