Kaufen oder noch warten
Dafür dürfte er eine Firma haben. Vielleicht eine Holdinggesellschaft im Ausland. Die besitzten Investoren aus dem Osten oft, da sie der politischen Instabilität und Willkür in ihren Ländern nicht ausgeliefert sein wollen. Nun wäre es natürlich interessant zu wissen, welche seiner Firmen (ich gehe mal davon aus, dass er mehrere davon hat, wenn er tatsächlich so vermögend ist) sich denn zu dieser angeblichen Beteiligung entschlossen hat.
Es ist schon so, dass sich Investoren aus dem Osten tendenziell eher für "Mehrheitsbeteiligungen" interessieren, dann sie mögen es nicht sonderlich, wenn sie nicht in der Entscheidungsgewalt stehen.
Solange dieser angebliche Deal nicht von der Gegenseite bestätigt wird, ist es sowieson nur eine "Motion-Geschichte"...
Lustig finde ich allerdings dass es User gibt, die tatsächlich meinen der Ukrainer "steige mit erheblichem Kapitalaufwand ein". Aus den Meldungen kann man nämlich ziemlich klar erkennen, dass immr nur die Rede von "Aktientausch" ist. Dazu braucht man kein "Kapital" sondern nur" Aktien"...
Zumindest sehe ich es als Laie das so!
Gruß
Neo
Das hast du dir wohl aus den Finger gesogen. Immer das Harr in die Suppe suchen. Ich komme aus dem Osten und kenne mich viel besser aus als du.
Und vielleicht ist ja dem Geschäftsführer von Motion, der ja so gerne manchmal in seinen "Erzählungen" etwas über das Ziel hinausschiesst, (wegen seinem "Temprament" und der "kreativen Seiten in ihm" wie ja immer wieder entschuldigend vermerkt wird...) eben wieder mal sein "Temprament" durchgegangen und er hat die Dinge in seiner unbeschreiblichen Euphorie und von seinen Visionen durcheinander, etwas beschönigend dargestellt?
Bislang waren doch alle angeblichen "Investoren" irgendwann irgendwie dann noch nicht so ums "investieren"... oder warum hat es nun seit bald 2 Jahren nicht so richtig geklappt...
Einer ist immer der erste!
Und dieser reicher Ukrainer wird wohl auch nicht von heute auf Morgen Milliardär geworden sein, der wird schon wissen in was er investiert und mit wem er zusammenarbeitet.
Tja, Rio ist halt mehr der Kreative und nicht wirklich der Geschäftsman, scheinbar müssen seine Ideen und Visionen so gut sein dass sogar die "geschäftlichen Fehltritte" von Ihm toleriert werden, ansonsten wäre heute doch gar kein Ukraine Deal mehr möglich!
Gruß
Neo
nun werden wieder einige sagen, ja alles taktik bla-blub. nur liegt doch wohl auf der hand das sich jeder (selbst eine osteurpäische sekretärin) bei diesen kursen locker einkaufen könnte, es aber offensichtlich niemand macht. und das nicht mal, wo doch hier so viele insidernews gestreut werden. das ist doch alles mehr als verdächtig.
so gesehen ist der gedanke, dass der eben noch angeblich interessierte großinvestor am ende nur in irgend einem kopf rumgeisterte und selbst zu keinem zeitpunkt etwas davon wusste.
erst recht wenn ein milliardär darüber nachdenkt irgendwo einzusteigen kann man sicher sein, dass in seinem dunstkreis genug ratten wären, die schnell noch auf die lukrative beute springen - und aktien an der börse kaufen und der gierigen hoffnung auf einen alsbald rasant steigenden kurs.
Ich kann da wirklich nichts erkennen. Die wollen seit längerem Fernsehen machen und Sendungen produzieren. Das gibt es nun doch schon etwas länger. Sogar in verschiedenen Ländern und in verschiedenen Sprachen. Es gibt auch bereits IPTV und es gibt ebenfalls schon VOD. Auch mit TV-Shopping begibt man sich nicht gerade auf terra incognita... Und dank Satellit und Kabel kann man auch bereits "länderübergreifend" TV-Sender aller Richtungen und Themen empfangen. Auch das Produzieren von Talkshows, Dokumentationen oder Newssendungen ist nicht gerade etwas von dem man Behaupten würde es wäre noch nie dagewesen...
Auch der Business-Channel ist nicht gerade der letzte Schrei und wirklich "visionär". Schon mal darüber nachgedacht warum Bloombert-TV auf Deutsch die Schotten dichtgemacht hat? Und das nachdem es diesen Ableger von Bloomberg TV schon seit 1998 gegeben hat.
..berteffs Vision nochmal für diejenigen welche es nach über einem Jahr immer noch nicht verstanden haben...
MNH wird mit bereits existierenden Fernsehsendern Kooperationen eingehen, bzw. auf bereits bestehende Kooperationen zurückgreifen. Die Sendetechnik vor Ort stellt der Kooperationspartner,..den Content MNH......heisst ein Programminhalt wird nur einmal produziert bzw. die Lizenz( Spielfilme, Serien, Showformate) erworben und kann dann über den von MNH gehaltenen Pool abgefragt werden, durch MNHeigene Tochterfirmen in Landessprache synchronisiert oder abgewandelt je nach Wunsch..grösster Vorteil ist natürlich die Kosteneffizienz und eine Programmtiefe welche sich die meisten Sender gar nicht leisten können...so wie eine Mischung aus Star-Alliance-Arte-und Aldi...zusätzlich wird die komplette Vermarktungskette von der Erstaustrahlung bis zum Ende/Cine1 aus einer Hand angeboten...zeigt mir mal weltweit ein ähnliches Projekt ;-)
..eine Fokussierung auf den Osteuropaischen Markt zu Beginn mach übrigens durchaus Sinn, zum einen wegen der weitaus Grösseren Wachstumsraten im Vergleich zu Westeuropa..zum anderen aufgrund des einheitlichen Sprachraumes...eine weitere Anmerkung sei noch gestattet..wenn kein Geld vorhanden wäre, wie ja oft gestänkert wird, wäre MNH zum einen längst von der Bildfläche verschwunden..zum Anderen würde sich wohl kaum ein Insolvenzverwalter im Falle von Syrinx zb. auf einen sharedeal einlassen ;-)
Gruss vom Müller
P.S. der Kurs wir meiner Meinung nach in Kürze eine Reaktion zeigen..und dies dauerhaft...warten wir mal einfach die nächsten Nachrichten ab;-)
der Kurs wir meiner Meinung nach in Kürze eine Reaktion zeigen..und dies dauerhaft...
das meinst du schon seit vielen vielen Monaten... und immer hört es sich so an, als ob du ein Teil der Zukunft kennen würdest, "kürzlich", "ihr werdet sehen", "ihr werdet staunen", "ihr werdet weinen" (wenn nicht investiert/nur Zuschauer)
noch traf von alledem nie etwas ein, leider nie... 0,005/0,006 (bei Rückfragen)
der Markt hätte die news doch ganz anders aufgenommen, wenn da wirklich nahrhaftes dtan gewesen wäre... schon im Vorfeld der news (so ist es üblich, "Insider" decken sich ein) wenn sich aber weder vorher noch nachher eine Reaktion im Kurs zeigt... dann ist wohl eher was faul drann ;-)
Gruß
Wes
time will tell
und
Gruss vom Müller
drum sag ich immer bei den HotPennys... verzehre den Käse solange er reif ist... lol...
oder in Reimesform gebracht: wer in dem Segment zu lange wartet und harrt... wird häufig genarrt ;-)
trefflich eingetreten bisher und wird wohl so bleiben (meine Einschätzung)
Gruß
Wes
Und werden insbesonder Filme, Serien oder Dokumentationen nur 1x produziert und dann in verschiedenen Sprachversionen in den unterschiedlichen "Märkten" gezeigt, resp. vertickt? Was soll daran neu sein? Die "Lokal-Partner" müssen diese ja trotzdem bezahlen, denn womit will Motion denn sonst Geld verdienen? Die Local-Partner-Stationen sind ja nicht im 100% besitzt von Motion. Und all die Produktionen oder der eingekaufte "Conten" muss ja irgendwie "finanziert" werden.
Ach ja, und der sehr konservative Ukrainische Vielleicht-Investor wird sicher so seine Freude haben wenn man sich vorallem auf die "italienischen Showformate" stürzen wird...
Schaut mal bei Kabelanbietern nach was man da so an "Sendern" empfangen kann. Ohne Gebühr oder mit Gebühr. Schaut euch mal auf Satellit an welche TV-Sender man so empfangen kann.
Und was für "Prime-Serien" oder auch "-Filme" will sich Motion den so krallen um zu synchronisieren und in verschiedenen Ländern zu verticken? Gibt es noch zu wenig Unternehmen die mit Filmen und deren Lizenzen handeln?
Und eine Firma kann durchaus ziemlich lange existieren wenn sie kein "Geld" hat. So lange sie ja nicht "operativ" tätig ist und keine Kosten verursacht, dann ist das gar kein Problem. Und schliesslich haben ja die bislang erfolglosen Geschäftsführer ja ihre "Vision" bislang unterstützt.
Und inwiefern der "Insolvenzverwalter" dann die Geschichte mit der Hamburger Firma in die entsprechenden Wege leitet wird sich auch noch zeigen. Und bei einer Insolvenz dürfte es sich wohl kaum um einenn "share-deal" handeln. Denn die Gläubiger wollen "Geld" und keine "Aktien" sehen. Man sollte hierbei vielleicht erst mal die "Gläubigerversammlung" abwarten und das Register im Auge behalten.
Und Motion braucht doch keine "Meldungen" mehr, sondern sichtbares operatives Geschäft. Meldungen gab es doch schon wie Sand am Meer und was genau hat es gebracht? Dieses Gequatsche von Meldungen die dann den Kurs bewegen können ist doch irgendwie etwas abgelutscht und entpricht nicht wirklich der Realität...
Denn mit Produktionen die keiner sehen will - und sind sie noch so "tief" verdient man kein Geld. Denn tiefe Einschaltquoten heisst keine Werbeeinnahmen (oder nur mindere). Man hat sich nach dem Markt zu richten und nicht nach dem Anspruch von ein paar wenigen. Oder aber man holt sich "Subventionen", denn für Minderheiten-Fernsehen dürfte der Staat/resp. EU (da wo vorhanden) verantwortlich sein. Das sind die einzigen die es sich "leisten" können kann am Markt" vorbei zu produzieren...
Die Privatwirstschaft insbesonder die privaten Medienunternehmen richten sich an Angebot und Nachfrage. Und Sendungen resp. Formate die keiner sehen will fliegen da normalerweise sehr schnell raus, egal wie kulturell oder intellektuell oder wie auch immer hochstehend sie vermeintlich sind.
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.09 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Zeitpunkt: 06.10.09 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung