Kurzfristige Chance mit Dt. Cannabis-junge Aktien
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.17 18:03 | von: D2Chris | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Stephanieida. | Leser gesamt: | 33.340 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Der Anstieg erfolgte aufgrund der heutigen Bundestagsabstimmung die Cannabis für medizinische Zwecke auf Rezept in Deutschland erlaubt hat:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...uer-kranke-14697523.html
Es ist nicht bekannt ob das Unternehmen Deutsche Cannabis durch diesen Beschluss profitieren kann. Somit ist heutige Anstieg auf eine reine Spekulation zurückzuführen.
Mir geht es aber hauptsächlich um folgende Überlegung:
Die Jungen Aktien der Dt. Cannabis mit der WKN A2DA6T hatte heute kaum jemand auf dem Schirm.
Der Anstieg beträgt derzeit nur ca. die Hälfte des Anstiegs der "Hauptaktie".
Die Hauptaktie mit der WKN A0BVVK stehen derzeit bei ca. 0,80 EUR was ein Kursplus von 81% entspricht.
Hingegen stehen die jungen Aktien bei einem Kurs von 0,44. Das bedeutet ein Kursplus von lediglich 40%.
Wenn man sich jetzt folgenden Text
aus der Adhoc zur Einführung der "jungen" vom 23.12.2016 durchliest fragt man sich warum die Kurse unterschiedlich stehen:
"Die zwischenzeitliche Notierung unter einen zweiten ISIN / WKN ist erforderlich,
da die jungen Aktien erst ab dem 1. Januar 2016 gewinnberechtigt sind, die
Gesellschaft aber noch nicht über die Ergebnisverwendung für die Geschäftsjahre
2011 bis 2015 beschlossen hat. Dies soll in der für den 11. April 2017
terminierten außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin erfolgen. Für die
betreffenden Geschäftsjahre ist allerdings kein verteilungsfähiger Bilanzgewinn
vorhanden, weshalb die jungen Aktien faktisch bereits jetzt die gleichen Rechte
verkörpern. Nach erfolgter Dividendengleichstellung werden auch die jungen
Aktien unter der bekannten ISIN: DE000A0BVVK7 / WKN: A0BVVK gehandelt."
D.h. es erfolgt demnächst eine Zusammenfassung der "alten" und der "jungen" Aktien.
Somit ist es für mich umso weniger nachvollziehbar warum die "jungen" Aktien so deutlich unter dem "alten" Aktien stehen.
Für mich gibt es nur 2 Schlussfolgerungen. Entweder die "alten" Aktien fallen deutlich oder die "jungen" Aktien holen den Kursanstieg der "alten" Kurzfristig nach.
Hieraus ergibt sich in meinen Augen eine deutliche Kurschance für die "jungen" Aktien die nach aktueller Kursstellung fast 100% betragen könnte.
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.17 08:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 20.01.17 08:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Umsatz war heute auf jeden Fall der Wahsinn.
Aber du hast recht aktuell gibt es ein paar Gewinnmitnahmen. Aber wer das den Verkäufern verübeln nach den starken Anstieg!
Die Aktien werden demnächst zusammen gefasst. Also muss der Preis sich angleichen!
Da war der Kurs also schon mal gleich.