Kaufsignal bei Gagfah
Immobilien (60%)
Aktien und Cash der Rest.
Bin aus Gaggi raus mit leichtem Verlust und warte auf neue Einstiegskurse.
Trotz allem dürfte die GAGFAH dies alles überstehen und auf eine üppige Dividende kann man hier immer hoffen, dafür wird der Großaktionär Fortress schon sorgen. Es ist also die Frage, wo der Boden ist. Die katastrophale Lage an der Börse ist vorbei, deswegen glaube ich nicht, dass wir wieder unter die 2€ gehen. Eigentlich wollte ich die 4,50 zum Neueinstieg nutzen aber unter diesen Umständen warte ich auf Kurse zwischen 3 und 3,50.
Es ist schon da ganze hier ziemlich übertrieben... 2€? 3€? Warum machen wir nicht Einstiegskurse für 1€? Ich finde dass es schon ziemlich viel Phantasie drinnen steckt. Hoffentlich bleiben die 4.5€ erhalten. Ab diesem Punkt, wenn der Dax anfängt zu steigen, wird Gagfah erstmals seitwärts verlaufen. Keiner weiss mit Dresden ist, Dividendenausfall, blablba.
Erst dann wenn man sieht wie Gagfah die Wohnung verkauft hat und hoffentlich nachdem (m.m.N.) korrupte und iditische Anklage von Dresden ausgefallen ist, wird Gagfah richtig nach oben kommen.
ICH HOFFE ES! Aber es kann auch sein in Timbuktu ein Kredit ausfällt. Dann muss die UBS geschlossen werden weil sie mit futures vom Kredit gehandelt haben. Die CoBa muss auch dicht machen weil sie alles von UBS kauft und dann wird Jamaica pleite weil sie (aus Anal-ystenempfehlungen) die ganze CoBa aufgekauft hat. Dann kann JAmaica seine zwei flaschen Öl an US nicht liefern und deswegen ratet Moodys alle Länder und Unternehmen selbst wie Müller und Schlecker ab, weil sie im Endeffekt Öl für die Kosmetiker benötigen. Dann kommt der Dax vielleicht zu 1200 Punkten und Papandreus stellt einen Plan zur Rettung der Welt durch paar Holzschiffe und Minotauren dar. Die Minotauren werden natürlich auf Kredit bestellt, das ist ja mal schon klar.
Sorry, vielleicht muss ich wieder Quantum-Physik lesen. Ich brauche etwas klarer und verständlicher als diese Sch**** Wirtschaftspuppenwelt die künstlich vor uns erschaffen worden ist.... :-/
haben wir nicht schon vor Wochen gelelsn, dass sich die Investmentfonds von der Gagfah verabschiedet haben?
Wer soll denn nun bitteschön noch als Grossanleger verkaufen, da hätte ich schon noch mal gerne ein paar Namen gehört. £
Mir fällt nämlich kein einziger investierter mehr Grossanleger ein.
Sobald die Klage von Dresden umfällt geht die Kurve wieder nach Norden, bis dahin ist halt etwas Leidensfähigkeit und evtl etwas Cash zum Nachkaufen gefragt.
Im Moment geht ja eh alles runter, egal wie solide die Finanzierung und das Geschäftsmodell ist.
Also ich bin ja nur der Heimwerker unter den Chartisten,
aber für mich sieht es so aus als steckte die Gagfah immer noch im gleichen Keil drin.
Der sollte sich aber bis ende August auflösen.
Ich habe gerade mal meine Kristallkugel poliert und da drin habe ich gesehen,
dass die Aktie bis Oktober seitwärts geht und danach die 200 Tagelinie bei ca. 6 Euro getestet wird.
damit wir noch günstig wieder rein kommen.
Ich bleib vorsichtig.... am Spielrand....
4,20€ die Order steht
und vielleicht ein mal ein paar positive Nachrichten, seitens Gagfah
ausser Aktienrückkauf.... leider nichts..
die Dividende nun auch kein Grund mehr einzusteigen....
usw.
Kudamm und Mitte sind am teuersten
Immobilienverband IVD stellt Marktbericht vor
Ulrich Paul
Wer eine neue Wohnung in Berlin anmietet, muss dafür im Schnitt 20 Prozent mehr bezahlen als der neue Mietspiegel ausweist. Das geht aus einer aktuellen Marktuntersuchung des Immobilienverbandes IVD hervor, die gestern präsentiert wurde. Die in diesem Jahr mit Stichtag 1. Mai am häufigsten verlangte Miete liegt danach für Standardwohnungen bei 6,20 Euro je Quadratmeter ohne Betriebskosten. Laut Mietspiegel beträgt die ortsübliche Miete hingegen 5,21 Euro je Quadratmeter. Der Unterschied erklärt sich dadurch, dass sich die Vermieter beim Abschluss neuer Verträge nicht an den Mietspiegel halten müssen. Sie können mit dem Mieter den Preis vereinbaren, den der Markt hergibt. In den Mietspiegel gehen jeweils die Werte ein, die sich in den vergangenen vier Jahren verändert haben.
Laut der IVD-Untersuchung haben sich die Mieten beim Neuabschluss von Verträgen von 2009 bis 2011 um rund 7,3 Prozent erhöht. Ganz oben auf der Wunschliste der Wohnungssuchenden stehen modernisierte Altbauten in den City-Lagen von Charlottenburg, Kreuzberg, Mitte und Prenzlauer Berg. Spitzenmieten von rund 14,50 Euro werden laut IVD unter anderem in der Dorotheenstadt und im Scheunenviertel in Mitte sowie in den Kudamm-Seitenstraßen erzielt. Nach der Schließung des Flughafens Tempelhof erfährt laut IVD auch der Norden Neuköllns "eine Aufwertung". (ulp.)
Schaunmermal!
Immobilien (60%)"
Wie kann man denn so schnell in Immobilien anlegen?
Was kaufste denn da?
Hätte echt gedacht, du hättest jetzt schon 2 oder 3 mal Aktien ge- und mit Gewinn, dann verkauft......
Kaufen bei 4,98, verkaufen bei 5,15
Kaufen bei 4,80 verkaufn bei 5,05
Kaufen bei 5,50 verkaufen bei 5,00
Das war alles möglich, glaube in den letzten 4 Wochen, allein......
Chopsuey, das stimmt schon!
Wir hatten einen Tag, da ging es auf 2,20 und fiel dann kurzfristig mit durchaus einigen 10,000 den stücken Umsatz auf 2,10........einige 1,000 wurde auch noch um 1,98 umgesetzt und ein paar Hundert mal kurz für 1,88......
Später haben ich aber von vielen Leuten gehört, die zusammen wohl mind 50,000 stücke zu 1,88 gekauft hätten. Nur an der Börse wurden diese Stückzahlen nie zu dem Kurs gehandelt.
Auch 2,10 haltei ich bei den meisten für eine Lüge -wer das erreicht hatte, muss echt nur Glück gehabt haben... Aber um 2,20 war durchaus mehrere tage lang und auch mit einigen 10,000 Stück möglich. Auch ich habe um 2,20 nochmals damals was gekauft, Man schnitt lag aber bei um 2,60-....
Habe die meisten aber längst noch, eher bei unter 4 verkauft, um dann wieder über 6,00 welche zu kaufen... Bin aber trotzdem noch sehr gut und dick im Gewinn bei Gagfah.
Denn auf die zu 2,60 gekauften Aktien sind ja in 2009 schon 80 cent und in 2010 60 cent Dividende ausgeschütte worden.
Jetzt ist es unmöglich, dafür kann es einfach keinerlei Grund geben, dass wir noch Kurse von unter 3 Euro jemals sehen könnte.
Selber wenn man 1 Mrd an Dresden zahlen müsste, der Leerstand 7 % steigt, und 50 % mehr in Instandhaltung stecken müsste, das wäre dann mehr als der Schnitt aller anderer unernehmen, dann würde man immer noch Gewinn machen.
Einfach unverständlich, rational, warum der Kurs so niedrig ist!
Man hat ein Vermögen was ca doppelt so hoch ist wie der Kurs und macht ständig, Monat für Monat Gewinn und erlöst CashFlow. Da man nun keine Dividende mehr zahlt, erhöht sich auch ständig das Eigenkapital...
logo habe ich die Immos schon über 20 Jahre.
Hätte besser geschrieben "bleibe!" in Immos investiert.
Gagfah Trades wolltest Du wissen. 3 Stück hatte ich, wurde aber ein kleines Minus.
Bin nun nicht in Gagfah.
Wegen Betruges angeklagt? Wer und warum? Hier wird gegen den Vorstand Brennan ermittelt, er hätte evtl Insiderwissen dazu genutzt, seine eigenen Aktienoptionen, bzw. die aktien aus seinen Optionen, zu einem Zeitpunkt und Kurs verkauft haben könnte, wo er schon wusste das die Stadt Dresden klagen würde, und so die damaligen noch hohen Kurs zum Ausstieg genutzt haben könnte.
Meines Wissen ermittelt man noch.........aber sowas rechtlich mit einer "Anklage wegen Betrugers" enden kann ,weiss ich nicht.
Auf jeden Fall, ist sowas NOCH NICHT der Fall.
Die Stadt Dresden ist die Stadt Dresden!
Da steckt keinesfalls der Staat dahinter. Mag sein, dass Institutionen des Staates, sich eine Stadt einsetzen wollen oder auch gern sehen, wenn Dresden Geld bekomm. Doch es sind rechtlich zwei getrennte Körperschaften, die auch nicht einfach so, gegen einen vermeindlich "gemeinsamen Feind" angehen dürften, weil man zu der Stadt halten will.
Im übrigen gibt es genug gerichtliche Auseinandersetzungen, wo Städte gegen ihre Bundesländer, gegen ihre Kreise, oder auch gegen den Bund klagen , bzw. gegen einzelne Beschlüsse bzw. Behörden.
Es kann und darf nicht sein, wenn eine Stadt einem Bürger, oder einer Firma schaden will, dass man dann den ganzen Staat gegen sich hätte. Das wäre ja eine Bananenrepublik - soweit sind wir Gott sei dank doch noch nicht.
Sonst halte ich ja nichts von Immofonds oder ähnlichem. Da ist es schon besser, selber in einer , bzw. mehrere Immmobiilen anzulegen.
Wo und wie denn ausserbörslich?
Aber das diese gerade die allerniedrigsten Kurs angeboten hätten, halte ich deshalb für sehr unwahrscheinlch weil dies ja meistens einen Spread haben, als Ersatz für die Provision.
Tja, und dann hört man ab und zu mal, dass Grosskationäre ausserbörslich kaufen und verkaufen......
Und wie war das bei dir?
Technoboy, nannte sich der Teilnehmer.
Manche können sich vielleicht noch erinnern.
Seine Geschichte ging so:
Sein Bankmanager empfahl ihm sein Haus viel höher zu belasten, um Gagfah Aktien kaufen zu können.
Er rechnete ihm vor, bei einem damaligen Kurs von ca. € 6,80, dass die Aktie mindestens auf € 11 steigt und er nebenbei 10% Dividende bekommen würde.
Damit wäre er in der Lage, seinen Gesamtkredit innerhalb von 6 Jahren, anstelle von über 20 Jahren ab zu bezahlen.
So ungefähr ging die Geschichte.
Möchte mal wissen, was aus dem geworden ist.
Unsere Warnungen schlug er damals in den Wind.
Nur mal so, als kleiner Rückblick, das es immer anders kommen kann, als man denkt.
Gruss
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...72.html#nv=rss_ariva
Also es ging wohl jedes mal um das Haus seiner Mutter......das beleiht werden sollte.
Meine aber, diese Gafah Sache hat er nur einmal gebracht und die wäre auf seinem Mist gewachsen. Die Banker hatten ihm nur immer was von der Beleihung und dem Darlehen erzählt, was er nicht richtig kapiert hatte.
Der war irgendwie komisch. Teilweis schien er ganz genau zu wissen, wovon er redete und dann war das die Naivität im Quarat.
Vielleicht hat er sich nur ein Spässchen gemacht.
Findest du die ID noch?
der hatte im Mai 2010 sein letztes Posting:
http://www.ariva.de/profil/tekknoboi
Gruss
Fall ja, dann wäre das ein Indikator zur Trendwende.
Ich frage mich nur, warum gerade jetzt? Seltsam.