Vonovia Aktie
Die Aktie ist in beiden Wikifolios von mir enthalten. Nähere Informationen dazu findet ihr unter:
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/nuessa-s-out-of-limits
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/nuessa-s-tradingchancen
Viele Grüße
nuessa
eigentlich ist gagfah an den vonovia preis gekoppelt wegen ffo
bin gespannt was auf der Hv von Vonovia/Gagfah gesagt wird
Die Aktie ist in beiden Wikifolios von mir enthalten. Nähere Informationen dazu findet ihr unter:
Viele Grüße
nuessa
Die gesetzlichen fristen scheinen verpasst zu sein
Komische situation
kann zumindest nichts dazu sehen in der Tagesordnung
Kann aber auch gut sein das dies ohne Beschluss einfach gemacht werden kann oder dies durch einen älteren Beschluss von Vonovia noch abgedeckt ist
Bin immer noch ziemlich sicher das Vonovia sehr bald den Squeezeout machen wird um Geld zu sparen
Es dürfte sonst immer teuerer werden
Dies habe ich in beiden meiner Wikifolios:
entsprechend für eine weitere Teilposition so gehandhabt.
Viele Grüße
nuessa
100% steuerfrei geht nur wenn vonovia vor 2009 gekauft worden ist was aktuell nur auf umgetauschte gagfah gilt welche selber vor 2009 gekauft worden sind
von: Reiner Reichel
Datum: 27.06.2016 15:55 Uhr
Der Brexit dürfte den Boom nach Betongold in Deutschland weiter verstärken, die Kurse der Branchenaktien profitieren bereits. Offene Immobilienfonds hingegen müssen wahrscheinlich eine bittere Pille schlucken.
(.....)
Am Montagnachmittag sind die drei größten Gesellschaften, Vonovia, Deutsche Wohnen und LEG Immobilien allesamt im Plus – anders als der Dax zu diesem Zeitpunkt. Und nicht nur das. Vonovia und Deutsche Wohnen werden zu Kursen über dem Schlusskurs vom Donnerstag gehandelt und die LEG nicht weit davon weg.
Der expansionsfreudige Spezialist für Wohnimmobilien (früher: Deutsche Annington) zähle zu den Profiteuren des Brexit, denn: Wer wolle zurzeit schon in britische Immobilien investieren? Deutsches "Betongold" sei lukrativer, diese simple Überlegung reiche US-Investoren, um sich mit einer größeren Portion Vonovia-Anteilen auszustatten. Portfolio-Manager, die sich früher eher für Großbritannien entschieden hätten, würden nun von einem Mangel an politischer Stabilität abgeschreckt, hier erscheine Deutschland zurzeit klar im Vorteil.
denke der xetra kurs war da 35 oder 36 oder sowas an dem tag