KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 147 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.465.268 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.849 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 392 > |
... aber schon wieder drin: https://data.traderfox.de/...amp;m=2018-03-27&mt=mia&cp=imp=1|imp:1
- Hohe Volatilität, auch zu Handelszeiten an denen L&S neben Tradegate als einzige einen Handel anbieten, siehe gestern Abend
- Wikifolio AUM weiter gestiegen, wenn auch langsamer
- Mehrere Kapitalerhöhungen begleitet
- EUWAX Umsätze dürften auf Quartalssicht ein neues Rekordhoch ergeben
Gibt es sonst noch positive/ negative Einflüsse für Q1 und was erwartet ihr für ein Ergebnis? Mein Tipp ist knapp über 1€
Für das Gesamtjahr 2018 erwarte ich 3,70 - 4,00 Euro.
einzupflegen. Aus solchen Fehlern entsteht dann auch mal Enttäuschungspotential, weil daraus folgende Kursziele nicht erreicht werden.
Ich gehöre nicht zu denen, die hinterher "es schon gewußt haben". Also lieber gleich die Fakten richtig schreiben, dann können wir uns solche Diskussionen sparen und mit Spannung Q 1, nebst Ausblick auf Q 2 erwarten.
Bald dürften die ersten Handelsumsätze von den Börsen + Tradegate im März rauskommen. Dann kann man wohl auch besser abschätzen wie das Q1/2018 für L&S gelaufen ist.
Bei dem jetztigen Weltgeschehen wird die volatile Börse sicherlich noch so weitergehen. Gut für den Umsatz, nicht zwingend gut für den Kurs. Ist mir aber erst mal egal.
Noch knapp 6 Wochen bis zur Bekanntgabe von Q1. Ich gehe davon aus, dass der Markt davon ausgeht, dass es >1 EUR EpS werden. Alles andere wäre für den Markt eine Enttäuschung. Wenn man das nicht schaffen sollte, was ich an sich nicht schlimm fände, denn Q1/17 waren es im Vergleich "nur" 0,43 EpS, dann wäre das vermutlich noch mal eine Gelegenheit "günstig" einzusteigen.
Bei der Jahresprognose bin ich vorsichtiger geworden. Hatte ja mal in Euphorie 4 EUR in den Raum geworfen. Auf Basis der vorliegenden Daten (also vor Ergebnis Q1 ;-) würde ich jetzt eher ein EpS von 3,30 schätzen. Aber schon krass, selbst dann sollte die Dividende erneut !! um 50ct !! auf knapp 2,20 hochgehen können.
Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch die Auflösung der Steuer-Rückstellung, aber damit sollte man besser nicht rechnen.
So, jetzt leg ich mich bis Ende Mai schlafen...
Die Verdoppelung sehe ich auch. Je nachdem vielleicht auch schon eher. Wenn wir jetzt einfach mal 4 EUR annehmen, wäre die Verdoppelung eigentlich schon dieses Jahr absolut gerechtfertigt.
Sind ja zwei Dinge die da Einfluss haben.
Zum einen die Zahlen selbst.
Zum anderen, die (zukünftige) Sicht der Anleger/zukünftigen Anleger auf L&S.
Und diese Sicht könnte sich durchaus dahingehend verändern, Kurszuwächse zu generieren die mit dem EpS an sich eher weniger zu tun haben. Mehr zu tun haben mit dem Zugestehen des (höheren) KGV's.
dabei haben all diese unternehmen stocksolide bilanzen, kaum investitionsbedarf und sind richtige cash-cows....wenn jetzt noch schwung durch umsatzanstiege reinkommt, dann finde ich wirklich kein haar mehr in der suppe. und billig zu haben sind die unternehmen auch noch.
Das schreit direkt nach Enttäuschung selbst bei guten Zahlen...
EMA50 ruft......