Vonovia Aktie


Seite 305 von 339
Neuester Beitrag: 27.07.24 08:36
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.468
Neuester Beitrag:27.07.24 08:36von: Th_RiLeser gesamt:2.794.833
Forum:Börse Leser heute:623
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 339  >  

5565 Postings, 2345 Tage Carmelitadie sieht man

 
  
    #7601
02.01.24 14:02
dann auch ständig in irgendwelchen talkshows, warum wohl?  

5565 Postings, 2345 Tage Carmelitaich hatte den artikel nichtmal

 
  
    #7602
02.01.24 14:04
angeklickt und was sehe ich jetzt als erstes, Fratschner in einer Talkshow, muah......  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Prosit

 
  
    #7603
02.01.24 14:10
Zum Neuen Jahr 2024 beste Glückwünsche Allen Foristen  

687 Postings, 1773 Tage cosmocCarmilita

 
  
    #7604
1
02.01.24 15:04
Eigentlich eine gute Idee nach dem krass Jar auf seitwärts zu setzen. Würde sie aber nicht direkt verkaufen, sonder eher mit einem Juni short call bei 30€. Sollte es über 30€ klettern, wäre es eine Rendite bis Juni von knapp 13%, wenn nicht, würde ich sie behalten und nur 7,7% Rendite haben. Dividende käme jeweils noch oben drauf, ausser sie würde ganz schnell über 30€ steigen und jemand würde den Call ausüben.  

5565 Postings, 2345 Tage Carmelitaich mache das ja nur indirekt

 
  
    #7605
1
02.01.24 16:24
über discounterzertifikate, aber mir war da jetzt ein grösserer Puffer wichtiger, da ich auch insgesamt von einem schwierigeren Jahr ausgehen, ich habe gelernt, man darf nicht zu gierig werden und da muss ich dann nicht immer am Geld sein, auch wenn das erstmal eine grössere rendite verspricht  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1WITZIG

 
  
    #7606
02.01.24 17:40
ist ja DAS was ich noch weiter geschriben habe.
Warum nur die erste Satzlinie hier erschienen ist ist mir so Komisch wie, wo der Kurs so dreht.
Komisch ist auch, dass plötzlich die "Medien" den Kurspotenzial von 63-68 Prozent auf
lausige 29,90Euro Kurs für das Jahr 2024 reduziert haben???
Zinsen sinken, Mieten steigen, Leerstand gleich fast NULL..
(Eskens Chefin SPD finansiert weiter "Rettungsboote" mit Millionen auf dem Mittelmeer)
Täglich kommen doch "Neue Bürger" und wollen WOHNEN !!!
DAS u.v.m. soll doch den Kurs Richtung über die Decke treiben.... Oder bin ich Krank??
Somit wünsche Allen Foristen und Investoren der VNA viel Glück und Ausdauer..
seeblitz1
 

2376 Postings, 6663 Tage hello_againVergesellschaftung

 
  
    #7607
4
02.01.24 21:44
@ariv2017 schreibt
"Konkret als Bürger bin ich schockiert über die Enteignungsphantasien in Berlin."
die Bürger haben mit einer deutlichen Mehrheit für den Entscheid gestimmt.
Außerdem handelt es sich um eine Vergesellschaftung und nicht um Enteignung. Der Unterschied ist dir klar, oder?

"Erstmal ist das kontraproduktiv, da kein Investor mehr investieren wird und sich die Wohnungsnot weiter verschärft."
Nein, ist es nicht. Es geht um große Immobilienbesitzer mit mehr als 3000 Wohneinheiten in Berlin. Auf wie viele Investoren trifft das zu?
Es gibt im Lande mehrere Millionen Menschen, die ein Zwei- oder Mehrfamilienhaus besitzen. Die können sich noch weitere hunderte dazukaufen oder investieren.

"Des weiteren ist diese Schlagzeile Gift im internationalen Wettbewerb um Investitionen und Standortentscheidungen."
Ist nur Gift für die ganz großen Heuschrecken. und da bin ich froh, wenn die draußen bleiben und die Gewinne lieber hier im Lande investiert werden.

Ich bin nicht nur dafür, sondern sammelte auch Unterschriften dafür. Ein Dach über dem Kopf ist menschliches Grundrecht und sollte nicht übermäßigem Profitstreben ausgesetzt werden.  

6552 Postings, 5484 Tage tagschlaeferdie handlungen de bundesregierung sind logisch und

 
  
    #7608
1
03.01.24 00:09
nachvollziehbar. es ist so, dass immobilien bzw. immobilienaktien als anlageobjekt überhaupt keine rolle spielen (u. a. im portfolio der künftig kapitalgedeckten rente...). nein.
die assets sind bereits festgelegt und schaut man sich die wertentwicklung seit 2019 an sind es insb. namhafte technologie konzerne mit globaler reichweite.
das immofeld überlässt man halt den finanzhaien, auch wenn der wasserspiegel ggf. zu niedrig für die meute sein könnte LOL

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017hello

 
  
    #7609
3
03.01.24 08:24
hello_again,
natürlich ist mir der Unterschied klar. Es ist nur die offensichtliche Inkompetenz die hier deutlich wird.
Vonovia wird doppelt profitieren. Erstens werden die Immobilien zum Buchwert enteignet. Das ist ein Gewinn wenn man unter Buchwert notiert. Zweitens werden Investoren entmutigt neue Projekte zu beginnen. Dadurch wird Wohnraum weiter verknappt. Die Mieten werden weiter steigen. Auch gut für uns.

Das ganze wird sich hinziehen. Die Gerichte werden bemüht. Vielleicht sollten die Regierenden mal darüber nachdenken, und die Asylanten aufs Land verfrachten. Warum bitte sollen die in großen Städte.
Glaubt irgend jemand das dort die Integration besser klappt. Einfach nur lächerlich!

 

5565 Postings, 2345 Tage Carmelitaintegration in was

 
  
    #7610
2
03.01.24 10:10
ich wohne in einer westdeutschen grosstadt, in meinem stadtteil leben 80% + menschen mit migrationshintergrund, in schulen 95% + x, hier müssen sich eher die restdeutschen in neue kulturen integrieren

 

5687 Postings, 1049 Tage isostar100ja klar

 
  
    #7611
2
03.01.24 11:09
einen mangel durch staatliche verwaltung zu bekämpfen hat ja schon in der ddr jeweils nicht geklappt. gerade in berlin sollte man das doch wissen.

berlin muss das  bauen entbürokratisieren, vereinfachen, günstiger machen durch  abbau von auflagen, fördern von genossenschaften (gerne mit steuerlichen anreizen).

eine vergesellschaftung wird dazu führen, dass gar keine neuen wohnungen mehr gebaut werden und bestehende mietwohnungen von firmen wie vonovia noch schnell vorher in privateigentumswohnungen umgewandelt werden und verkauft werden.

die vergesellschaftung von wohnungen ist eine beispiel populistischer politik, welche das gegenteil bringen wird von dem was sie verspricht.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Carmelita

 
  
    #7612
2
03.01.24 12:12
Carmelita:
"ich wohne in einer westdeutschen grosstadt, in meinem stadtteil leben 80% + menschen mit migrationshintergrund, in schulen 95% + x, hier müssen sich eher die restdeutschen in neue kulturen integrieren"

Obigen Kommentar sollte sich mal jeder normal denkende Mensch auf der Zunge zergehen lassen. Wir die Urbevölkerung haben uns also gefälligst den Gepflogenheiten unserer Zuwanderer anzupassen. Wenn wir das tun, dann wird es bei uns bald genauso aussehen wie in den Ländern, von denen die aus flüchten.
Glaubt Ihr nicht auch das Integration auf dem Land viel besser funktioniert? Warum also mit biegen und brechen, unsere Systeme und Kultur den Wünschen der Zuwanderer anpassen.
Auf dem Land ist genügend Wohnraum frei, da muss man nicht enteignen  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Heute

 
  
    #7613
03.01.24 14:50
und Gestern wird der Kurs gedrück bis es quitscht!!!
Es ist schon KRAS zu sehen wie es wieder auf dem Depot Konto in zwei Tagen
Tausende Euro wenige wurde.
Das gerade wo man hört von dem Börsenexperten in n-tv, dass sie steigende
Kurse erwarten.
Tja warum gerade IMMER VONOVIA die Schlußlaterne im Dax hält ist mir
auch nicht verständlich, angesichts steigende Mieten, sinkende Zinsen und
der Inflation, um die andere VNA Vorteile nicht zu wiederholen.
Hier wird schon wieder über Politik gestritten.
Mir kommen auch Fragen: Wieso will Eskens die AfD verbieten lassen?
Wieso steigen die Mitglidzahlen bei der AfD enorm und im Osten im die
Umfrage Mehrheit...und..und ... und..
Bin die ganze WELT bereist. Bin auch Wochenlang in den Werften oder im Urlaub.
Solche Weichpolitiker gibt es nur bei uns.
Das schlimmste aber ist DAS, dass angesichts der Lehre, wählt man immer wieder
NUR die Versager und Aidbrecher und Korrupte "Experten"..
Diese Änderung dauert seit der Altkanzler Helmut Schmidt das Vertrauenvotum
verloren hat. Erinnere mich auf seine Warnungen... RIP Demokratie..
L.Gr.
seeblitz1  

5565 Postings, 2345 Tage Carmelitaariv

 
  
    #7614
03.01.24 15:30
es ist vorbei, das Deutschland von früher gibt es nicht mehr, man kann das jetzt bedauern oder halt nach vorne schauen und das beste daraus machen, vielleicht entsteht ja was ganz neues Großartiges (:zwinkersmile:)  

14 Postings, 208 Tage Platane@seeblitz1

 
  
    #7615
1
03.01.24 16:03
Hallo, warum wird gedrückt? Ich sehe das wie du, und denke, es müsste eigentlich in die andere Richtung gehen. Nach jedem Tal kommt das Hoch.
Aber es geht noch schlechter, siehe Siemens Energy.
Da wird noch mehr "geschlachtet"  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Moin@All

 
  
    #7616
08.01.24 13:09
Ich sehe alle sind nicht auf der Straße..
Oder doch?
Sie ham die KI eingeschaltet um den Kurs zu ...JA erst 10  Eurocent hoch zu schrauben...
und danachbis zu 50 Eurocent in den Keller zu schicken...
Ziel....genau...Richtung 25?
Es waren doch hier "Experten" die das hervosagten...
Die haben wohl verkauft und toben auff der Straße..
Frage mich nur wo sie stehen? auf der Last Generation, Bauern...O D E R ...  Rechtsradikal :D
Auf jeden Fall "Rettungsschiffe" holen was sie zu holen haben, Wohnungswilligenzahl wächst,
Neubau steht stil, Mieten Schießen empor und der Kurs "Segelt" gegen den Wind..
statt gen die 30 und weiter zurick, wo ich noch bei 58,xx eingekauft habe..
So'n Sch..... Trend! es Klebt irgendwo ,wie auf dem Kanzlerstuhl...
Na dann festhalten... bis zu Divi wird es nix.. Dann wieder eine neue Verkaufswelle.
Jetzt amüsieren sich alle bei CES in Las Vegas ..
Ich drehe auf meinem Hammer Cardio Ergo..mit der Hoffnung: die KI-Operatoren,
(sag' nicht mehr Algomaschinisten)...(oder die Ampel), wechseln die Richtung.
Gute Woche Liebe Investoren!!
seeblitz1  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Woher

 
  
    #7617
1
08.01.24 17:11
Woher die plötzliche Trendwende.  DOW leicht im Minus, S&P leicht im plus. Die Meldung mit dem Öl Preis Cut ist ja schon seit 8:00 raus. Wollte eigentlich kaufen.  Aber irgendwie habe ich nicht verstanden,  warum das keinen Effekt auf Inflations,Zinsdrnsitive Titel hatte.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Mietpreise

 
  
    #7618
08.01.24 18:52

14 Postings, 208 Tage PlataneKaufnachfrage....

 
  
    #7619
1
10.01.24 14:33

14 Postings, 208 Tage PlataneKaufnachfrage....

 
  
    #7620
10.01.24 14:33

4399 Postings, 3958 Tage BilderbergKursziel von 22€

 
  
    #7621
1
11.01.24 16:39
ist durchaus realistisch.
So wie die Analysten es derzeit proklamieren.
Ich bleibe an der Seitenlinie und schau mir das Massaker an.
Denn mir gefallen jetzt andere Bereiche deutlich besser.  

687 Postings, 1773 Tage cosmocKursziel 22

 
  
    #7622
2
11.01.24 17:05
Ist sehr realistisch, genau, vor allem bei einem Buchwert von immer noch 50€ und das ganze von Pierre-Emmanuel Clouard, einem Analyst mit einer durchschnittlich erzielten Rendite von  minus 2%! Stimmt, durchaus sehr glaubwürdig. Vor allem sind aber auch solche unreflektierten und inhaltlosen Aussagen durchaus von Mehrwert für die Allgemeinheit, gerne mehr davon.

 
Angehängte Grafik:
img_0738.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
img_0738.jpeg

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Cosmoc

 
  
    #7623
2
11.01.24 17:54
Cosmoc,
ich denke auch das die Analystenmeinungen die derart realitätsfern sind, kein Bedeutung haben. Auch die wenigen Kommentare hier zeigen doch das die meisten an der "Seitenlinie" sind. Ich persönlich baue meinen Bestand zwar noch aus, und habe nichts verkauft. Allerdings habe ich dieses Jahr auch noch keine weiteren gekauft. Gefährlich für uns wird es erst, wenn hier nur noch pure Euphorie von allen Seiten herrscht. Alles was wir bisher über die Entwicklung der Mieten gehört haben, deutet auf ein ordentliches Wachstum an Mieteinnahmen für 2024 hin. Das Inflationsgespenst ist vertrieben, und wir alle warten auf die erste Zinssenkung. Die EZB tagt am 25.1.2024. Die FED am 31.1.2024  

687 Postings, 1773 Tage cosmocAriv

 
  
    #7624
1
11.01.24 18:30
Das mit der Seitenlinie glaube ich nicht, vielleicht sind viele einfach zufrieden. Ist man zufrieden und gibt es keine neuen News, schreibt man einfach weniger.  

74 Postings, 2662 Tage haltmalSeitenlinie

 
  
    #7625
1
11.01.24 20:58
Dass der geringe Traffic im Forum auf viele Beobachter an der Seitenlinie hindeutet, glaube ich nicht. Ich hätte vermutlich auch mehr geschrieben, wenn nicht ständig das Forum geschlossen wäre. Zumindest tritt ständig ein Fehler auf, wenn ich versuche ein Posting abzuschicken. Heute ist hier was los, deshalb versuche ich es auch mal. Aber wenn den ganzen Tag niemand geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es schlichtweg mal wieder nicht funktioniert. Ziemlich nervig und ein Grund hier nicht zu schreiben.

zu #7618: Interessant, dass Merkur schreibt, dass Eigentumswohnungen z.Zt. 27 Jahresmieten kosten. Dann habe ich wohl eine unpassende Perspektive, wenn ich bei Immoscout fast nur Kaufpreise von 20 Jahresmieten und knapp darüber finde. Vermutlich habe ich die Bedeutung und die Höhe der Preise in den Großstädten unterschätzt. Vonovias Bewertung der eigenen Wohnungen mit 26 Jahresmieten ist dann ja doch vollkommen im Rahmen.  

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben