Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Jup und Glückwunsch!
...mußte ich erst googeln und dann lachen. War nämlich auch dabei. Habe aber durch „verbilligen“ einen hohen Depotanteil jetzt ordentlich im Plus.
Die Angst was zu verpassen kommt bestimmt bei steigenden Kursen wieder.
Bin der Meinung, dass erst das erste Halbjahr '24 im Kurs eingepreist ist. Danach war relative Ruhe. Was im Kurs noch fehlt: Das Q3 wurde saisonbedingt schwächer erwartet, sondern im Gegenteil ging es mit neuen Rekorden weiter. Q4 hat dann alles getoppt. Jetzt stellt der Januar mit über 1 Mrd. Handelsvolumen pro Handelstag einen neuen Rekord auf und wir haben bereits rund 70% vom Handelvolumen Q1/24 erreicht.
Noch haben wir das Kursniveau von Juni/Juli '24. Die FOMO wird nach den Zahlen am 21.02.2025 (vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2024) wieder kommen.
Auch allen Investierten Glückwunsch bei sonnigen Aussichten.
Ich muss aber mal so ehrlich sein. Ich hab wie alle Deutschen die China-Problematik nicht gesehen und mich gefragt, ob der Handelskrieg sein muss ... Ein Handelkrieg ist immer noch besser als eine militärische Eskalation. Ehrlich gesagt ist meine Generation Mitteleuropäer von den letzten 30 Jahren so verwöhnt, dass man fast denkt, dass kein zivilisierter Staat mehr einen Krieg anfängt. Gleich gar nicht in Europa oder Nordamerika ... Naja ... Hoffen wir mal, dass man bei diesen "Verhandlungen", wie ich die Zolldrohungen mal auffasse, zu einem zügigen Kompromiss kommt. Mitteleuropa täte gut daran, sich mal Energieunabhängig zu machen und in Wehrhaftigkeit zu investieren. Das Vorbild der Nachbarn zeigt ja sogar, dass es Wehrhafte Neutralität gibt.
Hui, ist das jetzt doch politisch geworden. Aber ein Forum lebt ja vom Austausch.