Kaufsignal bei Gagfah
Es ist jedenfalls nicht gut, dass einige Postings sofort gelöscht werden, während andere das gesamte Board ausfüllen.
Also wirklich, lies Dir mal die Beiträge von 0815 unvoreingenommen durch, die sind alles andere als sachlich und enthalten noch etwas anderes als "Zahlen, Daten , Fakten zu Gagfah mit nachprüfbaren Quellenangaben".
ja, genau deshalb habe ich die Bitte an dich gerichtet. du hast es leider geschafft, dieses forum in eine politische debatte zu ziehen. das du dabei uns anleger als gebissene hunde titulierst, finde ich ziemlich daneben.
Tolle Ausrede und die Aktienkurse richtig fallen lassen, trotz es in DE alles hervorragend läuft.
Na ja, so langsam werden den Banken die restlichen SCH** Diktatoren knapp. Die werden bald auf Außerirdischen warten müssen, sodass man wieder Gewinn auf Kosten Kleinanleger machen kann. :-(
Ein TV-Bericht hat den Kurs von Gagfah am Freitag klar ins Rutschen gebracht. Darin heißt es, dass es beim Unternehmen einen Sanierungsstau von 73 Millionen Euro gibt. Die Analysten verweisen auf das Portfolio, welches 8 Milliarden Euro umfasst. Da sei eine solche Summe finanzierbar. Bedingt durch das Kursminus wird das Rating erhöht. Beim Kursziel wird ein Abschlag von 20 Prozent entfernt, da dieser derzeit nicht den Marktgegebenheiten entspricht.
Denke der Aufwärtstrend ist nachhaltig gebrochen, da helfen auch keine Analysten.
http://www.wiwo.de/finanzen/...ld-die-besten-immobilienaktien-447223/
Quelle s. #2014
"Wer Sachwert und Liquidität kombinieren will, landet bei Aktien. Deren Kurse ziehen an (Chart Seite 94): „Immobilienaktien sind klassische Spätzykliker, die erst gegen Ende einer Konjunkturerholung ins Laufen kommen“, erklärt Roger Degen, Experte für Immobilienaktien bei Julius Bär in Zürich, „was ihnen heute sicherlich hilft, sind die attraktiven Dividendenrenditen.“
Schwankungen müssen Anleger aber aushalten: „Immobilien sind ein kapitalintensives Geschäft“, sagt Klose, „als sich die Finanzierungskonditionen für die Branche ab 2007 verschlechterten, stürzten viele Aktien ab.“ Unternehmen hatten zu hohe Kredite aufgenommen, Bestände zu teuer eingekauft und in der Bilanz zu optimistisch bewertet. Anfang 2009 kämpften dann zahlreiche Immobilienunternehmen ums Überleben, weil die Refinanzierung auslaufender Kredite durch die Banken wankte. Vivacon und Colonia Real Estate etwa mussten ihre Portfolios drastisch abwerten. Vivacon notierte 2006 noch bei 45 Euro, heute bei 50 Cent.
Die aktuellen Niedrigzinsen helfen den Immobilienunternehmen aber. Für ihre Käufe oder Bauprojekte sind sie auf Bankkredite angewiesen, oft arbeiten sie zu 75 Prozent mit Fremdkapital. Vergeben Banken Darlehen bereitwillig zu niedrigeren Zinsen, fällt für die Unternehmen mehr Gewinn ab. „Dank der niedrigen Zinsen kommen wir schon mit geringerem Fremdkapitalanteil auf gute Gewinne“, erklärt Florian Lanz, Vorstandschef von Estavis. Firmen sichern sich jetzt langfristig die niedrigen Zinsen. Ende September verlängerte etwa die Deutsche Wohnen vorzeitig Kredite über 255 Millionen Euro.
Quote von Schulden zu Vermögenswerten
Eine Faustregel bei der Vergabe neuer Darlehen ist die Quote von Schulden zu Vermögenswerten. Wenn sie bei 60 bis 65 Prozent liegt, sind Banken normalerweise bereit, neue Kredite herauszureichen. „Bei gesunden Immobilien mit ausreichendem Cash-Flow werden die Banken schon aus Eigeninteresse die Refinanzierung mitmachen“, meint Immobilienanalyst Frank Neumann vom Bankhaus Lampe. Gagfah etwa muss bis 2013 noch mehr als fünf Milliarden Euro Kredite refinanzieren. Problematisch werden könnte es, wenn das Zinsniveau anfängt zu steigen und die Refinanzierung noch nicht sicher ist. Das ist wohl der Grund, warum viele Vorstände sich derzeit beeilen, die Anschlussfinanzierung bei den Banken schon vor dem eigentlichen Fälligkeitstermin in trockene Tücher zu bekommen.
Noch schwieriger als die Refinanzierung auslaufender Kreditlinien fällt es, neue Investitionen zu stemmen und Kaufchancen zu nutzen. Hier sind Unternehmen mit einem hohen Eigenkapitalanteil wie Conwert oder einem guten Zugang zu Eigenkapital im Vorteil. Für Letzteres sorgt bei TAG Immobilien Rolf Elgeti. Der ehemalige Star-Analyst in der Londoner City hängte seinen Job als Chefstratege bei ABN Amro an den Nagel und ist seit Juni 2009 Vorstandschef des Immobilienkonzerns. Elgeti ist auf den Finanzmärkten bestens vernetzt. Das erleichtert den Zugang zu Kapital. Eingesetzt werden die Mittel vor allem für Zukäufe von Wohnimmobilienfirmen."
Ich erinnere mich dunkel daran, gab es da vor ungefähr 2 Jahren nicht eine Immobilienkrise, die, ausgehend von den USA, auf die gesamte Weltwirtschaft überschwappte und fast zum Untergang der Weltwirtschaft geführt hätte? Hatte auch was mit Krediten zu tun...
hab ichs nicht gesagt dass es wieder hoch geht?
ich gratuliere allen, die noch investiert sind und nicht vor lauter angst ausgestiegen sind.
nein, wir sind natürlich weiter drin. seit aber Herr/Frau harcoon das forum als politische diskussionsplattform mit eingebauter weltverbesserungsformel benutzt hat, herrscht funkstille. (mit ausnahme einiger selbstgespräche seitens harcoon).
Es ist bedauerlich, daß leute wie harcoon es schaffen, ein ursprünglich hochinformatives forum zu zerstören, aber das müssen wir eben aushalten in unserer demokratie.
harte typen mit durchhaltevermögen, die nicht beim ersten kleinen kursrutsch nervös werden.
weicheier sollten sich auf das gute alte sparkonto bei der heimischen volksbank konzetrieren.
wem gagfah zu heiß ist, sollte eine Festgeldanlage mit 2%-Verzinsung vorziehen. ist gerade sehr lukrativ bei einer Inflation von knapp 3%...
nur die profis bleiben in gagfah.
unprofessioneller aktionaer bin ich auf jede informationsquelle angewiesen, um aus einem puzzle an meinungen, meine entscheidungen zu treffen.
deshalb meine bitte: ignoriert doch das unsachliche gerede einzelner und kommt zurück. würde mich freuen.
ich werde nächste woche rausgehen, habe dann in 9 monaten 25% gemacht....
is für meine verhältnisse sehr ordentlich und ich muß mich nicht von irgendwelchen knalltüten hier nervös machen lassen, für die alles unter ner verdoppelung in 3 wochen peanuts sind.
da macht jeder sein eigenes ding, aber ich bin mit so einer performance voll und ganz zufrieden.