Kurzfristige Chance mit Dt. Cannabis-junge Aktien
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.17 18:03 | von: D2Chris | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Stephanieida. | Leser gesamt: | 33.339 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Die zwischenzeitliche Notierung unter einen zweiten ISIN / WKN ist erforderlich, da die jungen Aktien erst ab dem 1. Januar 2016 gewinnberechtigt sind, die Gesellschaft aber noch nicht über die Ergebnisverwendung für die Geschäftsjahre 2011 bis 2015 beschlossen hat. Dies soll in der für den 11. April 2017 terminierten außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin erfolgen. Für die betreffenden Geschäftsjahre ist allerdings kein verteilungsfähiger Bilanzgewinn vorhanden, weshalb die jungen Aktien faktisch bereits jetzt die gleichen Rechte verkörpern. Nach erfolgter Dividendengleichstellung werden auch die jungen Aktien unter der bekannten ISIN: DE000A0BVVK7 / WKN: A0BVVK gehandelt.
Ich zahle doch nicht für ne alte Aktie um die 0,90 EUR wenn ich quasi die gleich Aktie im Moment noch knapp unter 0,60 EUR bekomme (-;
Das ist auch so ein Punkt. Die "jungen" Aktien werden Xetra gehandelt - die alten nicht!
Für die jungen Aktien sehe ich hier heute durchaus Kurse zwischen 0,70 - 0,80
Denke jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir hier zumindest auch die 0,70 - 0,80 sehen!
Dann hier auch bald der Euro, oder ?
Meine Meinung.