Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Seite 74 von 74
Neuester Beitrag: 30.01.25 12:13
Eröffnet am:10.02.22 09:02von: HSK04Anzahl Beiträge:2.828
Neuester Beitrag:30.01.25 12:13von: mesuetLeser gesamt:604.622
Forum:Börse Leser heute:784
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 |
>  

328 Postings, 3784 Tage pQ1aJake

29.01.25 18:57
bin seit fast 20 Jahren investiert, leider hatte mich damals die FOMO gepackt... aber bei 45 Positionen im Depot, welches gesamt auch nahe ATH steht, und einer unter 1% Depotgröße von L&S ist das zu verschmerzen. ich hab Zeit

Jup und Glückwunsch!  

152 Postings, 309 Tage Bonnhoefer_MLFOMO

2
30.01.25 10:16
FOMO
...mußte ich erst googeln und dann lachen. War nämlich auch dabei. Habe aber durch „verbilligen“ einen hohen Depotanteil jetzt ordentlich im Plus.
Die Angst was zu verpassen kommt bestimmt bei steigenden Kursen wieder.
Bin der Meinung, dass erst das erste Halbjahr '24 im Kurs eingepreist ist. Danach war relative Ruhe. Was im Kurs noch fehlt: Das Q3 wurde saisonbedingt schwächer erwartet, sondern im Gegenteil ging es mit neuen Rekorden weiter. Q4 hat dann alles getoppt. Jetzt stellt der  Januar mit über 1 Mrd. Handelsvolumen pro Handelstag einen neuen Rekord auf und wir haben bereits rund 70% vom Handelvolumen Q1/24 erreicht.
Noch haben wir das Kursniveau von Juni/Juli '24. Die FOMO wird nach den Zahlen am 21.02.2025 (vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2024) wieder kommen.
Auch allen Investierten Glückwunsch bei sonnigen Aussichten.  

1439 Postings, 3639 Tage jake001hab dazu beigetragen

1
30.01.25 10:40
Der Spread war heute bei L&S nicht so hoch wie bei Tradegate. Also hab ich dort gekauft ... bissel einen ETF Sparplan ausser der Reihe aufgestockt. Ganz bewusst bissel ins fallende Messer gegriffen. Wenn man langfristig investiert ist, sind Buchwertverluste halb so schlimm. Wenn man das oft genug macht, hat man am Ende so viele Messer in der Hand, dass man ein Eisenwarngeschäft beliefern kann. Nein, Ernst. Ob ich bei fallenden Kursen 3 Chargen kaufe und damit mit Ansage nicht den tiefsten Kurs treffe, oder mir bei steigenden Kursen der Zug davon fährt und ich  auch eh im Durchschnitt der 3 Käufe nicht den tiefsten Kurs treffe. So what. Wird nicht ganz unspannend werden, was durch die USA mit Zöllen so kommt. Ich hab recht auf heissen Kohlen gesessen vor 6 Jahren.
Ich muss aber mal so ehrlich sein. Ich hab wie alle Deutschen die China-Problematik nicht gesehen und mich gefragt, ob der Handelskrieg sein muss ... Ein Handelkrieg ist immer noch besser als eine militärische Eskalation. Ehrlich gesagt ist meine Generation Mitteleuropäer von den letzten 30 Jahren so verwöhnt, dass man fast denkt, dass kein zivilisierter Staat mehr einen Krieg anfängt. Gleich gar nicht in Europa oder Nordamerika ... Naja ... Hoffen wir mal, dass man bei diesen "Verhandlungen", wie ich die Zolldrohungen mal auffasse, zu einem zügigen Kompromiss kommt. Mitteleuropa täte gut daran, sich mal Energieunabhängig zu machen und in Wehrhaftigkeit zu investieren.  Das Vorbild der Nachbarn zeigt ja sogar, dass es Wehrhafte Neutralität gibt.
Hui, ist das jetzt doch politisch geworden. Aber ein Forum lebt ja vom Austausch.  

184 Postings, 6169 Tage mesuetKrypto´s über TR handeln: App für Steuer?

30.01.25 12:13
Hallo zusammen, ich benutze TradeRepublic zum Krypto-Handel. Gibt es eine App die das ganze für die Steuer aufbereitet? Also die Arbeit erleichtert, anstatt mit Excel alles händisch machen zu müssen. Wie macht ihr das?  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben