Vonovia Aktie


Seite 287 von 339
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:35
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.47
Neuester Beitrag:29.07.24 20:35von: isostar100Leser gesamt:2.797.220
Forum:Börse Leser heute:3.010
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 339  >  

461 Postings, 2093 Tage longterm valueariv oberschlau wieder on a mission

 
  
    #7151
2
29.09.23 10:26
ariv ich finde solche Typen wie dich echt zum brechen.  Oberschlau und besserwisserisch ohne Ende aber ein einfaches populistisches Weltbild.

Ich nehme Dir kein bisschen ab, dss du hier permanent mit den Themen EZB, Migration , Politikversagen um die Ecke kommst weil es Dir um Vonovia geht.
Du bist einer der Leute die wegen 2015 Merkel/Flüchtlingspolitik so wutentbrannt sind, dss Sie seitdem Ihren Verstand an der Garderobe abgegeben haben und nur noch Rot sehen.

Beispiell. Migration
Der Einfluß der Flüchtlinge ist für Vonovia Größenordnungen kleiner als der Einfluß der
a) schon erfolgten EU Binnen Arbeitskraftmigration. Deutschland hat mit Abstand am meisten von der Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU profitiert. Wir haben fast 3 Millionen Arbeitskräfte aus dem EU Ausland. Die hier mit Ihren Familien Wohnraum beanspruchen .
b) die irgendwas um die 400-700.000 Arbeitskräfte die wir hier in Zukunft aus dem Ausland noch brauchen um den Laden am laufen zu halten

Wenn man also über Migration im Zusammenhang mit Vonovia reden will, dann erwähnt man doch alle 3 Themen...wenn man gebetsmühlenartig nur immer wieder von der Flüchtlingskrise hier redet, ohne die anderen beiden Themen zu erwähnen,  dann geht es einem null-komma gar nicht um Vonovia, sondern darum sich über die Flüchtlingskrise auszukotzen.

Wahrscheinlich passt in dein Wutbürger Hirn auch so ein einfacher Zusammenhang wie . Raus aus der EU = Großteil der 3 Millionen Arbeitskräfte macht sich dann vom Acker = in Deutschland läuft nach Eu Austritt gar nichts mehr nicht rein...weil so sauer auf EU, dann muss ja alles schlecht sein

Du bekommst hier in (West-)Deutschland kein einziges Altenheim mehr zum laufen ohne die EU Arbeitskräfte.  Die  "Biodeutschen Pflegekräfte " (scheiss AFD Begriff; aber du wirst dann ja sicher verstehen was ich damit meine) sind mittlerweile in der Minderheit. Der größte Teil der aktiven snd Pflegekräfte aus dem EU Ausland (z.B. viele aus Polen, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kroatische, etc.) Austritt EU = Exodus großer Teil der 3 Millionen Arbeitskräfte , kann man sich am Brexit gut anschauen. Wer hat als Ausländer hier noch Bock wenn du plötzlich komplizierte Arbeitsvisa brauchst und eine völkische AFD die alles was nicht biodeutsch ist nicht willkommen heisst.

Ansonsten würde ich Dir noch einen Grundkurs in Wirtschaft empfehlen. Du kotzt dich ja permanent über die Weichwährungen vor Einführung des Euro aus. Lira etc.
Wovon profitiert eine Wirtschaft, von harten oder weichen Währungen?  Deutschland hat massive Vorteile davon das unsere größten Absatzmärkte (andere EU Länder) keine Weichwährungen mehr haben. Vor Einführung des Euros war eine der größten Sorgen der deutschen Wirtschaft die permanente Abwertung der anderene EU Währungen, weil das die Konkurrenzfähigkeit der Preise der deutschen Exportprodukte in den Ländern gefährdet hat.

Aber sieh du mal nur schön weiter durch deine Wutbrille und suhle dich in deiner besserwisserei.  

461 Postings, 2093 Tage longterm valueSeeblitz

 
  
    #7152
2
29.09.23 11:10
Du könntest auch bitte mal aufhören hier permanent das immer gleich Band an OffTopic zu bespielen.

Am Anfang fand ich das noch ganz nett, weil du weder so besserwisserisch wie Ariv bist und auch zum Glück nicht aggressiv, sondern im Umgangston freundlich.

Aber jede Woche > 20 Beiträge ala:

Flüchtlingskrise
100 Brandstifter gefunden  (damit möchtest du dann wohl ausdrücken, das es für Dich den Menschengemachten Klimawandel nicht gibt)
Verknüfte Algomaschinisten
et....

Auf Dauer nervt das nur nur. Gebetsmühlenartige Wiederholungen ohne neue Info und mit geringem Bezug zu Vonovia.

Das Hauptthema für die Kursentwicklung ist und bleibt die weitere Zinsentwicklung. Bei sinkender Inflation ist das Risiko, dass es weiter rauf geht mit den Zinsen deutlich kleiner mittlerweile. Aber ob die Zinsen runter gehen oder mehrere Jahre auf dem aktuellen Stand bleiben ist auch weiterhin unklar.

Andere wichtigen Einflussfaktoren.  
Wieviel Mietsteigerung (ohne Einmaleffekte, sondern wirkliche Mietsteigerungen) bekommt Vonovia hin.
Wie klappt es mit Verkäufen um Schulden reduzieren zu können (klappt es überhaupt und zu welchen Konditionen)
Wievielle Wohnungen werden in Deutschland gebaut.

Und ja, dann kommt spielt da auch noch die Flüchtlingsmigration + die gewollte/angestrebte  Arbeitsmarkmigration von 400-700.000 pro Jahr eine Rolle.  

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Long

 
  
    #7153
1
29.09.23 12:12
Longterm,
Auf Deine Beleidigungen will ich mal nicht eingehen. Aber der Zusammenhang zwischen Zuwanderung und Verknappung von Wohnraum der sollte doch wohl ausser Frage stehen. Das dieses starke Vonovia Argument nicht mal mehr gebracht werden darf ist ein Zeichen wie schlecht es um die Meinungsfreiheit steht.
Mein anderes Argument, bzgl der EZB Anleihekäufe ist genauso stark. Das Thema Inflation wurde oft als Verkaufsargument gebracht. Mich wundert das kaum jemand erkennt wie wichtig Geldanlage in Sachwerte ist.
Die EZB tut alles um schwächelnde südeuropäische Anleihen zu stützen.  Wir haften!
Also wie wäre es wenn Du sachliche Gegenargumente lieferst zu meinen Behauptungen.


 

2267 Postings, 3803 Tage Mister86Aktie gibt wieder Gas

 
  
    #7154
1
29.09.23 13:13
Scheint so, als wären die Gewinnmitnahmen jetzt so langsam ausgestanden.

Ich bin bei €23,67 eingestiegen, was wohl kurzfristig ein eher subobtimaler Kurs war, aber im Rahmen einer neuen Aufwärtsbewegung sollte diese Marke schnell wieder nach oben hin überquert werden.  

5691 Postings, 1050 Tage isostar100Löschung

 
  
    #7155
29.09.23 13:20

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.23 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

461 Postings, 2093 Tage longterm valueariv

 
  
    #7156
3
29.09.23 16:01
"der Zusammenhang zwischen Zuwanderung und Verknappung von Wohnraum der sollte doch wohl ausser Frage stehen. Das dieses starke Vonovia Argument nicht mal mehr gebracht werden darf ist ein Zeichen wie schlecht es um die Meinungsfreiheit steht."

Auch wieder so ein populistisches Verdrehen ala angebliche Cancel Culture / Meinungsfreiheit.
Wer hat gesagt, dass Zuwanderung nicht mehr als starkes Vonovia Argument gebracht werden darf ?

"Zuwanderung" meine = Arbeitsplatzmigration innerhalb der EU + gewollte Arbeitsplatzmigration + Flüchtlinge.
Ja ist ein Argument für Vonovia. Ob ein starkes muss jeder für sich selber bewerten. Für mich nicht, auf Bestandsmieten null Einfluss, und ja bei Neuvermietungen kann man dann vielleicht etwas mehr durchsetzen als ohne Zuwanderung.

Flüchtlinge als Argument für Vonovia.
Selbst bei den jetzigen Zahlen immernoch wenig bedeutend für Vonovia im Vergleich zu den dringend benötigten 400-700.000 /Jahr Arbeitskräften aus dem Ausland. Und ich glaube eher wir bräuchten 700.000.
Und auch im Vergleich zu den schon hier vorhanden Arbeitskräften aus der EU..  Mal ein kleines Rechenbeispiel...2,8 Mil  Arbeitskräfte aus der EU haben wir schon hier sind, also wenn die nächsten 14 Jahre jedes Jahr 200.000 Flüchtlinge kommen, dann brauchen die in der Summe soviel Wohnraum wie die Arbeitskräfte aus der EU die schon da sind.  Das wird also sicher Einfluss haben auf den Vonovia Aktienkurs ohne Ende, LOL

Ich persönlich finde die Flüchtlingskrise sehr Ernst und bin eher konservativ = fordere härtere Massnahmen und Beschränkungen.
Aber das ist hier kein Politikforum, deswegen beschränke ich mich im Regelfall auf Themen zu Vonovia.

Wenn hier aber Leute wie Seeblitz und Du ariv so polemisch agieren und immerwieder das gleich Band hier abspielen, dann reicht es mir irgendwann auch mal und dann antworte ich auch auf sowas.

...

ps
Das größte Risiko für den Vonovia Kurs ist ja dann die AFD :) Die würde durch EU Austritt einen signifikanten Teil der 2,8 Millionen Arbeitskräfte aus der EU vertreiben.
Das hätte dann mal wirklich direkt einen Einfluß auf den Mietmarkt :)




 

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017longterm

 
  
    #7157
1
29.09.23 18:31
longterm,
richtig. -falls die nächste Regierung mit AFD Beteiligung ist dann würde meiner persönlichen Meinung nach im Segment von Vonovia weniger -nachfrage herrschen. Wäre ein Nachteil.
Vorteil wäre dann allerdings das liberale Kräfte gestärkt werden. Für mich ist die Funktion von Gesetzen der Marktwirtschaft die wichtigste Voraussetzung für Wohlstand.
Kommt Euch das nicht merkwürdig vor wie leichtfertig in die eine Richtung denunziert wird.
Warum spricht keiner von Populismus wenn der Wirtschaftsminister von Enteignung redet?
Jeder der meine Beiträge der letzten 8 Monate prüft wird feststellen das ich mit allen meinen Behauptungen richtig lag.
Ich denke das es mittlerweile auch hier niemanden mehr gibt der an weitere kräftige Zinserhöhungen der EZB glaubt. Meine Prognose bis Ende des Jahres liegt bei 28 Euro.
Werde Euch jetzt mal eine Woche verschonen. Bin im Urlaub. Danach werde ich mal ein paar Beiträge zum Thema Schuldenunion schreiben.  

369 Postings, 3049 Tage perannumKursziel

 
  
    #7158
2
02.10.23 08:05
GOLDMAN erhöht das Kursziel für VONOVIA von €36,30 auf €38. Buy.  

23065 Postings, 1091 Tage Highländer49Vonovia

 
  
    #7159
1
02.10.23 11:41

Vonovia weiter erholt - Favorit von Goldman Sachs
Im positiven Marktumfeld haben sich Immobilienwerte am Montag europaweit etwas weiter erholt. Dabei gehörten Vonovia (Vonovia Aktie) zu den Favoriten der Anleger. Die Papiere des Wohnimmobilienkonzerns kletterten an der Dax -Spitze um weitere gut 2 Prozent auf 23,31 Euro.
Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) setzte sie auf die neu geschaffene "European Conviction List - Directors’ Cut". Dies ist eine Auswahl von Werten, von denen die Branchenexperten besonders überzeugt sind, bei denen sie von der Marktmeinung abweichen, und die besonders gute Ertragschancen aufweisen.

Bei Vonovia lobt der zuständige Analyst Jonathan Kownator die gute Marktposition in Deutschland und Fortschritte bei Verkäufen. Kownator liegt mit seiner Ergebnisprognose für 2024 um zehn Prozent über dem Marktkonsens. Sein Kursziel liegt bei 38 Euro.

Quelle: dpa-AFX

 

369 Postings, 3049 Tage perannumZahlen Q3

 
  
    #7160
1
02.10.23 17:28
03.11.2023

Zwischenmitteilung zum 3. Quartal 2023  

369 Postings, 3049 Tage perannumKursziel Deutsche Bank - „Buy“ 27€

 
  
    #7161
2
02.10.23 17:31
Deutsche Bank Research belässt Vonovia auf 'Buy' - Ziel 27 Euro

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat Vonovia auf "Buy" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Die Stimmung auf dem Kapitalmarkt des Immobilienkonzerns habe sich gegenüber dem Vorjahr klar verbessert gezeigt, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Management habe sich optimistisch zu Verkäufen geäußert und sehe keine Liquiditätsprobleme sowie die massiv gekürzten Investitionen inzwischen als Fehler an. Die anziehenden Mieten sollten die höheren Finanzierungskosten überkompensieren und die Gewinne steigen lassen./gl/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 02.10.2023 /  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Moin

 
  
    #7162
1
03.10.23 08:41
an diesem Feiertag!
Goldman Sachs "38...."
Erinnert mich bitter an früheren Kurshervorsagen zu 74, wo ich noch für 58,xx kreftig nachgekauft
habe...
wue sich das wieder wiederholt..
Na ja, ich glaube diesen Parolen gensu so wie diesen Politikern kein Wort... ah, doch einigen,
die werde ich hir nicht erwähnen,  sonst werde ich
... auch noch gesperrt..
Na dann Schönen Feiertag..
Auf den ich mich früher so erfreut hatte!
seeblitz1  

42014 Postings, 8789 Tage Robindie

 
  
    #7163
1
03.10.23 09:17
steigenden Renditen sind Gift für die Immowerte . Unterstützung bei € 22 - 22,22  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Phoenix TV

 
  
    #7164
1
03.10.23 16:22
zeigte die sehr feierlich heute veranstaltete von "diversen" Grupen von Artisten und Politikern in Hamburd den Tag der Deutschen Einheit. Die Blrse läuft ROT, nach der Wall Streat Geige. Dachte, VNA kann doch auch gegen den Strom "SEGELN", wie sie schon öfter gezeigt hatte. NEGATIV! Der Vonovia Kurs nacht genau das nach Kurshervorsage von GS, von mir gerade erwähnt in die 10-er Richtung, wie es Mister 86 hier sagte. Ähnlich ging es doch von 63,xx bis zu 15,xx. Ob die 15k in Dax und VNA 22 heute noch HÄLT ? ist sehr fraglich angesichts Sachen die in Amerika sowie "einer Kampanie" in Straßburg..:(
Heute gönne ich mir ein Radeberger von Dr. Oetker  

9254 Postings, 6432 Tage TykoBittere

 
  
    #7165
04.10.23 06:40
Erkenntnis...Aktien sind nicht mehr alternativlos seit die Zinsen nun über 4% liegen.(risikolos)
Das wird weder durch Dividende noch Kurssteigerung ausgeglichen werden können. Im Gegenteil zum Kursverlustrisiko nur kleine Dividende oder gar nix und das bei Inflation von rund 6%...
Kein Wunder wenn alle schmeißen.
Saure Gurkenzeit aussitzen.

4405 Postings, 3959 Tage Bilderbergrisikolos?

 
  
    #7166
1
04.10.23 08:31
Entschuldigung aber was sind 4% Zinsen wenn die Inflation wieder anzieht?
War alles schon mal da und wenn nun mehr Leute auf Anlagen setzen fallen die Kurse dort auch. Dazu das Verhalten der Regierungen die Geld raushauen als gebe es kein Morgen mehr.
Da ist was im Busch und da hilft meiner Meinung nach weder Aktie Anleihe Gold oder Immobilie.  

676 Postings, 621 Tage Lord_NykonBilderberg

 
  
    #7167
1
04.10.23 08:40
Wo siehst du die Chancen wenn Aktie Anleihe Gold oder Immobilie nichts mehr taugt?  

4405 Postings, 3959 Tage Bilderbergdas will hier keiner hören

 
  
    #7168
04.10.23 09:15
schaut einfach mal wie es damals abgelaufen ist.
Immobilien Besitzer wurden erst 1948 durch die Zwangsanleihe zur Kasse gebeten.  

676 Postings, 621 Tage Lord_NykonLastenausgleich

 
  
    #7169
04.10.23 09:47
Aber für was? Ost-Ukraine?  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Löschung

 
  
    #7170
1
04.10.23 09:49

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.23 21:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

990 Postings, 1154 Tage Andreas 108seeblitz1

 
  
    #7171
2
04.10.23 12:46
was jammerst du hier rum  ?

denke du bist für die börse nicht geeignet.

leg dein geld aufs sparbuch das schont deine nerven  

7669 Postings, 1953 Tage Roothom@tyko

 
  
    #7172
1
04.10.23 15:09
"Aktien sind nicht mehr alternativlos seit die Zinsen nun über 4% liegen.(risikolos)
Das wird weder durch Dividende noch Kurssteigerung ausgeglichen werden können."

Sehr gewagte Aussage, dass Aktien künftig keine 4% mehr bringen.

"Im Gegenteil zum Kursverlustrisiko nur kleine Dividende oder gar nix und das bei Inflation von rund 6%..."

Und die Zinsen aufs Festgeld bleiben von der Inflation unberührt? Eigentlich sollten Sachwerte doch da die bessere Wahl sein.

M.E. nicht schlüssig, diese Argumentation.

 

1335 Postings, 3455 Tage jake001Sachwerte in der Inflation

 
  
    #7173
2
04.10.23 15:59
Das wird immer so gebetet. Das mit von der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen geht leider nicht immer gut. (Gab es da nicht auch so einen Kostolany -Spruch?) Und das ein Firmenwert einer AG so weit unter Buchwert der "Produktionsgüter" liegt, ist wirklich ausserordentlich seltsam (Substanzwert-Verfahren). Die Börse handelt die Zukunft. Klar. Aber Tag morgen wird der Buchwert nicht um 50% fallen. Wohl auch nicht binnen Jahresfrist. Und viel Weiter sieht auch die Börse nicht.

Wir haben ja schon sehr viel gerechnet und haben alle festgestellt, dass die Korrektur aufgrund höherer Kosten für den Schuldendienst stattfindet. Hier geht es also um den Ertragswert. Kann mir noch einmal jmd einen Gefallen tun und es mir vorrechnen als ob ich 14 Jahre alt wäre?
Welchen Profit erwirtschaftet VNA im abgelaufenen Geschäftsjahr?
Jetzt zum hypothetisch heute beginnenden neuen Geschäftsjahr:
* Gewinn bleibt gleich [ich bin hypothetisch 14 Jahre als und will mich nicht auf Spekulationen von Mietsteigerungen auf Bestand und Neuvermietungen totspekulieren]
* Welche zusätzliche Last pro Jahr, wenn alle Verbindlichkeiten ab jetzt mit 4% verzinst werden und nicht getilgt wird [bin erst 14 und spekuliere nicht über Änderungen des Ref Zinssatzes]?
Das Ganze bitte noch mit 15 multiplizieren (Mein Lieblings- ROI)
Und vlt bitte noch durch Anzahl der Aktien teilen.

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.  

990 Postings, 1154 Tage Andreas 108perfekt ist niemand

 
  
    #7174
1
04.10.23 16:11
ich sehe das so

eigentumswohnung  bezahlt

aktien 50 %

bargeld 50 %

das ist meine vorgehensweise.ob das richtig ist zeigt die zukunft  

1335 Postings, 3455 Tage jake001Ach scheiss, ich glaub wir sind bei fairem Wert.

 
  
    #7175
04.10.23 16:28
EBITDA 2022 = 2763 mio
Bestandwswert= ca 94700 mio
ltv= 45%
Zinsen bei 4%: ca 1700 mio

EBITDA jetzt: 2763- 1700 = ca 1,063 mio
EBITDa jetzt  * ROI = ca 16000 mio
dividiert durch Anzahl Aktien : 20.36 €

da sind wir ja mit 22 € gut bedient und sagen mal, dass die restlichen 10% Fantasie darauf entfallen, dass es Mietsteigerungen geben wird und dass die Kredite erst Schrittweise zum 4% Zins abgelöst werden, bzw Teile nahe Buchwert verkauft werden können und damit der LTV sinkt.

Sieht jemand einen Rechenfehler mit mind. Faktor 2, der einen Kurswert von 40 rechtfertigt?  

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben