K+S: 70 Euro und mehr sind drin
13:55 16.02.12
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Marco Günther, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von K+S (K+S Aktie) weiterhin mit "kaufen" ein.
Die schwierigen Marktbedingungen im Winterhalbjahr würden sich aus Sicht der Analysten in der relativ schwachen Wertentwicklung der Aktie im Schlussquartal 2011 mehr als ausreichend widerspiegeln.
Vor diesem Hintergrund der sich aufhellenden konjunkturellen Perspektiven erachten die Analysten der Hamburger Sparkasse den Geschäftsausblick von K+S für 2012 als konservativ und bekräftigen ihr positives "kaufen"-Votum. (Analyse vom 15.02.2012) (16.02.2012/ac/a/d)
Quelle: Aktiencheck
16.02.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von K+S. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 55,00 Euro.
2012 sollen Umsatz und operativer Gewinn stabil bleiben. Der steigende Dollar ist gut für die Gesellschaft. Die Analysten prognostizieren für 2012 einen Gewinn je Aktie von 3,41 Euro, der im Folgejahr auf 3,54 Euro steigen soll.
( js )
Charttechnisch sieht es auch zunehmend besser aus:
Kurs hat GD100 von unten durchstoßen, Mitte Bollinger und GD100 stützen jetzt.
Außerdem dürfte GD100 in Kürze von unten vom GD38 durchstoßen werden, dann weiteres Kaufsignal.
Kurzfristiges Ziel bleibt GD200 bei ca. 44,-
Mittelfristiges Ziel bei 50, Langfristziel Nähe ATH.
http://www.k-plus-s.com/de/kalender/...?categories=1&categories=2
... der DAX ist ja heute komplett rot. Schade nur, dass K+S ohne sonderliche Knautschzone in diese Korrektur geht. Die Rallye ist beinahe spurlos an der Aktie vorbeigegangen. Ich habe meinen Stopp Loss knapp über dem Einstiegskurs und blicke kurzfristig(!) Richtung Sommer/Winter 2012 und langfristig Richtung 2013/2014. Wenn davor wieder Richtung 30 rauscht und meinen SL zieht, dann beiße ich mir eben in den Hintern. Schade hatte mich vor die Wahl gestellt: Daimler oder K+S. Wenn ich jetzt auf Daimler blicke, kommen mir die Tränen.
Aber nochmal: aktuell geht alles bergab und K+S ist wenigstens (noch) nicht der Bodensatz.
Wird schon, Leute. Einfach geduldig bleiben und Beine still halten..