Kurzfristige Chance mit Dt. Cannabis-junge Aktien
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.17 18:03 | von: D2Chris | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Stephanieida. | Leser gesamt: | 33.339 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Anders sind sprünge von 0,90 auf 1,02 und dann gleich auf 1,12 nicht zu erklären.
Aber die alten schon auf 1,60! Also immer noch genug Platz!
Zeitpunkt: 23.01.17 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ich kaufe hier weiter! Die Jungen ziehen gleich nach!
Zwar nicht auf 2,70 aber 1,60-1,80 sind da gleich drin!
Im nachhinein gesehen wäre man in den alten Aktien trotzdem besser dran gewesen.
Bin trotzdem gespannt wie das bei zusammenfassung "alt" und "jung" von statten geht!
Wenn man wüsste wie die Zusammenlegung der Aktien voraussichtlich im April abläuft. Kann mir kaum vorstellen das die Aktien so günstig bleiben wenn die "alten" aktuell bei 1,75 stehen.
Zerbrech mir hier schon seit Tagen den Kopf???
Die zwischenzeitliche Notierung unter einen zweiten ISIN / WKN ist erforderlich, da die jungen Aktien erst ab dem 1. Januar 2016 gewinnberechtigt sind, die Gesellschaft aber noch nicht über die Ergebnisverwendung für die Geschäftsjahre 2011 bis 2015 beschlossen hat. Dies soll in der für den 11. April 2017 terminierten außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin erfolgen. Für die betreffenden Geschäftsjahre ist allerdings kein verteilungsfähiger Bilanzgewinn vorhanden, weshalb die jungen Aktien faktisch bereits jetzt die gleichen Rechte verkörpern. Nach erfolgter Dividendengleichstellung werden auch die jungen Aktien unter der bekannten ISIN: DE000A0BVVK7 / WKN: A0BVVK gehandelt.
Wie kann man das verstehen! Sie verkörpen die gleichen Rechte kosten aber über einen Euro weniger. Warum???
Wenn man aber davon ausgeht, dass hinter dieser firma irgendetwas mit substanz steckt und es einen gewissen fundamentalen wert gibt, dann könnte man darauf spekulieren, dass nach der hv der wert der neuen aufgrund der zusammenlegung steigt. Vorausgesetzt bis april können sich die kurse der alten auf dem aktuellen niveau halten. Aber anscheinend geht niemand davon aus :-)
Dazu kommt noch die Xetra-Notierung die es bei den alten nicht gibt.
Von Liquiditätsproblemen kann also keine Rede sein!
Bei den jungen sind heute bis jetzt keine 30k stücke gehandelt, bei den alten demgegenüber das 10fache. Wenn ich intraday mit 10k € rein will, dann mach ich das bei den alten. In diesem wert sind doch nur trader unterwegs.
Aktienart / Stückelung: Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Anzahl der Aktien: 3.761.730
ISIN: DE000A0BVVK7
WKN: A0BVVK
Grundkapital: EUR 3.761.730,00
Hinweis: Die 1.253.910 jungen Aktien aus dem genehmigten Kapital 2014 werden bis zum Zeitpunkt der Dividengleichstellung mit den bisherigen Aktien unter der WKN: A2DA6T bzw. unter der ISIN: DE000A2DA6T5 gehandelt.
Streubesitz: 63,53%
http://www.deutschecannabis.com/aktie/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Macht was draus! :)
(Stand 22.01.2017)
Würde meinen, dass sich die alten und die jungen Aktien Richtung HV deutlicher annähern werden. Die Diskrepanz ist doch immer noch (zu) groß ...