Auf dem jetzigen Kursniveau liegt die Dividendenrendite über 3 %. Das erwartete 25er KGV liegt bei 7,5, Tendenz weiter fallend. Zudem wird JD die aktuell niedrigen Kurse nutzen, um weiter den bereits in 2024 angekündigten Aktienrückkauf (5 Mrd. US$) umzusetzen. Das sind doch Traumkurse für JD zum Zurückkaufen Allein durch die Reduzierung der im Umlauf befindlichen Aktien wird der Gewinn/Aktie tendenziell weiter steigen (selbst wenn die Gewinne nominal nicht weiter steigen). Sollte es mittelfristig zu einer Einigung im Zollkonflikt kommen, werden China-Aktien vermutlich überproportional profitieren. Aber man muss mit allem rechnen beim irren Donald. Darum immer etwas cash in Reserve halten um bereit zu sein zu kaufen, wenn der Markt in Panik verfällt. Ich bin eher noch in der Investitionsphase und freue mich oft sogar über niedrigere Kurse für den Einstieg. @Koeln2999: JD ist auch meine größte Position vor Alibaba. Der ganze China Markt ist gegenüber USA auch nach dem Zollcrash immer noch günstig bewertet. Trotzdem bin ich gerade dabei zu diversifizieren. Gibt gerade so einige europäische Standardwerte wie z.B. LVMH oder Novo Nordisk die schön runtergekommen sind von Ihren Höchstkursen. Wie immer nur meine Meinung und keine Empfehlung für irgendwas. |