K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Ich bin der Meinung, hier deckt sich jemand ein. Das der Kurs nicht natürlich ist, glaube ich auch. Hier wird der Kurs künstlich niedriggehalten.
Eine Übernahme oder ein Übernahmeangebot wäre hier die Antwort.
Aber wahrscheinlich wird erst in 2 Wochen alles offen gelegt.
Ich war mit meinen Optionsscheinen 120 % im Plus bei 41 Euro Kurs. Jetzt über 10 % im Minus.
Gruß
Rafael123
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion
Es ist also keineswegs so, dass es sich um EINEN großen Aufkäufer handelt!
Das es mehrere Käufer und Verkäufer sind, ist schon klar, das weiss ich. Aber es sind auch meist große Orders von Fonds usw. , für die oft der Schlußkurs wichtig ist. Der kleine Käufer kauft nicht mit der Schlußauktion, ich meine gezielt. Meistens größere Orders. Ich glaube an einen Kursanstieg, bin deshalb weiter mit Optionsscheinen, Verfallstag August 2012, dabei. Ich tippe auf einen großen Deal in naher Zukunft mit einem Investor.
Gruß
Rafael123
@ #893 ist es nicht so, dass Basf letzten März die Position abgegeben hat?
Habt Ihr es wieder gesehen, heute im vorbörslichen Handel gehts bis 37,90 und Punkt 9.00 Uhr wird auf 37,40 runter taxiert und wir stehen jetzt schon wieder 1,5% niedriger bie 37,20 Euro - Klare Taktik zu erkennen
Aber natürlich für Uns Investierte immer wieder schlimm mit anzuschauen - das ist einfach pure Verarsche, ich glaube die kaufen in Frankfurt ab 17.30 Uhr auf bis 20.00 Uhr und verkaufen dann ab 9.00 Uhr wieder
Haltet mich nicht für verrückt, der Laden ist aber tatsächlich so viel wert!
Ich hab es vor vielen Monaten in einem Ausbildunghandbuch für Börsenhändler gelsesn. (Die Pappnasen wie Dirk Müller die Orders ausführen)
Die Daten sind so anonymisiert, dass man nur sehen kann welcher Typ die Order hat also (Limit, SL, Stopp Buy usw.), Wie viele Stücke zu welchem Preis gekauft werden sollen und wann die Order in Auftrag gegeben wurde und wie lange sie gültig ist.
Ich hatte eine ähnliche Phase mal mit Daimler vor einem halben/Dreivierteljahr erlebt. Erst Top-Analysten-Meinungen, gesunder Bluechip, gute Dividende etc.. Und immer wenn es im DAX blühte, stand Daimler als welkes Blümchen ganz allein im Feld. Später ging's dann sogar runter auf 29 Euro. Damals war ich kurz davor nochmal einzusteigen, habe mich aber für K+S entschieden, weil mir das Unternehmen global-fundamental weniger von konjunkturellen Schwankungen abhängig zu sein schien. K+S bedient schließlich einen Kreislauf, in dem es um Essentielles geht: um Nahrung. Insofern bin ich schon etwas schockiert über die letzten Wochen und Monate. Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Was Handstempel2012 gepostet hat, klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Da er aber seine Aussage über sehr gute Kontakte ins Unternehmen mit seiner Meinung über ein weiteres Großinvestment von BASF verknüpft, obwohl BASF längst schon wieder raus ist, weiß ich nicht, wie viel Glaubwürdigkeit da dahinterstecken soll.
Ich hatte das Glück, bei K+S noch tiefer eingestiegen zu sein, als wir gerade stehen, arbeite aber auch mit SL, da ich mich nicht böse überraschen lassen möchte. Ärgere mich auch, dass ich vor 4 Wochen nicht bei 41 raus bin, allerdings wurde da ja erst ein Kaufsignal generiert und nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Allerdings frage ich mich langsam, wer oder was diesen Kurs aktuell eigentlich beeinflusst und - was ich von K+S noch halten soll.
KingCharles scheint mir bei diesem Wert die meiste Erfahrung in diesem Forum zu haben. Aber Deine Aussichten sind ja auch nicht gerade optimistisch.
Grüße
max. bis 35,70 tief aber in näheren zukunf bis 48 € - das ist noch Musik drin.
ich habe durch tagestrade mein Aktienstamm bis auf 15% erhöht und jetzt lasse ich die einfach laufen, und erst bei 43 € werde wieder nachdenken um zu traden
Charttechnisch kann man sehen, dass am 07.02./08.02. bei den Indikatoren Williams und Slow Stochastik die Trendfolgefortsetzung "gerissen" ist. Die Kursschwäche kam in den Folgetagen über den Slow Stochastik stärker zum Tragen als beim Williams, jedoch gingen beide in die gleiche Richtung.
Aktuell ist der Williams im überverkauften Bereich, der Slow Stochastik im Wertebereich von < 20, was auf eine anhaltende Schwäche hinweist. Beim Kursverlauf selbst zeigen die sehr kurzfristigen Moving Averages, dass auch hier die Abwärtstendenz noch immer anhält.
Der Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg ist noch nicht reif, günstigere Kurse sind noch immer wahrscheinlich.
Schau´n mer mal.
Hat jemand noch eine Idee dazu, hatte ja am Freitag geschrieben, das bei 36,90 Schluss ist, nun heute wieder Spitzenreiter im negativen Bereich
Unglaublich!
... ist in diesem Fall wieder der Sesselmann. Hat der überhaupt noch ein Füncken Glaubwürdigkeit übrig? Gut, dass der damals nicht Funker auf der Titanic war...
Wahrscheinlich ist er bei K+S all-in und dichtet nun verzweifelt gegen den Untergang an.
K+S: Zielmarke 50 Euro