Potential ohne ENDE?
Zeitpunkt: 24.01.24 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.01.24 15:23
auf Trump. Sie übersehen jedoch, dass er in seinem berühmten Brief an Rand Paul von Nov. 21 geschrieben hatte, dass er mit dem Deal maximale Gewinne für die Steuerzahler rausholen will. Wenn er das Maximale rausholen will, kommt er um eine SPS-in-Stammaktien-Umwandlung nicht herum.
Dass Trumps Brief in diese Richtung zeigt, bemerkte heute auch Wise Man:
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=173680676
Zeitpunkt: 24.01.24 15:26
(Hinweis: #528 ist noch einsehbar, wenn man auf "einblenden" klickt.)
Wirklich völlig sinnlos
Meine fehlerhaften Beiträge stelle ich danach korrigiert ein 2. Mal rein.
Heute hat aber jemand anderes einige meiner Postings löschen lassen.
Wahrscheinlich jemand der zu früh verkauft hat und es uns jetzt nicht gönnt...
Ich jedenfalls finde Deine Postings hervorragend und durch Deine Ausführungen können wir praktisch alle Veränderungen des Kurses in "Echtzeit" nachvollziehen.
Danke Dir dafür!
Wieviel Prozent Differenz würdest Du zwischen FNMAS und FMCKJ normal ist?
Normalerweise sind FNMAT / FMCKJ / FNMAS jeweils 20 Cents voneinander entfernt (in aufsteigender Reihenfolge).
Die Spreads werden größer in Phasen starker Anstiege, dann eilt FNMAS (die liquideste) den anderen im Kurs teils 40 oder mehr Cents voraus.
FNMA und FMCC könnten bis dahin immer weiter steigen, vielleicht sogar auf über 2 $, und plötzlich kommt die Freilassung und sie sind bei umgerechnet 5 Cents. Damit rechnet niemand. Es wird aber mit 75 % Wahrscheinlichkeit eintreten (mMn).
Ein Warnsignal ist, dass die US-Regierung (laut Calabria in seinem neuen Buch) gesagt haben soll, dass eine Löschung der SPS (write-off) "illegal" sein soll. Das spricht für die SPS-Umwandlung in Stämme.
Trotzdem würde ich, wenn ich die Stämme im Depot hätte, das günstige aktuelle Kursverhältnis der Stämme zu JPS wie FNMAT (3,90 $) oder FMCKJ (4,10 $) zum Umschichten nutzen (Relativ-Chart kommt im nächsten Posting.)
FNMAS wäre als Umschicht-Ziel ebenfalls interessant, ist mit aktuell 4,45 $ den anderen JPS allerdings schon wieder "vorausgeeilt".
Die Fannie-Stämme sind (bezogen auf gestern) 8,5 % im Plus.
Trump ist die grösste Gefahr für sich selber...Nikki Haley macht weiter. Es wurde davon ausgegangen das Nikki Haley nach New Hampshire aufgibt. Sie sagt klar - es geht weiter. Letztendlich kommt das Trump aber entegegen wenn die Vorwahlen weiter gehen. So sind alle Scheinwerfer auf Ihn gerichtet.
Bin mal gespannt wie der Kurs das Ergebnis bewertet.
FNMA(x) und FMCC(x) sind die Vorzüge oder wie es hier immer heißt JPS (junior). Die Junior verbriefen einen Wert (meist 25 bzw. 50 $). Man erkennt an den Kursen, welches Kürzel zu welcher Klasse gehört:
1,xx Dollar sind die Stämme
3,xx-4,xx Dollar sind die JPS mit 25 $ verbrieften und verzinsten Wert
>5,8x Dollar sind die JPS mit 50 $ oder noch mehr verbrieften Wert.
Frieda hatte einmal einen guten Link dazu eingestellt:
finance.yahoo.com/quotes/fmcc,fnma,fmckj,fmcki,fmccm,fmcck,fmcct,fmcci,fmckk,fmccg,fmcch,fmccl,fmccn,fmcco,fmccp,fmccj,fregp,fmckp,fmccs,fmcko,fmckm,fmckn,fmckl,fnmap,fnmao,fnmfo,fnmam,fnmag,fnman,fnmal,fnmak,fnmah,fnmai,fnmaj,fnmas,fnmat,fnmfm,fnmfn/view/v1