Kaufsignal bei Gagfah
+ Investors Relations + Aktienrückkauf
Was der Spiegel da als schlagzeilenträchtige News verkaufen will, ist schon so alt dass es schon einen grauen Bart hat ....
Also hier hätte ich gerne mal eine Einschätzung von den Immobilien-Päpsten im Forum.
Was haltet Ihr denn von British Land PLC als ergänzung?
http://www.finanzen.net/aktien/British_Land_Company-Aktie
Die sind zwar nicht auf Wohnimmobilien spüeezialisiert sondern eher auf Gewerbeimmobiline, aber langfristig erscheint mir das auch eine gute ergänzung zum Portfolio zu sein.
EWas meint Ihr dazu?
Randal A. Nardone hat von 2006-08 ca 400T Stk.
Wesley R. Edens hat von 2006-08 ca 660T Stk.
Robert I. Kauffman hat von 2006-08 ca 840T Stk.
und das ganze weit über 10€!! die werden sich selber doch nicht schädigen!!!
und so wie es aussieht haben die Sie noch.
07:25 24May11 -Händler - HSBC stuft Gagfah hoch auf "Overweight" von "Neutral"
HÄNDLER - HSBC STUFT GAGFAH HOCH AUF "OVERWEIGHT" VON "NEUTRAL", SENKT KURSZIEL AUF 8,50 (9) EURO
Weitere Informationen unter Doppelklick auf [GFJG.DE]
Quelle: Reuters
Durch die Meldungen der letzten Tage, werden nun natürlich viele ein bisschen skeptisch. Insgesamt wird Gagfah mit einem durchschnittlichen Kursziel von über 7€ aber wohl immernoch recht positiv gesehen, wie man hier sehen kann: www.de.sharewise.com/aktien/...2-gagfah-s-a-nom/analysen-empfehlungen
Zeitpunkt: 27.05.11 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte Meldediskussionen per BM führen.
Bitte Meinungen zur Gagfah!
Wir sind ja jetzt schon mehrere Tage, im faktischen Tief der letzten 4 Jahre jetzt!
Nachdem wir das erst mal vor rund 2 jahren die 7 Euro fast erreichten, ging es nachher kaum noch unter 5,55 - bis auf Tagesausnahmen runter bis 5,10.
Aber hier um 5,50 bis 5,60, war mehrmals schon das tiefste Niveau.
Nun sind wir mehere Tage schon da- obwohl wir nach der ersten Meldung auch erst so tief runter gingen, aber doch bis auf 6,24 wieder hoch kamen.
Also ist das nicht mehr direkt nur mit der Mitteilung, dass dieses Quartal keine Dividende gezahlt wird, verbunden. Es muss mehr dazu gekommen sein, oder die Marktteilnehmern schätzen die Lage nun noch anders ein.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bundesfinanzaufsicht (BaFin) hat eine formelle
Untersuchung wegen des Verdachts auf Insiderhandel mit Aktien der
Wohnungsgesellschaft Gagfah eingeleitet. Dies bestätigte eine
BaFin-Sprecherin der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag auf Anfrage.
Im März hatte die BaFin zunächst nur eine routinemäßige Untersuchung
aufgenommen. Diese habe ausreichende Auffälligkeiten ergeben, um den Fall einer
tiefergehenden Prüfung zu unterziehen. Medienberichten zufolge steht
Gagfah-Vorstandschef William Brennan im Mittelpunkt des Verdachts. Dieser
bestreitet die Vorwürfe.
Sollte sich der Verdacht des Insiderhandels erhärten, werde die
BaFin Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstatten, sagte die
Sprecherin. Zu einzelnen Aspekten eines Falles äußere sich die BaFin ebensowenig
wie zu möglicherweise betroffenen Personen.
Der Gagfah-Chef hatte am 3. Februar Aktien des Unternehmens im Wert von
4,7 Millionen Euro verkauft. Der Kurs des im MDAX notierten Papiers
lag zu diesem Zeitpunkt bei 7,50 Euro. Vier Wochen später wurde bekannt, dass
die Stadt Dresden erwägt, die Gagfah wegen Vertragsverletzung zu verklagen. Der
Kurs stürzte darauf hin ab. Brennan hatte Ende März erklärt, er habe sein Recht
auf Aktienoptionen ausgeübt, die ihm im Rahmen seines Arbeitsvertrags
zugesichert worden seien und diese wieder verkauft./jb/nmu/tw
http://rottmeyer.de/?p=3649
Ausserdem, wenn Brennan nun eine Strafe bekommt, wird das, das Finanzsystem Gagfah ja nicht belasten.
@gate4share: Offenbar sind die einzigen die zurzeit Gagfah Aktien kaufen, Gagfah selbst mit dem Rückkaufprogramm.
Die sechs großen Meldungen + Medienfaktoren haben das Vertrauen schwinden lassen.
Wenn seitens der Gagfah, meiner Meinung nach, nicht gute Nachrichten kommen, dann werden wir dümpeln, bzw. fallen, was ja im Interesse von Gagfah sein muss.
Einen Ausbruch, nicht mal Volatilität zum Traden, sehe ich derzeit jedenfalls nicht und warte.
Ich finde auch, wir sollten mal wieder über die Aktie diskutieren und nicht darüber wer der Größte ist.
Normale Fundamentaldaten scheinen auf den Gagfah-Kurs ja gar keinen Einfluss zu haben, sonst müsste der Kurs viel höher sein. Schauen wir also mal, was die Charttechnik sagt:
Aus meiner Sicht ist 5,50 Euro ein wichtiges Limit, wenn diese Marke unterschritten wird erwarte ich noch eine weitere Korrektur bis 5 oder maximal 4,50 Euro. Dann dürften wir weitere Kommentare von Depp Äsche lesen.
Falls die Marke 5,50 aber hält werden die Anteile der nervösen Kollegen durch das täglich laufende Rückkaufprogramm nach und nach eingezogen und in der Folge sollte es einen weiteren Test der 200-Tage Linie geben, die im Moment bei 6.50 Euro verläuft.
So meine naive Sicht der Dinge, keine Beratung, keine Empfehlung, kein Garantie.
Aber ich bin nur ein einfacher Anleger, sicher gibt es im Forum viel qualifiziertere Experten als mich, äussert Ihr euch doch mal.
Der Rest ergibt sich dann ja aus Deiner Chartprognose.
Hallo Jeff,
ich kann deine Einschätzung verstehen und die Berichterstattung lässt einen ja auch denken, dass es so ist.
Aber wenn man das Volumen der Aktienrückkäufe durch Gagfah anschaut, die ja wiederum an das andere Handelsvolumen gebunden sind, sieht es so aus als wenn immer weniger Anleger sich zum derzeitigen Preis von Ihren Aktien trennen mögen.
Das Volumen ist jedenfalls signifikant gesunken, einen sell off mit abstürzendem Preis sehe ich da (noch?) nicht.
Mal sehen, wie es weitergeht.
14:18 26May11 -BAFIN - HABEN FORMELLE UNTERSUCHUNG WEGEN INSIDERHANDELS MIT GAGFAH-AKTIEN EINGELEITET
14:33 26May11 -BaFin nimmt Insiderhandel mit Gagfah-Aktien unter die Lupe
Frankfurt, 26. Mai (Reuters) - Die Börsenaufsicht BaFin hat erste Anhaltspunkte für einen Insiderhandel mit Aktien des Wohnungskonzerns Gagfah vor einer Milliardenklage der Stadt Dresden. "Wir haben eine formelle Untersuchung wegen des Verdachts des Insiderhandels in Aktien der Gagfah eingeleitet", sagte eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am Donnerstag in Bonn. Rund vier Wochen, bevor sich die Stadt Dresden öffentlich zu Wort gemeldet hatte, hatte Gagfah-Chef William Joseph Brennan Aktien für 4,7 Millionen Euro verkauft.
Der Aktienkurs ging nach der Klage aus Dresden in die Knie. Die Sachsen-Metropole wirft Gagfah vor, die an den vom Finanzinvestor Fortress beherrschten Konzern verkauften ehemals städtischen Wohnungen vernachlässigt zu haben. Gagfah hat kürzlich angekündigt, künftig mehr in seine Wohnungen zu investieren - was den Kurs erneut abstürzen ließ. Im Februar noch fast neun Euro wert, notierte das Papier am Donnerstag bei 5,62 Euro. Brennan hatte für je 7,50 Euro verkauft.
Quelle: Reuters