KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 146 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.465.109 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.690 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 392 > |
Hohe Volatilität und ordentliche Umsätze. Letztendlich kann es L&S egal sein , ob die Börsen fallen oder steigen. Hauptsache es wird ordentlich gehandelt.
Das Q1/2018 dürfte nahezu perfekte Rahmenbedingungen gehabt haben. Wenn hier ein Ergebnis von unter 1 Euro erzielt wird wäre ich enttäuscht. Hoffen wir auf gute Zahlen im MAi ...
Es ist aber auch für L&S nicht schlecht, wenn das Marktumfeld gut ist. Du hast Recht, dass es L&S grundsätzlich egal sein kann, ob die Börse hoch oder runter geht. Aber wenn der DAX z.B. bei 10 000 steht, wird L&S vermutlich nicht bei 50 EUR stehen, da dann keiner für die Unterbewertung zugänglich ist, auch wenn L&S super verdient. Daher freue ich mich auch über ein positives Umfeld.
zu den groessten, selbst gestellen fallen gehoeren "kursziele", im fall der L&S-aktie zB: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...schritten_Aktienanalyse-8462632
"kurziele" haben einen ankereffekt***, an den sich schwache anleger klammern (der "ankereffekt" erklaert: https://www.youtube.com/watch?v=7KfP_g-13Z4 )
fortlaufender chart (realtime): https://data.traderfox.de/...amp;m=2018-03-15&mt=mia&cp=imp=1|imp:1
eine value-aktie wie L&S zu "traden", heisst geld herschenken !
Ab 40 EUR muss sich dann entscheiden (vielleicht auch zusammen mit den neuen Zahlen, die sicher super ausfallen), ob L&S einfach als hochprofitable, aber langweilige, Cash-Cow gesehen wird, der man ein KGV von 15-20 zugesteht. Dann steigt der Kurs proportional mit dem Gewinn.
Oder aber man sieht L&S endlich als geniales Wachstumsunternehmen, das die letzten Jahre super Gewinnsteigerungen hingelegt hat, eine klasse Marge erzielt, wenig investieren muss und dazu noch eine hohe Dividende zahlt. Dann kann man auch mal KGVs wie bei Tradegate etc. anlegen, also ein KGV von 20-40 zugestehen. Das mag jetzt viel klingen, aber nur weil wir in Deutschland immer brav von max. 15 -20 als faires KGV ausgehen. Dabei ist das KGV von Immobilien, Anleihen etc. aktuell ein Vielfaches. Aktien sind im Generellen und L&S im Besonderen noch sehr günstig.
"Dornröschen" Baader scheint wach zu werden und selbst die jahrzehnte vor sich hin schleichende Ökoworld (früher Versiko) steigen, obwohl die Nachrichten mindestens so dürftig sind wie L&S. Ökow. hat aber schon ein KGV von >20 und schiebt sich trotzdem weiter hoch. Knallermeldungen zur Dividende blieben Jahr f. Jahr aus.
Dagegen scheint L&S tatsächlich noch unterbewertet zu sein. Mein im November ins Auge gefasste Kursziel hab ich zwischenzeitlich einfach ignoriert und dann begraben (zum Glück). Hier kann man es zurzeit wirklich einfach mal laufen lassen.
Und an den Werbepartner für MWB: (bcon) Die müssen im Mai erst noch die entsprechende Divide nachliefer. Sonst ist die bisherige Bewegung aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Und richtig Umsatz ist da auch nicht hinter. Drin bin ich trotzdem also mach schön weiter Werbung.....
Gerade in Deutschland liegen Billionen privates Kapital fast zinslos herum. Und langsam kommen die deutschen Anleger zurück auf den Markt. Allein der Anstieg des Aktienvermögens von 9 auf 10% hat das Volumen mächtig angekurbelt. Und 40% des Privatvermögens liegen noch zinslos herum. Das Potential ist entsprechend enorm.
Und von diesem Trend können L&S, Tradegate, Berliner Effektengesellschaft, Mwb etc. gerade profitieren. Es gibt sicher auch andere Unternehmen. Aber ich habe mich nur mit den genannten beschäftigt.
@boersenangler: Nur um das vorbeugend sicherzustellen: Ich weiss, dass ich in letzter Zeit viel über MWB poste. Ich bin aber wirklich von denen angetan und sehe auf recht konservative Art Verdoppelungspotential. Daher bin ich einfach froh, dass ich diese Aktie gefunden habe (durch einen Thread hier bei ariva). Und klar freue ich mich, wenn eine gute Aktie bekannter wird. Und andere Leute können sich ja ein eigenes Bild machen. Auf diese Weise habe ich auch andere interessante Aktien gefunden, welche mich in naher Zukunft interessieren, z.B. Mutares (Marktkapitalisierung entspricht nicht mal dem NAV) und Blue Cap. Ich bin aber kein Werbepartner für MWB und stehe mit der Unternehmung in keinerlei Verbindung (ausser als Aktionär). Ich finde einfach ein KGV von 8, ein Eigenkapital von 20 Mio. und den aktuellen Trend cool.
L&S scheinen denen Superanstieg konsolidiert zu haben und kratzten teilweise eine neues Alltime raus. Wär schön wenn das nicht verfallsbedingt gewesen ist. Zur Gesamtentwicklung wird es leider wieder so kommen, dass die Märkte wegbrechen, wenn die Kleinanleger investiert haben. Dann ziehen die großen Kapitalgesellschaften die Gelder raus, lösen den Rückgang aus, profitieren von wieder fallenden Zinsen am Anleihemarkt (weil sie rechtzeitig geswitched haben) - und wenn da Gewinne drin sind und die Aktien wieder viel günstiger sind (weil Kleinanleger wieder "reingefallen" sind), kaufen sie die Qualitätsaktien wieder zurück, um die nächsten Jahre erneut zu profitieren. Das läuft so schon mindestens seit den 80gern.
Deutsche Börse auf 52-wochen-hoch: https://data.traderfox.de/....DE&m=2018-03-22&mt=nyhi&cp=|