Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
höher als jetzt...
Und die Aufarbeitung ist genauso schleppend. Das gemeine ist, der Aktienbesitzer soll das ausbaden. Nicht der, der den Betrug begangen hat.
also ich finde CumEx wird im Sande verlaufen. Was meint ihr!?
Viel interessanter sind meines Erachtens die aktuellen Entwicklungen:
Anhaltend hohe Umsätze u.a. durch Trade Republic:
- Visa-Bezahlkarte bedingt Sparplan
- Meme-Hype in Q2
- kontinuierliches Wachstum
Des Weiteren macht der Gründer von TR einen sehr guten Job und für die nächsten Jahre sollte der Trend auf jeden Fall anhalten.
Unter dem Strich wird Lang&Schwarz profitieren.
Aber das sind natürlich nur meine Ideen und selbstverständlich keine Anlageberatung!
Zu TR wollte ich gerade mal schauen, da mußte ich feststellen das scheinbar die Kunden nicht zufrieden sind. Bezüglich der Dividendenzahlung muss ich dazu sagen das Scalabel auch nicht Pünktlich ist habe die Zahlung für L&S der Dividende Heute erhalten, der Witz ist dabei das die das als Termin für gestern gebucht haben. So was finde ich dann schon Frech ... vermutlich müssen die das aber machen wenn Zinsen bezahlt werden auf Guthaben.
https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/...68664248aafcc154196131c
der grosse skandal in meinen augen ist jedoch, dass auch nach bekanntwerden der lücke und deren ausnützen durch moralisch fragwürdige banker jahrelang(!) nichts getan wurde seitens politik und verwaltung um dies zu unterbinden. ein totalversagen des staates und es wundert mich überhaupt nicht, dass man nun gras über dieses thema wachsen lassen will. zu peinlich, einfach zu peinlich.
ein schönes Wochenende
Die Spreads sind sehr sehr eng. Es werden überwiegend Ami Bluechips gehandelt (NVIDIA, Tesla, Microsoft, Amazon, ...). Der Spread ist so winzig, dass das extrem auf die Marge drücken dürfte.
Der Handel mit Nebenwerten, bei denen sich mit dem größeren Spread mehr verdienen lässt, ist hingegen komplett ausgetrocknet.
Auch, dass es zum Q2 keine ad-Hoc gab und es entsprechende Aussagen auf der HV gab, rechne mit einem Q2-Ergebnis deutlich unter Q1. Denke mal trotz Rekordumsätze werden wir wegen der geringeren Spreads eher bei einer Run-Rate von 0,50€ EPS pro Quartal liegen.
Finde es ja auch immer besser, wenn es keine Einbrüche gibt, sondern stetig wieder überraschend gute Ergebnisse kommen.
Auch im 1. Q waren alle skeptisch, da ja höchste Umsätze gefahren wurden und keiner hätte es für möglich gehalten, dass es noch deutlich über den 1 Euro geht, weil ja nicht mehr so viel verdient wird an den Umsätzen, aber - hat geklappt.
Jetzt steht die Zinswende an und die Nebenwerte holen auf. Beste Voraussetzungen für gute Verdienste. So glaube ich, dass im 2. Q 80 Cent hängen geblieben sind und es dieses Jahr so bleiben könnte.
Auch wenn weniger, - die zu 17,.. verkaufen, werden sich wohl noch ärgern.
Die Kombination aus Vola und anstehenden Earnings dürfte uns ein Rekord Juli beschaffen!!