Krieg in der Ukraine
2. In Post 899 räume ich ein, keine Ahnung zu haben und frage User kukki untertänigst, mir dies zu erklären.
3.In Post 904 antwortet User Xarope ohne irgendeinen Beleg, daß es Rußland darum gehe, bis nach Portugal durchzumarschieren. Dieser Post bietet ein halbes Dutzend Gründe für die ariva Moderation, ih n zu löschen. Was (natürlich) nicht passiert.
4.In Post 905 erklärt mir User Faktenchecka, daß es gar nicht darum gehe, was Rußland will, sondern nur, was Herr Putin wolle?!? Aber diese Frage wurde von User kucki an m ich herangetragen?! Ich habe die Frage nier aufgeworfen? Faktenchecka hat da offensichtlich ein Problem mit den Fakten!
5. Aufbauend auf Post 905 werden mir Fragen gestellt von User Faktenchacka in Post 907, worum es Putin gehe?!? Also auf die an mich gerichtete Frage von User kucki gar nicht einzugehen, zu postulieren, daß es um die Frage von User kucki gar nicht gehe, werden mir Gegenfragen gestellt, die dem Faktenchacka offensichtlich näher stehen.
6. Daß eine ausgewiesene internationale Expertin Krone-Schmalz in von den einschlägigen Akteuren hier im Thread diskreditiert wird überrasch nicht in einer Gesellschaft, wo ein Kinderbuchautor zum Wirtschaaftsminister und eine Trampolinsprigerin zur Außenministerin gemacht wird.
7. Während ich schreibe werden die ersten Posts von der ariva Moderation gelöscht und einer der gelöschten Poster (nicht etwa der pöbelnden User ) als intellektuell minderbemittelt diffamiert.
Ich schließe mit William Shakespeare, Macbeth:
"Fair is foul and foul is fair".
Die ariva Moderation und die einschlägigen User können ja jetzt beginnen zu googeln.....
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...iquidiert-lnrabgeordneten.html
Das RU nur eine übung veranstalten wollte als sie ihre gruppen an der grenze versammelten.
Wenn du das nicht weißt, dann schau, jede weitere diskussion nicht nötig.
Hier nochmal ein alter artikel:
https://www.spiegel.de/ausland/...d63f8f4-410b-4a92-b5eb-00cffe8552a7
Unabhängig davon, wer wen fragt, oder wer wem antwortet, ist es doch wohl unstrittig, dass Putin der Alleinherrscher in Russland ist.
Um die Motive des Angriffs Russlands auf die Ukraine zu verstehen und weitere Entwicklungen zu antizipieren, ist es elementar erstmal zu verstehen, wer das Sagen in Russland hat.
"Daß eine ausgewiesene internationale Expertin Krone-Schmalz ". Das ist eine lächerliche Behauptung. In welchen Kreisen soll sie das denn sein?
Ich sprach vom Sicherheitsrat. Nicht von einer der vielen öffentlichen Reden Putins. Da hätte man auch schon 2008 München anführen können. Ich spreche bewusst vom SC.
Würden Truppenaufmärsche an der deutschen Landesgrenze registriert werden, dann würde Deutschland im Sicherheitsrat Protest einlegen. Genau dafür ist er da. Aber natürlich gab es keinerlei Proteste Russlands gegen die NATO-Osterweiterung. Auf welcher Grundlage denn auch? Sie hätten sich ja lächerlich gemacht, da Russland dazu zig Verträge ratifiziert hat.
Im Übrigen habe ich noch mehr Argumente geliefert. Er müsst schon etwas überzeugender werden ...
Es ist unstrittig, daß Herr Putin Alleinherrscher Rußlands ist?!? Ich will das mal nicht bewerten, aber wo war es denn passiert, daß ein Regierungsoberhaupt von einer Dienstreise in Afrika eine demokratische Wahl zu einer Regionalregierung (Landesregierung) einkassiert hat? Doch nicht etwa da Deutschland, in dem diejenigen, die noch nicht so lange hier leben, super gerne leben, oder? Das hätte in Rußland, so meine Vermutung, Joseph Stalin so schnell nicht geschafft.
Und hier in diesem Thread wird von intellektueller Potenz geschwafelt. Jetzt ist endgültig Schluß für mich heute - zweite Halbzeit VFB - BVB!
Wo du absolut Recht hast, es wurde ignoriert. Das ist aber keine Rechtfertigung für den Krieg. Es gibt keine. Diplomatie hat komplett versagt an mehreren Stellen und in vielen Staaten.
Ich denke, dass das deutsche Volk sich noch Jahrzehnte für die aktuelle Besatzung oder eher die Leitung des Aussenministeriums schämen wird.
Ich hoffe, dass sich RU das verstehen wird, dass Diplomatie versagt hat. Ich denke, die tuen das schon, weil an sich selbst hassen Russen Kriege. Die Ukrainer verstehen das auch, dass die Diplomatie versagt hat.
https://www.n-tv.de/politik/...offenbar-besorgt--article23143824.html
Europa hat sich im Umgang mit Russland ablenken lassen, sagt Finnlands Präsident Sauli Niinistö. Ein Gespräch über Fehler des Westens, deutsche Wehrpflicht und Eishockey.
https://archive.is/wGqc6#selection-1241.0-1241.32
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-12/...innland-wladimir-putin
Ebenso böse schaut es bei den Verlusten an Technik aus, 44 gepanzerte Fahrzeuge, 21 Artilleriesysteme und 28 Versorgungsfahrzeuge und das round about täglich.
Soldaten: 336.230 (+1220 zum Vortag)
Panzer: 5618 (+18)
Gepanzerte Fahrzeuge: 10.482 (+26)
Artilleriesysteme: 8045 (+21)
Mehrfachraketenwerfer: 919
Luftabwehrgeschütze: 605
Drohnen: 6116 (+33)
Raketen/Marschflugkörper: 1571 (+1)
Tanklastzüge und weitere Fahrzeuge: 10.561(+29)
https://www.fr.de/politik/...verluste-zahlen-aktuell-zr-92713593.html
https://www.merkur.de/politik/ukraine-konflikt-sti1524391/
Die Quellen bezieht sich auf das ukrainische Verteidigungsministerium.
Jetzt trauen sie sich nicht mehr in die Luft ;-)
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...er-russische-luftangriffe.html
Politiker und Propagandisten im Westen sind nicht gerade neutral in ihren Statements.
Schon wieder diese Panikmache und Angstverbreitung.
Ist RU in der Lage, gegen die gesamte NATO in Krieg zu ziehen? Nein, konventionell ist RU nicht in der Lage.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nato-und-russlands/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...f-von-nato-und-soz/
Glaub nicht an alles, was gesagt wird.
Die offizielle Haltung des Kreml ist die Lüge.
Man nimmt was man kriegen kann.
"Ist RU in der Lage, gegen die gesamte NATO in Krieg zu ziehen? Nein, konventionell ist RU nicht in der Lage."
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...hr-ist-real,Tx5szoJ
https://www.dw.com/de/...zes-zeitfenster-f%C3%BCr-die-nato/a-67422027
"Glaub nicht an alles, was gesagt wird."
Der einzig sinnvolle Satz bzgl. des Kreml.
Mal zur Forum Chronologie:
- "Lauf Russe, lauf" hast du mehrmals im Vorfeld der UA-Gegenoffensive geschrieben.
- Totale Überlegenheit der Leos. Kann man nicht wirklich beobachten. Ich gebe zu, die sind in mehreren Aspekten den RU-Panzer überlegen aber keine Wunderwaffen.
- Keupp mit seinen Prognosen und Analysen ist auch in die Vergessenheit geraten. Gut so. Nach seinen Prognosen sollte RU schon nach ein Paar Monaten keine Munition mehr haben. Wohl gemerkt, viele hier haben immer noch diese Illusion.
Das spricht auch nicht gerade dafür, dass RU schwach ist:
https://www.kyivpost.com/post/25067
https://twitter.com/BrennpunktUA/status/1731737457127723361
Keupp weicht nicht von seiner Position ab.
28.11.2023, 19:16 Uhr
"Militärxperte sieht große Abnutzung bei russischer Armee
Dennoch heißt das nicht, so der Militärexperte Marcus Keupp im Bayern 2-Interview, dass es keine militärischen Fortschritte oder Erfolge gebe. "Nach wie vor zwingt die Ukraine die russische Armee in eine sehr starke Abnutzung. Die können sie im Moment noch durchhalten", sagt Keupp. "Aber sobald die einsatzfähige Reserve weg ist, dann kommt für die russische Armee der große Moment der Wahrheit." Bei der "derzeitigen Abnutzungsrate" werde das noch etwa drei Monate dauern.
Die russische Kriegsführung lebe immer noch von ihren sowjetischen Reserven. "Und wenn sie eine solche Armee sind, mit so großen Reserven und sie kommen trotzdem nicht voran, dann sagt ihnen das mehr über die russische Armee aus als über die ukrainische Verteidigung", so Keupp, der Dozent für Militärökonomie an der Militärakademie der ETH Zürich ist.
Korridor im Schwarzen Meer: "Größter Erfolg der Gegenoffensive"
Der größte Erfolg der Gegenoffensive ist seiner Ansicht nach, "dass die Ukraine den Schwarzmeer-Korridor für die Getreideexporte wieder befreit hat und die russische Schwarzmeerflotte doch ziemlich stark an ihren Platz verwiesen hat".
"Natürlich hat man sich in der Ukraine mehr erhofft von der Gegenoffensive. Man hat sicher auch die Dichte der russischen Minenfelder unterschätzt", so der Militärexperte im BR-Interview. Aber zögerliche Waffenlieferungen hätten Russland erst die Zeit gegeben, "sich im Gelände einzugraben".
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...eroffensive,TwubCQU
Deine Belege sind Publikationen von Journalisten und im günstigsten Fall nur Meinung oder Schlussfolgerungen dieser Personen.
Diese Quelle von dir ist schon besser:
www.dw.com/de/...zes-zeitfenster-f%C3%BCr-die-nato/a-67422027
die Primärquelle wäre aber etwas besser:
https://dgap.org/de/forschung/publikationen/...g-verhindern-edina-iii
Mein Fazit: ja, in dieser 2. Quellen von dir wurde alles zwar zum Teil spekulativ aber nicht schlecht beschrieben. Den 3. WK will weder RU noch NATO, sonnst wäre es schon längst entflammt.
Ich glaube eher den Statistiken als den Panikmachern und Angstverbreitern.
Deine Belege sind Publikationen von Journalisten und im günstigsten Fall nur Meinung oder Schlussfolgerungen dieser Personen."
Mal wieder Desinformation von dir. Macht aber nichts dafür bist du bekannt.
Ich hätte noch mehr Quellen die belegen das RU die Nato angreifen könnte.