Kaufen oder noch warten

Seite 211 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:661.601
Forum:Hot-Stocks Leser heute:147
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 316  >  

157 Postings, 6012 Tage thecapeObjektiv

07.07.09 21:25
Objektiv betrachtet wenn man sich den Donnerstag und Heute anschaut hat ein kontrollierter Abverkauf stattgefunden. Eine wichtige Rolle dabei haben direkt oder indirekt camus und wes gespielt. Beide haben indirekt die Funktion das bid relativ oben zu halten um einen Abverkauf auf dem Niveau zwischen 0,008 und 0.01 zu ermöglichen, denn die investierten verkaufen durch das Auftauchen der beiden entweder nicht aufgrund von Weissagungen oder aufgrund einer Trotzreaktion (jetzt erst Recht wenn wes auftaucht).

Man konnte schön beobachten, dass urplötzlich aus dem Nichts sowohl im Ask als auch im Bid Stücke platziert wurden um diese Umschichtung zu ermöglichen. (@burns - übrigens hab ich dann vielleicht ja doch Recht mit den Bollingern da ich beschrieben habe dass der Ausbruch auch nach unten losgehen kann - lach).

Nun kann man selbstverständlich auch diese ganze Aktion aus einer anderen Perspektive betrachten und zu dem Schluss kommen dass da jemand billig sammeln möchte - das halte ich aber nicht so für ganz nachvollziehbar weil dann muss man nicht in Frankfurt 1,1 Mill ins ask prophylaktisch stellen nach xetra-Handelssschluss. Meine Theorie kreist daher nach wie vor um das (Bermuda)-Dreieck SH-DE/RE/MNH - könnte auch sein dass da eine Art "Ringtausch" auf einem vereinbarten Niveau stattfindet.

Nun wie gesagt nach allem was ich in meinem Börsenleben gesehen habe sieht das nach kontrolliertem Abverkauf aus, ABER....

Vor dem ABER die Bemerkung, dass ich NICHT in iregend einem Longie-Verteiler drin bin und auch mich nie vor irgend einen Karren spannen lasse und auch nicht € brauche als Biologiestudent fürs "Gegenpol-posten".

Ich bin hier mit einem Betrag investiert den ich auch verlieren kann vollständig wenns denn so kommen sollte und daher bin ich für eine unabhängige Meinung auch fähig.

Ich habe aber von Anfang an und sozusagen als Hobby ähnlich "Sangriaboy" mich hier aufgehalten weil ich aus bestimmten Verhaltensweisen von Rio an meine eigenen Versuche in der Selbständigkeit am Anfang erinnert wurde und mir dadurch das Gefühl (ja nur das Gefühl) vermittelt wurde, dass ich es hier mit einem redlichen Arbeiter vor dem Herrn zu tun habe.

Und wenn hier irgendwelche Angestellte diese Kärnerarbeit nicht zu würdigen wissen ausgedrückt durch bestimmte Begrifflichkeiten werde ich in jedem Fall hierbleiben und meine Argumente äußern selbst wenn sich die Aktien Motion in Luft auflösen sollte. Ich werde dann in jedem Fall an diesem Tag hier sein um bestimmte Personen daran zu erinnern wer eigentlich Gehalt und Urlaubsanspruch mit Sozialleistungen erwirtschaftet.

Das ist ein Argument völlig unabhängig von dieser Aktie - und wie gesagt selbst wenn ich nicht Recht haben sollte mit der Intention von Rio werde ich dieses Argument darstellen wenn wieder bestimmte Begrifflichkeiten geäußert werden egal ob von bezahlten oder unbezalten usern und Angestellten :-)  

974 Postings, 5871 Tage Manus100@ kurtxx

07.07.09 21:27
Was genau ist denn bei dem Motion Projekt ambitiös???

Was ist denn eigentlich das innovative Konzept, dass es am Markt noch nicht gibt?

Erläutere, wie dein Kollege zu dieser Einschätzung kommt?

VOD??? Gibts schon massenhaft am Markt!

Da bin ich ja mal gespannt!

Gruß
Manus  

974 Postings, 5871 Tage Manus100Löschung

1
07.07.09 21:39

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.09 07:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

20609 Postings, 6046 Tage Motox1982Löschung

07.07.09 21:46

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.09 07:38
Kommentar: Off-Topic

157 Postings, 6012 Tage thecapeEinen Moment bitte

07.07.09 21:52
ich habe ausdrücklich zwei Szenarien genannt wobei eines der kontrollierte Abverkauf ist und das andere von mir als wahrscheinlicher eingestufte Szenario dreht sich um eine Übertragung von Aktien auf einem bestimmten Niveau über die Börse (hier im SH-Zusammenhang)- also immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ein wichtiger Indikator wäre wenn man die nächsten Tage beobachtet inwiefern das Niveau von 0,008 bis zum Freitag hält oder zurückgewonnen wird oder nicht-

@manus - bitte investiere nicht mehr in Freiverkehrstitel oder generell in Aktien die keine Garantie wie ein Sparbuch bieten , oder generell investiere nur Beträge die Du bestimmt nicht brauchst - aber das weist Du ja auch dass das das 1 x 1 an der Börse ist  

1037 Postings, 5909 Tage Burns@the cape

07.07.09 22:08
Ich hatte Dir ja bereits geschrieben, wie ich Dein Posting einschätze - Du erinnerst Dich sicher an die Geschichte mit dem Hahn und dem Misthaufen ? Tja, bei den Bollingern die Aussage zu treffen, dass ein Ausbruch sicher kommen wird, ist sicherlich nicht ganz so schwierig. Jedem war in den letzten Tagen klar, dass die Klitsche in einem Kursband gehalten wurde. Motion war immer stark an SH kurstechnisch gekoppelt - also denke ich einmal, dass der Kurs abrutschen wird. Mit dem Rückzug von einigen Akteuren hier wird sich bald der Vorhang der Manipulationsbörse lichten - schade nur für die, welche ,,long" sind : entkommen unmöglich ! Morgen erwarte ich die ersten unlimitierten Verkäufe, die aber auf wenig Nachfrage stoßen werden. Wahrscheinlich ist nun herausgekommen, dass der Motiontraum geplatzt ist. Sagt natürlich keiner, ist ja klar. Einigen war das wohl schon
in den letzten Tagen klar und daher die Ablade und das anschließende Hochziehen mit 100 Stücken usw...
Die Lemmingfänger waren wieder unterwegs gewesen - mal sehen, wen sie so erwischt haben !
Trotzdem - angenehme Nachtträume wünscht euch
der relaxte Monty Burns  

157 Postings, 6012 Tage thecapeDie 100 Stück Trades

07.07.09 22:19
hatte ich oben bei meinem ersten Posting natürlich vergessen - danke dass es Dir aufgefallen ist. Die dienten natürlich zum "anfüttern". Aber ich glaub Du machst es Dir ein bisschen zu einfach - ich kann Dich auch gern an das Misthaufen-Szenario bei Deinen Trading-Versuchen in der letzten Woche erinnern - aber seis drum bin ja auch nicht nachtragend :-)

Meiner Meinung nach selbst wenn man von ausgehen sollte, dass die Konstruktion einfach dem Abladen von Aktien dienen sollte dann würde ich jetzt nicht so vorgehen, dass ich durch mein Sprachrohr umittelbar bevorstehende PRs ankündigen würde, sondern würde das noch ein bisschen zeitlich in die Länge ziehen und daher denke ich auch dass wir hier noch nicht das Ende der Fahnenstange gesehen haben

wir werden es beide relaxt erleben

Gute Nacht  

581 Postings, 5965 Tage Camus70Gedanken zur Wochenmitte

5
07.07.09 22:43
Folgenden Satz habe ich irgendwo aufgeschnappt: "We already start to buy more share on the market, and we need to buy more to clean the cheap sellers."

Davon ausgehend erkläre ich mal kurz, was derzeit wohl passiert: MNH möchte natürlich einen höheren Kurs erzielen, um bei den nächsten Deals bessere Konditionen erzielen zu können. Nun hat MNH ein operatives Geschäft vorzubereiten, was finanzielle Mittel in großer Höhe bindet, so dass ein kostspieliges Hochkaufen vorerst nicht möglich ist. Natürlich könnte MNH den Kurs durch die Veröffentlichung der Zahlen für 4/08-3/09, einer PR zur Finanzierung und zum Sendestart oder dem Wechsel in den Entry Standard beflügeln (und der Verkündung weiterer Deals, China, Dividende, etc.) beflügeln; da das Vertrauen aber weg ist, bestände stets die Gefahr, dass viele Zocker & Trader (oder gar Investoren) ab einem bestimmten Kurs massiv schmeißen (siehe Szenario 2008); dies wird wohl erst ab dem tatsächlichen Sendestart im Herbst vollständig wiederhergestellt sein.

Was kann MNH also tun, um den freefloat zu verkleinern, die Trader & Zocker zu vergraulen und gleichzeitig das ganze einigermaßen kostengünstig durchzuziehen?
Dieses beschissene Spielchen, was nun schon seit Wochen passiert. Blöcke reinstellen und die Panikverkäufe auffangen. Den Kurs etwas hochziehen und dann schmeißen, so dass die Frustrierten zu diesen Kursen verkaufen. An einigen Tagen gar keinen Handel treiben, dann aber hohes Volumen durch hin und herschieben generieren, wodurch Einige ebenfalls entnervt schmeißen.
Mich nervt das auch, aber aus Sicht von MNH verstehe ich das Spielchen...

Die Frage, wer zu diesen Kursen kauft bzw. verkauft, ist damit geklärt, aber warum kauft niemand, wenn der Kurs auf diesem Level seitwärts driftet und alsbald Zahlen, PRs, Sendestart in 8 Ländern, Cine1, Entry Standard, Filmbibliothek, usw. kommen?
Die größeren Investoren wurden außerhalb des Marktes bedient. Und die meisten Anderen warten -wie wir- auf die offizielle PR zur Finanzierung. Aber die Allermeisten werden erst bei erfolgtem Sendestart und dem Wechsel in den Entry Standard einsteigen, was auch völlig nachvollziehbar ist.
Und warum kaufen keine überzeugten Longies und Insider?
Nun ja, ich weiß von sehr Vielen, dass sie bereits bis zur Halskrause investiert sind und einfach keine Kohle mehr zum Mehrkauf vorhanden ist (auch mein eigenes Schicksal)...

Nun ja, noch ein paar Worte zu den anderen Postings von heute (gleich kommt bei SWR3 "Tony Takitani", die erste Adaption eines Murakami-Textes für die Leinwand; Murakami ist einer meiner Lieblingsautoren; daher leider nur ganz kurz):
- Abverkauf
Ein paar Leute sagen, hier fände ein Abverkauf statt! Nun ja, ich habe leider schon bei einigen Abverkäufen dabei gesessen (z.B. OTC-Werte); das lief ganz anders. Erst hochziehen (nicht nur um ein paar Prozent!), dann Dauerfeuer von PRs und dann, wenn alle euphorisch sind: Feuer frei (dann aber mit zwei- oder dreistelligen Millionenbeträgen von Aktien). Also Abverkauf ist Blödsinn (zumal die Leitung von MNH noch all ihre Aktien besitzen)!!!
- Delsiting
Warum? Ich kenne Firmen, die seit Jahren insolvent sind oder gar nichts mehr machen und die sind gelistet. Weshalb Delsting, wo es doch gerade erst los geht? Ach ja, der Brasilianer hat HAus & hof hier drinnen; er wird sicherlich nich unter einer Brücke schlafen wollen.
- Persönliche Angriffe
Also warum immer auf MMV geschossen wird, verstehe ich nicht! Es gibt niemanden, der so nah an MNH dran ist, der auch sämtliche Leute um MNH herum kontaktiert und der die gesamte Führung von MNH persönlich getroffen hat beim AGM. Wer maßt sich an, ihn zu kritisieren? Ich will seine Identität hier nicht preisgeben, aber ich kann schon sagen, dass er von allen hier den besten Abschluss und den renommiertesten Job bzw. die anspruchsvollste Tätigkeit (bei keinem Studium bzw. Zulassungsprüfung gibt es so eine hohe Durchfallsquote) bekleidet. Also bitte ein wenig mehr Respekt!
Ach ja, zu mir möchte ich gar nicht viel sagen. Ich kann sicherlich nicht mit MMV und anderen mithalten. Und natürlich bin ich zu euphorisch in einigen Situationen, aber wer ist schon so blöd etwas runterzumachen, wovon er überzeugt ist und worin er fett investiert ist???
- Rio
Ich höre oft, dass er ein Lügner wäre! Ich will hier nicht wieder über ihn diskutieren; nur ist es nicht so, dass er auch oftmals dazu genötigt wird, etwas zu sagen? Realistisch wäre gewesen, wenn er letztes Jahr gesagt hätte: Liebe Leute, ich möchte ein riesiges Projekt stemmen, wozu ich 1-2 Jahre benötigen werde!
Wer hätte denn die Geduld gehabt, ihm diese Zeit zu geben, ohne ihn ständig anzuschreiben bzw. PRs und ähnliches einzufordern? Niemand!

So, aber jetzt lasst uns doch friedlich werden! OK?

Zur Beruhigung der Gesamtsituation biete ich eine Wette an: Ich wette hiermit, dass wir bis zum 30.09.09 über 5 Cent stehen. Wenn nicht, so werde ich meine Mitgliedschaft bei ariva und w.o. kündigen und meine zig Millionen MNH-Aktien verscherbeln. Diese Wette gilt aber nur, wenn sich im Gegenzug Manus, Burns, Wesley und die anderen Basher dazu bereiterklären, falls sie verlieren, kein Wort mehr bezüglich MNH zu posten. Mein Freund ist Rechtsanwalt. Wir können das sehr gerne vertraglich regeln!
Ich meine doch, dass dadurch, egal wer gewinnt, endlich mal Ruhe einkehrt. Einverstanden?

So, noch einen schönen Abend!

Euer camus  

58056 Postings, 6319 Tage jocyxkonzentrierter Pushversuch

08.07.09 00:21
mehr aber leider auch nicht. Die Welt braucht keinen neuen Sender, hier lediglich stupid German.  

12846 Postings, 6606 Tage d0070070075258: Das war ja mal ein Beitrag...!!

1
08.07.09 07:10
Du hast recht, hier liegen wohl bei den allermeisten die nerven blank...!! Du hast zig Mio Aktien...!! Donnerwetter. Wenn ich mir vorstelle wie nahe Dir hier jeder Kursänderung gehen wird...!? So und heute werden wir wieder warten und morgen wohl auch......!!?

531 Postings, 6882 Tage scampDer CEO wurde "genötigt" etwas zu sagen?

1
08.07.09 07:55
Wurde er denn "genötigt" zu sagen die Firma sei im Besitz einer Lizenz obwohl er ganz genau wusste dass er über diese nicht verfügte?

Wurde er denn tatsächlich zu all den Dingen "genötigt" die man so in diesen "Insider-mails" lesen konnte? Zu all den Ankündigungen die dann nicht eingehalten wurden resp. nicht eingehalten werden konnten? Wenn dem so wäre, dann müsste man ihn als CEO ja sofort absetzten, denn dann wäre er offensichtlich seiner Aufgabe ja überhaupt nicht gewachsen.

Also mit Verlaub das ist in meinen Augen einfach nur Unsinn.

Motion Network war und ist sich offenbar den "Gefahren" des Freiverkehrs überhaupt nicht bewusst und hat sich diesbezüglich über den Tisch ziehen lassen. Diese ganze Aktion - trotz den treuherzigen Erklärungen - hat keinen Cent in die Kasse gespült und im Grunde der Firma nur geschadet. Ein bisschen mehr Recherche und Information bezüglich "Kapitalbeschaffungsmassnahmen" und "Ruf des Freiverkehrs" und man wäre vielleicht nicht in diese Falle getappt.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und kommt da nicht mehr so schnell raus. Banken "finanzieren" solche Unternehmen des Freiverkehrs nur sehr ungerne. Und schon gar nicht mit so einer Geschichte. Englische Holding, der Newsflow, der ganze Kursverlauf etc... Dann diese verzweifelten Versuche seit 18 Monaten etwas auf die Beine zu stellen. Da werden die Kreditinstitute nicht Schlange stehen, egal welche angeblichen Superstars da plötzlich aus dem Hut gezaubert werden!

Das im Laufe des Aufbaus einer Firma gewisse Dinge  sich manchmal nicht so entwickeln wie man sie vorgesehen hat gehört dazu. Doch hier hat sich seit Anbeginn nichts so entwickelt wie es vorgesehen war. Nicht ein einziges Geschäftsfeld hat man bislang aufgetan. Trotz vollmundiger Ankündigungen. Das stimmt einfach sehr, sehr nachdenklich und da nützen sich die "Schönredeparolen" irgendwann ziemlich ab.

Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung.

Einen schönen Tag
wünscht Scamp  

581 Postings, 5965 Tage Camus70scamp,

1
08.07.09 09:44
die Diskussion hatten wir schon oft und Du hast natürlich Recht! Rio sieht das übrigens selber als großen Fehler! Er hat sich -wie Du richtigerweise anführtst- bequatschen lassen.

Aber Deine Sicht zum Geschäft ist dann doch etwas zu kritisch! Natürlich stehen die Banken nicht Schlange, aber es gibt durchaus Interessenten (sogar eine sehr Große!!!). Selbstverständlich wird MNH einen höheren Zins zahlen müssen, aber Hauptsache sie bekommen die Kohle und das klappt schon, weil auch Gegenleistungen vorhanden sein werden (z.B. Filmbibliothek).

Über Rio können wir stundenlang diskutieren, natürlich steht ihm  enhthusiastischer Charakter oftmals im Wege, aber andererseits hätte er ohne seinen Charme niemals diese Jungs an Bord holen können! Und meinst Du ernsthaft, diese Jungs würden sich lächerlich machen wollen und in eine Klittsche ohne Zukunft einseigen? Gerade in der Medienbranche ist der Ruf alles...  

1848 Postings, 5911 Tage Wesley_thecape

1
08.07.09 13:20

Eine wichtige Rolle dabei haben direkt oder indirekt camus und wes gespielt. Beide haben indirekt die Funktion das bid relativ oben zu halten um einen Abverkauf auf dem Niveau zwischen 0,008 und 0.01 zu ermöglichen, denn die investierten verkaufen durch das Auftauchen der beiden entweder nicht aufgrund von Weissagungen oder aufgrund einer Trotzreaktion (jetzt erst Recht wenn wes auftaucht).

Sonst geht's aber noch oder???

mano man... je kläglicher der Kurs verläuft, desto abstruser die Erklärungsversuche... *lach*

bist mir schon ein Schelm ;-)

Gruß

Wes

1165 Postings, 5930 Tage IM JackRio erzählt viel wenn der Tag lang ist...

1
08.07.09 13:56
... zumindest hat man den Eindruck. Da sollte man sich eben gut überlegen was man "weiter transmitted" und was nicht.

Wie schon so oft gesagt. Hier ist Open Markt und das heisst in erster Linie Zocker-Market.

Da werden die Penny-Stocks oder besser gesagt die "Subpennies" eben rauf und runter gezockt und die Gewinne mitgenommen und die Verluste laufen gelassen...

Die Schönrederei vom Geschäftsmodell Motion ist nun wirklich etwas peinlich. Immer wieder die gleiche Leier. Irgendwann sollte schon man etwas kommen. 18 Monate lang ankündigen ist doch irgenwie etwas erschöpfend und nutzt sich zusehends ab.

Und übrigens, wir wissen ja nicht zu was sich der Super-CEO "genötigt"sah den neuen Super-Cracks "on air" so alles zu erzählen... Wenn man bedenkt zu was er sich ja "genötigt" sah zu vermelden in der Vergangenheit!

Was wenn die Super-Cracks dann plötzlich feststellen, dass eben doch nicht alles so super ist? Wie war das doch gleich mit Frau Tynan? Die hätte doch zu BBC gehen können. Doch nein sie kam zu Motion, weil wegen so super und so... Doch dann war Motion doch nicht so das Richtige, oder wie war das doch gleich nochmal gelaufen? Und Buddie-Boy die Magnolie, der Super-Marketing-Sales-Crack. Offenbar auch nicht mehr an Bord und das hat man - uuuups - nicht mal so richtig vermeldet. Muss wohl bei den ganzen "Nötigungen" einfach untergegangen sein... nicht wahr?  

8596 Postings, 5832 Tage Dicki1Löschung

08.07.09 13:59

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.09 14:25

581 Postings, 5965 Tage Camus70IM Jack,

08.07.09 14:22
Halbwissen ist manchmal gefährlicher als Null-Wissen :-)

Was mit Fr. Tyran abging, weißt Du doch gar nicht?!?

Und nichts gegen Fr. Tyran, aber Neuzugänge sind doch ein ganz anderes Kaliber...  

1848 Postings, 5911 Tage Wesley_IM

1
08.07.09 15:05

die Frau hat wohl das Ende ihres Firmendaseins nur noch mit wischen verbracht... und brauchte mal wieder eine brauchbarere Herausforderung...

Und Buddie-Boy die Magnolie, der Super-Marketing-Sales-Crack

lolol... die Cracks werden uns sicher noch Kino vom Feinsten bieten inkl. der Dauer(Alt)werber wie der werte Herr Camus...

aber Leute die das Schauspiel hier schon länger verfolgen, werden sich langsam in der Tat, "1+1" zusammenzuzählen beginnen (wie von mmv, wenn auch in einem anderen Auslegung) gefordert ;-)

lasst euch nicht für dumm verkaufen... die gleichen user... die gleichen tölpelhaften Rechtfertigungsversuche für das bisherige und immer fortwährende Scheitern... die gleichen Pöbeleien gegen vorsichtig skeptische user... und dennoch - trotz Scheiterns -  wollen sie alle 9x klug sein... und sich in Szene setzen... dass ich nicht herzhaft lache ist alles... denn das bleibt als fast einzige Antwort noch übrig, auf das Genöle...

Wes

1165 Postings, 5930 Tage IM JackAch, das mit Frau Tynan hat...

1
08.07.09 15:11
sich damals aber ganz anders angehört!

Und woher willst du wissen, was ich weiss...

Bloss weil ich mein Wissen z.B.für mich behalte und es nicht gleich in jedes Forum stelle heisst das noch lange nicht dass ich nichts weiss oder lässt Schlüsse darauf zu was ich überhaupt weiss oder sogar tatsächlich weiss...

Und nur weil Rio irgend etwas erzählt heisst es ja auch nicht das es die "ganze" Wahrheit ist. Sein Teil der Geschichte ist ja immer nur die "eine" Hälfte, nicht wahr?!?

Wie war das doch gleich mit dieser "Lizenz" die man angeblich schon hatte... Wenn Rio dir das so "gesteckt" hätte, hättest du dies einfach so geglaubt ohne selber zu überprüfen...?!?

Aha und jetzt sind also ganz andere Kaliber am Werk, so so. Und du "weisst" das also weil Rio dir das gesagt hast? Weil du diese "Kaliber" vorher schon gekannt hast? Wer sind denn eigentlich "Kaliber" in der Branche?

Mr. Rosamunde aus UK der im deutschprachigen Raum ein komplett unbeschriebenes Blatt ist? Signore Streuwürze der im Deutschprachigen Raum ebenfalls ein kaum bekannter Name ist genau so wie Docteur Rebound aus Frankreich. Wie viele abertausend Protagonisten gibt es wohl in der "Medienbranche"... und wieviele davon halten sich wohl für "Kaliber"...und wer kennt sie denn alle so?!?

Wieso sind eigentlich diese "Kaliber" die ja ins "Board" berufen wurden noch nicht im Register eingetragen...(bis auf Rosamunde) Sollte doch jede Firma darauf drängen diese "Kaliber" schwarz auf weiss in ihrem Registerauszug präsentieren zu können...  

274 Postings, 5758 Tage monmoulin"Kaliber"

1
08.07.09 15:22
....du solltest bezüglich der Reputation der neuen Boardmember "entschieden" zurückrudern ;-),
deine Aussage disqualifiziert nur Einen--- und dass bist du selbst....

Gruss vom Müller  

157 Postings, 6012 Tage thecapebist mir schon ein Schelm ;-)

08.07.09 15:32
dto. :-)  

1165 Postings, 5930 Tage IM JackWarum denn zurückrudern?

1
08.07.09 15:53
Ich kann deren Reputation gar nicht abschliessend beurteilen, denn ich kenne sie nicht. Dafür müsste ich mehr Informationen von "unabhängiger" Seite einholen, resp. einholen lassen. Ich sehe kurz was sie in der Vergangenheit gemacht haben und das ist in Ordnung. Aber ich empfinde ihre ehemaligen Tätikeiten nun nicht gerade so als das ich sie als "Kaliber" bezeichnen würde.

Ich habe eine andere Vorstellung von "Kaliber" in Bezug auf die Beurteilung der Stellung von Personen innerhalb einer "Branche". Dazu gehört auch dass sie z.B. "international" bekannt sind und einem etwas breiteren Publikum, um nur eines meiner Kriterien zu nennen.

Gut möglich, dass sie "branchenintern" dem einen oder anderen etwas besser bekannt sind. Doch die grosse Mehrheit hier wird ihre "Reputation" kaum realistisch beurteilen können.

Inwiefern sie ihre Kentnisse nun für Motion wertsteigernd einbringen können wird sich noch zeigen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Nur weil jemand an einem anderen Ort erfolgreich war heisst das nicht automatisch dass es in einer neuen Firma auch so klappt...

Wieviele Unternehmen in Deutschland gibt es mit mit ca. 1'000 Mitarbeitern und man kennt weder die Gründer, Inhaber noch die Geschäftsführer, Spezialisten, Abteilungsleiter? Obwohl sie auf ihrem Gebiet vielleicht durchaus "Cracks" sind? Wieviele z.B. Musiker gibt es die durchaus "Cracks" sind und in ihren Kreisen zu den Besten gehören doch vielen Menschen gänzlich unbekannt?

Also hört doch einfach auf hier mit diesen Beweihräucherungen und ständigen Lobliedern. Bislang haben diese "Cracks" auf jeden Fall keinen wirklichen Einfluss auf die "Plaudereien" und offensichtliche "Lernresistenz" von Prinz Charming Rio nehmen können. Oder wie soll man sich erklären dass es ja irgendwie im gleichen Stile weiter zu gehen scheint...

Es wurden Zahlen angekündigt für Ende Juni.  Heute ist der 8. Juli 09. Keine Zahlen. Und so etwas passiert ja nicht zum ersten Mal.

So etwas schadet der "Reputation" der Firma. Und zwar gewaltig. Denn die Firma hat überhaupt noch nie eine Ankündigung eingehalten. Und hierbei reden wir immerhin von einem Zeitraum von 18 Monaten. Da hilft dann im Endeffekt auf kein "Board" mit welcher "Reputation" auch immer...  

974 Postings, 5871 Tage Manus100Löschung

08.07.09 15:54

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.09 22:15

1857 Postings, 6882 Tage Neo1978@Manus

08.07.09 15:59
PETE SUPPENWÜRZE.. finde ich echt witzig

Wahrscheinlich wurden die Verträge mit Verzögerung unterschrieben und liegen dem Register bereits vor... eine Anfrage dort kann nicht schaden ;-)

Gruß
Neo

274 Postings, 5758 Tage monmoulindenn ich kenne sie nicht....:-)

1
08.07.09 16:31
".....Ich kann deren Reputation gar nicht abschliessend beurteilen, denn ich kenne sie nicht....:-) "

Alles Klar ;-), aber einfach mal drauflos stänkern ist ja auch ein netter Zeitvertreib...sorry aber dafür ist mir meine Zeit grad zu schade...

time will tell und

Gruss vom Müller  

1165 Postings, 5930 Tage IM JackDu empfindest meine Aussagen als stänkern...

08.07.09 17:02
... das ist dein gutes Recht. Ist ja klar das dir das nicht passt. Ist aber auch nicht wirklich relevant. Ich halte dich auch eher für ein Plaudertäschen. Ist aber auch nicht relevant.

Aber deine Zeit ist dir ja offenbar doch nicht zu schade, irgendwie, oder warum kommentierst du denn meine "Stänkereien"?!?

Ich habe im übrigen die "Reputation" der neuen Boardmember nicht angezweifelt. Ich für meinen Teil halte sie einfach nicht unbedingt für die "Kaliber" wie sie hier immer herumgejubelt werden.

Hast du denn Rosamunde vorher gekannt? Hat dir sein Name und seine Firma etwas gesagt?
Hast du seinen Lebenslauf so überprüft, dass du in der Lage bist zu beurteilen ob er tatsächlich ein "Kaliber" ist? Und wie gross sein Nutzen für Motion sein wird?  

Gib doch mal deine Definition von "Kaliber"? Offenbar haben wir einfach auch eine andere Vorstellung von "Kaliber".

Sollen sie doch einfach zuerst bei Motion einfach mal zeigen was sie so drauf haben. Bislang hat sich ihr Einfluss auf jeden Fall noch nicht so richtig gezeigt. Gleiche Informationspolitik, gleiche Homepage (Würg), keine Zahlen trotz Ankündigung. Kein Prospekt, kein Entry Standard. Kurs noch immer am A.....

Du hast ja bislang hier auch bloss immer mal ein lustiges Sprüchlein drauf und suggerierst hier immer mehr zu wissen und orakelst hier rum. Aber sieht man denn bei Motion irgendwelche "positive Veränderungen"? Bislang nicht wirklich. Trotz aller "as time goes by"...

Time will always tell, liegt so ein bisschen in der Natur der Sache, nicht wahr? Ja, we will see...  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben