JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Eine Korrektur gab es bei JD immer !!!
Meistens Richtung 50 fibo = ca 137 HGD
Wir haben ein offenes GAP zwischen 138-146 HGD das wäre ein ideales Korrektur Ziel,
plus der verlassene abwärtstrend bei ca. 137 HGD .
Für mich ist das erstmal das realistischste Szenario, es gibt noch ein extrem bullisches (dann wäre die Korrektur bereits abgeschlossen) und das KZ wäre 220 HGD
Wenn es hier noch ein paar Tage bergab geht, überlege ich ggf. noch in andere Branchen einzusteigen, da ich bisher nur im Onlinehandel (JD, Alibaba, PDD) investiert bin. Auf der Watchlist habe ich noch BYD, Tencent und Baidu.
https://www.onvista.de/news/2024/...oersen-auf-talfahrt-0-20-26317986
Ich schaue auch öfters auf Charts, um Einstiegs- und Ausstiegspunkte zu finden, aber da geht es dann eher um einfache Sachen wie gleitende Durchschnitte oder Tiefpunkte im RSI und MACD auf Wochenbasis, also eher der sehr lange Anlagehorizont.
Alles hängt von der Größe des Depots ab.
Kostolany hat das damals schön zusammengefasst:
„Wer viel Geld hat, kann spekulieren (muss investieren),
wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren (mittelfristig investieren, kein zocken !)
wer kein Geld hat, muss spekulieren (muss zocken) "
Immerhin hat sich der Kurs nun wieder ein wenig stabilisiert - wie es scheint.
Rechne jetzt mit einer Seitwärtsbewegung um dann wieder weiter steigen zu können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...lautern-48028599/
Da erhoffe ich mit eine weitere Stimulation bzw. Kommentare die dem Markt Vertrauen geben.
Ich habe am Tag des Kursgemetzels am Montag kei n Stück verkauft und gedenke das auch nicht zu tun. Ich habe und gebe so viel Zeit wie es benötigt. China wird langfristig der wirtchaftliche Weltführer sein. Nur direkte Kriege können das verhindern.
O.T. Ich würde gerne etwas Geld in indien investieren - wo kann man sich informieren welche Firmen geeignet sind und kann man die hier überhaupt handeln?
Somit hat diese groß angekündigte Pressekonferenz nach meinem Verständnis keinerlei Klarheit über Art um Umfang der geplanten Maßnahmen gebracht und wird im Artikel anbei gar als "Rohrkrepierer" bezeichnet. Kann mir kaum vorstellen, dass die Märkte dieses allgemeine Geschwurbel am Montag mit Kursraketen feiern. Falls ich hier falsch liege, würde ich mich natürlich trotzdem freuen, aber meine Erwartungen für den Wochenstart sind eher sehr gedämpft.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...paket-fuer-die-wirtschaft-ld.1852644
Der Effekt wäre gestern schon eingetreten. Im Gegenteil haben Amerikas Börsen zurückhaltend bis positiv reagiert.
Dennoch habe ich es mit schon gedacht/befürchtet dass das heute so passiert.
Das agressive Mannöver vor Taiwan, gepaart mit kriegerischen Aussagen der Politik gingen so weit, dass Taiwan sich gezwungen sah, Kampflugzeuge aufsteigen zu lassen.
Das ist leider die XXXXXX Ideologie, die uns das beschwert und solche Aktionen zerstören das Vertrauen der Anleger.
Fundamental sollte es nichts ändern, aber man ist mal wieder enttäuscht. Man kann es auch als Nachkaufgelegenheit sehen, aber ich will das negative nicht ins positive verdrehen.
Ärgerlich ist das - ich werde aber kein Stück verkaufen.
Generell bin ich nach wie vor vom langfristigen ökonomischen Erfolg der chinesischen Wirtschaft überzeugt, aber ich gestehe gerne zu, dass man woanders schneller und nervenschonender sein Geld vermehren kann.