Kaufsignal bei Gagfah

Seite 79 von 159
Neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
Eröffnet am:05.07.07 13:34von: doc.olidayAnzahl Beiträge:4.963
Neuester Beitrag:10.07.17 09:20von: immo2014Leser gesamt:757.620
Forum:Börse Leser heute:150
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 159  >  

935 Postings, 5210 Tage zahlen0815FreeDoc,

21.02.11 14:26
ich kann nur selten kurzfristige Prognosen abgeben.

Zum Beispiel an dem Abend im September (?) 2008, als Paulson TARP angekündigt hat, bin ich mit Arsch und Ohren 'rein in alles was sich nicht gewehrt hat.

Denn hier wußte ich - altersbedingt habe iche einen Informationsvorsprung. Ich wußte nämlich noch was ein ähnliches Programm von George Bush (the elder - no fucking double-u) zur Abwicklung der savings&loans 1980 bewirkt hatte. Und die Jungspunde brauchen ein bißchen um diesen Informationsvorsprung aufzuarbeiten.

Aber meistens ist die Börse kurzfristig ein random walk in dem alle Informationen die Du und ich haben in den Kursen drin sind.

Und im Moment weiß ich mE kurzfristig nichts mehr oder besser als andere Marktteilnehmer. Also ist meine Strategie - wie meistens - prognosefrei.

Tut mir leid daß ich Dir nicht behilflich sein konnte.  

935 Postings, 5210 Tage zahlen0815Mittel bis langfristig

21.02.11 14:32
wird Gagfah mE auf seinen NAV gehen, und der NAV selbst wird auch steigen.

Aber wieviele Chaoten noch wegen dem Monitor "Bericht" schmeißen werden ist unvorhersagbar.

Unvernunft ist sehr schwer zu berechnen.

In ein paar Tagen sollte das aber anfangen nachzulassen.

Und in ein paar Monaten werden sich Leute anfangen zu fragen: Komisch - die Gagfah-Häuser stehen alle noch da. Sollten die nicht inzwischen "untergegangen" sein?  

935 Postings, 5210 Tage zahlen0815Goldman Sachs lässt Gagfah nach Kurskorrektur auf

21.02.11 14:49
´Conviction Buy´  Autor: dpa-AFX

LONDON - Goldman Sachs hat Gagfah nach einem kritischen Fernsehbeitrag auf der ´Conviction Buy List´ mit einem Kursziel von 10,50 (Kurs: 8,131) Euro belassen. Die hohen Kursverluste in Reaktion auf eine Sendung im ARD-Magazin ´Monitor´ zum schlechten Zustand vieler Wohnimmobilien des MDax-Konzerns eröffneten eine gute Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Julian Livingston-Booth in einer Studie vom Montag.

Dass es in einem solch großen Wohnungsportfolio einige schwierige Fälle gebe, sollte nicht überraschen. Entsprechend liege der Leerstand mit 5,0 bis 5,5 Prozent auch über dem angestrebten Niveau von zwei Prozent. Die Problematik sei aber nicht neu und auch schon aufgegriffen worden, beispielsweise in einem Artikel der ´Financial Times Deutschland´ vor fast einem Jahr. Der aktuelle Bericht enthalte im Vergleich hierzu nichts Neues. Er halte jedoch die Instandhaltungsinvestitionen von Gagfah in den vergangenen Jahre keineswegs für signifikant zu niedrig. Man müsse hier auch Skaleneffekte berücksichtigen. Teile des Portfolios hätten schließlich auch von Überinvestitionen vor der Privatisierung profitiert. Gagfah sei daher aus Sicht von Livingston-Booth gut aufgestellt, um von einer guten Entwicklung der deutschen Wirtschaft zu profitieren.

Mit der Einschätzung ´Buy´ raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie. Mit dem Zusatz ´Conviction Buy List´ sehen die Analysten besonderes Potenzial für die Titel./fat/rum  

935 Postings, 5210 Tage zahlen0815Von einem "angestrebten Niveau von zwei Prozent"

21.02.11 14:56
(beim Leerstand) habe ich allerdings noch nichts gehört. Die Aussage auf conference calls war seit einiger Zeit "um die 5 Prozent".

Und wie könnte man jemals 2 Prozent erreichen mit Portfoliobestandteilen wie Zwickau oder Dusiburg?

Da hat der gute Julian was verbockt. Oder der dpa-Reporter hat was verwechselt.

Aber ansonsten ist seine Aneliese stimmig.  

1542 Postings, 5643 Tage Jeff K.2% Leerstand

21.02.11 15:09
2% sind nicht möglich.  Allein schon fluktuationsbedingt und in Sachen Renovierungsstau und Modernisierung zur besseren Weitervermietung.
5% sind normal und 3,5% wären absolut optimal, aber kaum zu erzielen.  

Optionen

4435 Postings, 5532 Tage kologeGoldman Sachs

3
21.02.11 16:59

belässt Gagfah auf "convinction buy" und empiehlt zum Kauf, günstige Gelegenheit... 

Optionen

1542 Postings, 5643 Tage Jeff K.Was sagt der Chart vom Aktionär?

22.02.11 10:38

4435 Postings, 5532 Tage kologe50-Prozent-Erholung möglich

22.02.11 11:13

das sagt er...

Optionen

695 Postings, 5910 Tage Napoleon180leider unvollständig - Wenn die 8 Euro fallen

22.02.11 11:42
nach dem es nun aussieht - wird die Trendlinie bei 7,50 Euro getestet, falls die auch nicht hält weiter abwärts auf 7 Euro usw.
Der Chart zeigt eindeutig dass der kurzfristige Aufwärtstrend (gezeichnet durch die letzten 3 Swings nach oben) gebrochen ist.  

1542 Postings, 5643 Tage Jeff K.Von "kaufen" auf "halten"

22.02.11 13:42

935 Postings, 5210 Tage zahlen0815Löschung

22.02.11 14:18

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.11 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

1154 Postings, 5667 Tage FreeDocder Aktionär

22.02.11 14:18

... hat ein Jahr lang vom Sky Wertpapier abgeraten. "nicht für seriöse Anleger" haben sie ständig geprädigt. Jetzt sehen sie doch ein, dass (mit dem üblichen SL)  in diese Aktie reingeht.

Ich meine... Was stehen schon mal für Fakten im "der Aktionär" drinnen, die von einem Kauf bzw. Verkauf abraten sollten? Eine Doku im Fernsehen? Sollte es heissen, dass sie davor keine Ahnung vom Geschäft gehabt haben, als sie einen Kauf empfohlen haben?

Entschuldigung, dass ich alles außer ernsthaft oder?

Grüße

Optionen

22.02.11 14:20

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.11 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

22.02.11 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.11 14:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Bitte das Einstellen von BMs unterlassen. Zudem beleidigend.

4435 Postings, 5532 Tage kologebilliger wirds nicht.

22.02.11 14:43

der aktionär ist doch eh nur ein schmierblatt, hab dort noch nie was vernünftiges gelesen, da werben doch auch nur sog. "Profis" für irgendwelche Schrottpapiere.

Chartlinie, Trend, etc., bla bla bla. knick knack, das könnt ihr alles vergessen.

ich kann mich nur wiederholen:

Abschlag zu NAV ist risieg, Dividendenrendite u. Aussichten sind ebenfalls riesig u. Einnahmen sind stabil bei gagfah.

also vergesst das gelabere über Charttechnik. auf den Substanzwert kommt es an.

8,- EUR ist echt nochmal eine günstige Kaufgelegenheit... 

Optionen

61 Postings, 5142 Tage Zahlendreher2010Go.@ Zahlen

22.02.11 15:18

Was ist denn da los?

Welche Inhalte werden hier dauernd regelwidrig eingestellt? :-)

@ Napoleon und harcoon

Ich finde, dass hier zu emotional diskutiert wird. Insbesondere bei Euch beiden führt das dazu, dass Ihr willkürlich Einzelevidenzen herauskramt und damit allgemeine Thesen zu stützen sucht.

Das ist aber weder logisch schlüssig, noch sinnvoll. Selbst wenn es Einzelne gibt, die sehr wenig Rente beziehen, können die immer noch umziehen, wenn es ihnen in der derzeitigen Bleibe nicht passt oder den Mieterbund um Hilfe ersuchen.

Tatsächlich gibt es Betrüger, die gezielt Schrottimmobilien an Hartz IV - Empfänger vermieten und nichts instandhalten, zudem im Mietvertrag doppelt so viel Fläche angeben, wie tatsächlich vorhanden, etc. Erst vor kurzem wurde ein solcher Fall in Hamburg aufgedeckt.

Das aber mit deutschlandweiten Portfolios wie dem der Gagfah zu vergleichen, ist grotesk und - pardon - ziemlich einfältig.

Nicht nur Zahlen attestiert Euch zurecht mangelnde Sachkenntnis, andere Leser (wie ich) sind ebenfalls verwirrt von den zahlreichen, an Fakten mangelnden, dafür an demagogischem Unsinn umso reicheren Statements, die Ihr hier immer wieder bringt.

17333 Postings, 7249 Tage harcoonvöllig emotionslose Beiträge:

22.02.11 17:44
"Daß die Gagfah Sprecherin überhaupt mit diesen Flegeln redet anstatt sie hochkant vor die Tür setzen zu lassen ist wohl nur ihrer mangelnden Erfahrung im Umgang mit solchen Typen zuzuschreiben."
Wer noch weitere Beispiele für sachliche Argumente braucht und einige Stunden Zeit hat, möge die zahllosen Beiträge des geschätzten Blogggers 0815 lesen (bitte vorher Valium besorgen). Ich jedenfalls tue mir das nicht an.  

Optionen

17333 Postings, 7249 Tage harcoonwas soll man denn dazu noch sagen?

22.02.11 18:02
"Selbst wenn es Einzelne gibt, die sehr wenig Rente beziehen, können die immer noch umziehen, wenn es ihnen in der derzeitigen Bleibe nicht passt oder den Mieterbund um Hilfe ersuchen."

Meine Empfehlung: nach dem Beispiel nordafrikanischer Diktaturen, freche Journalisten am besten sofort erschießen!

Zur Berechnung von Durchschnittsrenten werden wohl kaum Einzelfälle herangezogen. Siehe die von mir eingestellten Links.
Wer da von "Einzelevidenzen" spricht, offenbart trotz Verwendung eindrucksvoller Fremdworte entweder seine Ahnungslosigkeit oder eben die Absicht, durch einseitige Polemik und Herabsetzung anderer Standpunkte die Meinung der Leser zu beeinflussen.
Diese Versuche, anderen die eigene Strategie zum Vorwurf zu machen, sind leider ziemlich fadenscheinig.
Zahlendreher sind manchmal sehr leicht zu durchschauen...  

Optionen

17333 Postings, 7249 Tage harcoonVielleicht sollte man die Argumente beider Seiten

22.02.11 18:06
mal unvoreingenommen lesen und sich erst dann ein Bild machen. Die Wahrheit liegt meist mehr in der Mitte (auch wenn das meist langweiliger ist).  

Optionen

1542 Postings, 5643 Tage Jeff K.So Freunde ...

1
22.02.11 18:28
... es ist nun alles gesagt, alles gepostet und nun könnten wir uns hier doch wieder normal unterhalten und freundlich miteinander umgehen, Argumente austauschen und respektierlich auftreten.

So war das hier jedenfalls die meiste Zeit so und so würde ich mir es zumindest weiter wünschen.

Viel mehr als das Gezäcke würde mich interessieren, nachdem ich gestern alle Gagfahs verkauft habe, wo der Kurs hinziehen, bzw. hinfallen könnte?
Ich würde gerne schon wieder rein!
Interessant auch der Tageschart, der doch recht volatil anmutet.
Leider in Summe nicht volatil genug, um die Gagfah, wie ich es früher tat, dayzutraden.

Ach - und die Sprüche von Buchwert und Nav, die hatten wir hier schon vor einem Jahr und mehr und haben bisher keine Annäherung gesehen.

Irgendwelche Meinungen zur Tradingrange?

Gruss  

Optionen

17333 Postings, 7249 Tage harcoonAber: vorher genug Bier kaltstellen!

22.02.11 18:29

Optionen

17333 Postings, 7249 Tage harcoonIst schon klar, welche Argumente hier gefragt sind

22.02.11 18:46
Also Freunde, kaufen, kaufen , kaufen und immer an die Rendite denken. Ist doch ein saugünstiger Einstiegskurs. Die Mieten werden steigen, und zwar gewaltig. Ist doch sonnenklar, dass die Gagfah abgeht wie Schmidts Katze...  

Optionen

17333 Postings, 7249 Tage harcoonSo ein Rücksetzer kommt nicht alle Tage!

22.02.11 18:50

Optionen

61 Postings, 5142 Tage Zahlendreher2010Go.Einzelevidenzen

1
22.02.11 18:51

Kommt Leute,

es ging hier nicht um durchschnittliche Renten, sondern um "bei mir schimmelt es", "bei mir hat der Hausmeister nicht zurückgerufen", etc.

Die Gagfah verwaltet fast 20.000 Objekte. Wenn da keine Missstände aufzufinden wären, würde ich an ein Wunder glauben.

Insgesamt hat die Gagfah zwar Wohnungen in der unteren Hälfte auf der Qualitätsskala (in Bezug auf Lage, Standard, etc. nicht in Bezug auf Instandhaltung, das kann ich nicht beurteilen), dennoch vermietet die Gagfah nicht ausschließlich Abrissbuden.

Ist ein Mieter nicht zufrieden, gibt es sicherlich auch in der selben Stadt mehrere Alternativen. Darum schrieb ich, dass man ausweichen, sich an den Mieterbund wenden könne, etc. Der Mieterschutz in Deutschland ist recht ausgeprägt. Darauf eine Heuschreckenstory zu begründen ist schon alleine aus diesem Grund fragwürdig.

Wenn es übrigens nicht aufgrund von Fehlverhalten durch die Mieter (zu wenig heizen und lüften) zu Schimmelbildung kommt, sondern durch bauliche Probleme, muss man sagen, dass die Gagfah kein einziges der Objekte selbst erbaut hat. Das geht auf das Konto der öffentlichen Bauträger von damals.

Wie dem auch sei, ich mag nicht glauben, dass ein Leerstand von nur 5% NICHT als Beleg für im Schnitt recht zufriedene Mieter zu werten ist.

Auch hier wieder die Einzelevidenzen: Es mag Mieter geben, die aus irgendwelchen Gründen unzufrieden, aber nicht zum Auszug bereit sind. Dass diese aber die Mehrheit der Gagfah-Mieter vertreten, scheint mir unwahrscheinlich. Der Leerstand hätte zumindest über die längere Zeit seit dem Börsengang 2006 vom Trend her ansteigen müssen, wenn etwas in der Dimension faul wäre. Das ist nicht der Fall. Erschwerend kommt hier hinzu, dass die Gesellschaft gleichzeitig die Mieten um mehr als 5% seit 2006 erhöht hat. Eigentlich ein zusätzlicher Grund für steigenden Leerstand.

Zudem ist der Branchenschnitt 12€ pro Quadratmeter. Die Gagfah liegt also um ein Drittel darunter. Ist aber die zweitgrößte Gesellschaft der Branche (nach der Annington) und liegt aufgrund der Größe natürlich UNTER dem Branchenschnitt, der eben ein arithmetisches Mittel ist. (Logik!?!?). Zudem macht die Gagfah mittlerweile über 50% der Arbeiten mit eigenen Angestellten, was ebenfalls für kleinere Gesellschaften nicht lohnenswert ist. Die Gagfah hat also Größenvorteile beim Einkauf UND durch Eigenerstellung von Leistungen, die andere einkaufen müssen.

Aber gut. Nachdem mich Napoleon schon durch die Blume als Gagfah-Angestellten tituliert hat, schweige ich ab jetzt lieber. Was da übrigens mit Zahlen0815 gelaufen ist, finde ich unmöglich und sehr traurig. Zudem ist es recht undankbar von Euch (wen es betrifft), hat er doch, mit wenig Nutzen für Ihn selbst, hier sehr viele Informationen und Gedanken gepostet, die für viele sicher lehrreich waren. Undank ist der Welten lohn, wie es heißt.

17333 Postings, 7249 Tage harcoonooch jaaa... nee nee nee

22.02.11 19:01
so viele leer stehende günstige Wohnungen gibt es nicht, jedenfalls in den Ballungsräumen. Da spricht man schon eher von Wohnungsnot und mein damit Wohnungsmangel - äh also - Mangel an Wohnungen - also nicht Mangel im Sinne von Mängel, sondern eher rein zahlenmäßig.
Und ein Umzug ist inzwischen auch nicht mehr so ganz billig, wenn man nicht paar Aktien hat, die man verkaufen könnte. Muss man also betteln gehen beider ARGE, da hindert manche eben die Scham, ja tatsächlich, die schämen sich...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben