KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 156 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.469.321 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 553 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 392 > |
Niemand kann dort garantieren, dass der Wiki-Typ nicht plötzlich anfängt zu spinnen. Klar, seine Performance ist einsehbar. Aber er kann ja auch einfach über seine Schwester sich neu anmelden und einfach neue Wikis starten.
Das war zumindest meine Erfahrung und daher weiss ich nicht, ob Wikifolio so sinnvoll ist.
Ansonsten kann man bei den Wikifolio-Tradern die Portfolios einsehen und auch jeden einzelnen Trade verfolgen. Transparenter geht es nicht
Bei Fonds kann das nicht passieren, weil die Fondsgesellschaften Kontrollstrukturen haben und sowieso nicht einer alleine entscheiden kann. Finde Lang & Schwarz (bzw. Wikkifolio) würden gut dran tun, gewisse Trades nicht zuzulassen. Technisch ausschließen, dass mehr als 20% in eine Aktie oder mehr als 5% in ein Hebelprodukt investiert werden. Kenne auch kaum ein Wikifolio wo der Trader sich konsequent an die in der Beschreibung angegebene Strategie hält. Da sollte ebenfalls deutlich strenger überwacht werden. Solange das nicht der Fall ist, ist Wikifolio für mich - leider - keine Option!
Vor kurzem wurde ja erst die Minimierung des Emittenten Risikos umgesetzt was ja auch ein Kritikpunkt war.
Einen Schub dürfte erst ein Börsengang von Wikifolio bringen, da hier ein großer Werbeeffekt erzielt wird. Bis zu einem Börsengang werden aber wohl noch einige Jahre vergehen ...
Von Fonds halte ich inzwischen gar nichts mehr. So undurchsichtig.
versteht einer diesen großen Rücksetzer?
Ist noch durch etwas anderes neben der Post-Dividenden Phase zu begründen?
Gruß & Dank
Und mit MWB ist es weiterhin nicht vergleichbar.
Das geht nicht mehr weit runter. Man kann doch mittlerweile sowohl das Steigen, als auch das Fallen mit so ungefähr jedem Scheiß begründen