JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
KYG8208B1014
Aber ich pers. werde noch ein wenig abwarten und mir ein paar Optionen ins Depot legen, denn irgendwie muss ich ja meine Verluste erträglicher gestalten.
bei Lynx und IB Broker unter HKSE9618 - hier auch Kurse in HKD 268.20
ansonsten über alle deutschen Börsen von Baader bis Tradegate unter der KYG8208B1014
wer noch einen Broker findet - bitte melden!
So oder so der Kursrutsch ist FRECH.
Kannst dir ja mal Alibaba, Tencent, JD, Baidu usw. vergleichen - das Hoch im Februar und dann der Absturz.
Und nochwas: Steuern zahlst du nur vom Gewinn - ob das in 1 mal oder mehrmals spielt keine Rolle.
Unterm Strich zählt nur der gesamte Gewinn der letztendlich versteuert ist.
den Kurs und die Stückzahlen kannst du auch hier verfolgen:
https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=KYG8208B1014
Jetzt fangen aber schon Forenmitglieder deswegen schon an zu verkaufen und so möchte ich doch mal folgende Fragen stellen:
1) Per wann würde denn im Worst Case ein DElistign kommen können? Schwarz-Weiß: Ab kommenden Montag oder gibt es da Fristen an die sich die Nasdaq halten muss? 1Jahr z.B.
2) Wenn ich meine ADR bis zum Delisting nicht verkaufe, was passiert dann? Werden die wertlos? Ich denke man müsste die doch in Hong Kong Aktien umwandeln?
3) Wenn JD.com nur noch in Hongkong gehandelt würde, wäre das nicht schlecht füfr den Kurs? Würden die amerikanischen Pensionsfonds dann in Hongkong kaufen oder dürfen die das gar nicht? Wenn die Amis ausfallen, dann gäbe es doch weniger Nachfrage und der Kurs würde fallen
4) Selbst wenn Punkt 3 zutreffen würde und die AMerikaner nichts mehr kaufen, dann hat das Unternehmen doch trotzdem die Umsätze und Gewinne die es erzielt und müsste auf kurz oder lang einen angemessenen Kurs (also mindestens doppelt so hoch wie aktuell) erzielen.
Ich bin nun doch etwas beunruhigt. Den Amis ist eine Enteigenung der Aktionäre jederzeit zuzutrauen. WEnn meine ADR wertlos werden können, dann würde ich verkaufen wenn der Kurs es wieder zulässt. Ansonsten hätte ich einen Investitionshorizont von 10-15 Jahren.
Wer kann das beantworten?
Viele Grüße
koeln2999
Die meisten gingen wohl von einer Normalisierung der Beziehungen aus - aber Biden denkt anscheinend nicht daran.
Und noch zusätzlich politisch innerhalb China
lies dir mal durch die Links in Thread #1324 durch!
und hier die Beantwortung deiner Fragen:
https://citywire.de/news/...-den-usa-gehandelt-werden-konnen/a1404093
Meine Fragen bleiben vom Grundsatz her daher bestehen.
1.) In folgendem Video sind einige nützliche Informationen ...
Das China Aktien Risiko! Chinesische Aktien bald nicht mehr handelbar?
https://www.youtube.com/watch?v=CCyB9WZ_Y3c
2.) Bekam von meinem Broker, letztes Jahr, ein Umtauschabgebot (ADR auf die Aktie KYG8208B1014).
Stimmte dem Umtausch zu und dieser wurde zu Jaheswechsel vollzogen.
Umtausch hat ~3 Jahre ADR-Gebühr gekostet.
Vorteil ist nun das ich nie wieder ADR-Gebühr bezahlen muss und die Aktie Sondervermögen ist.
ADR hingegen ist nur ein Zertifikat und falls die US-Bank Pleite geht du dann mit der ADR einen Totalverlust hast.
Von daher ist die ADR deutlich riskanter.
In meinem Depot war bis Ende 2020 die ADR und seit 2021 ist nun KYG8208B1014 drinn.
Meiner Meinung unbedingt so früh wie möglich auf die Aktie KYG8208B1014 umtauschen.
Wertlos werden die ADR nicht werden, denke es wird dann ein automatischer Umtausch vollzogen, aber vielleicht ist dann der Umtausch teurer weil es nicht mehr freiwillig geschieht :)
3.) Mir wäre es egal wenn der Kurs fällt.
Im Gegenteil, ich würde dann vielleicht sogar nachkaufen.
Weil es am Unternehmen so gut wie nichts ändert.
Nur das es bei zukünftigen Kapitalerhöhungen vielleicht nicht mehr soviel Geld einsammeln kann.
Aber JD.com wird denke nicht mehr sehr große Kapitalerhöhungen brauchen, weil es bereits profitabel läuft.
Meiner Meinung musst du jetzt China-Unternehmen meiden die laufend Kapitalerhöhungen machen.
Am Beispiel von BYD sehe ich das es für die China-Aktien kein Problem sein wird.
BYD Kurs war 600% gestiegen und das obwohl es kein ADR ist, hat dann sogar eine Kapitalerhöhung gemacht weil Kurs so hoch.
Daher ich denke das Thema mit ADR wird als übertrieben dargestellt.
4.) Genau, was viel mehr zählt sind die Erträge die dein Unternehmen erwirtschaftet, Jahr für Jahr.
Charles Munger hat angeblich vor kurzem die Alibaba-ADR gekauft.
Wieso hat er die ADR gekauft anstatt gleich die Hongkongaktie zu kaufen ?
Enteigenung ist sehr unwahrscheinlich weil dann würden auch die US-Bürger enteignet, weil von denen halten auch sehr viele die ADR :)
Ich glaube halt dass es um viel zu viel Geld geht, welche chinesische Firmen in die Kasse der US Börsen spülen. NYSE und Co haben hier sicher ein Wort mitzureden.
Der Kursverlust hat meiner Meinung nach nichts mit dem evtl delisting zu tun sondern geht mit der Aktivität der chinesischen Notenbanken einher. Ein kleineres Kreditfenster hat als Beispiel Auswirkungen auf die Börsen.
Eine Frage hätte ich dennoch... Was wird aus den Etfs? Die enthaltenen Aktien dürften ggf. auch ADRs sein??
Reaktion auf Aktien mit Kopf: Das China Aktien Risiko! Chinesische Aktien bald nicht mehr handelbar?
https://www.youtube.com/watch?v=d0aizSHnQCI
Er meint 2022.
Weiss nicht wann das US-Gesetz beschlossen wurde, wenn es 2019 war, 3 Jahre gab man China Zeit = 2022
Aja die Hongkongaktien sind angeblich auch keine echten Aktien
Hier wird China Risiko erklärt, ab Minute 19 ...
Alibaba Aktie -30% Was ist passiert? Alibaba Aktienanalyse mit Michael Jakob
https://www.youtube.com/watch?v=wmEXblr_rOY
Außerdem ist seit 2019 Deloitte von JD beauftragt worden bzgl. Accounting. Das erfüllt die Forderung, die das Gesetz der USA an die chemischen UN‘s stellt. Auch die andern Großen haben bereits Partnerschaften mit den großen USA Wirtschaftsprüfern.
Kurzum, ja ist möglich dass es passieren kann...aber ich denke nicht, dass es soweit kommt. Das wird jetzt eher von großen HF‘s genutzt um die kleinen Anleger zu verängstigen.
Alles nur meine persönliche Meinung.
Net revenues for the first quarter of 2021 were RMB203.2 billion (US$131.0 billion), an increase of 39.0% from the first quarter of 2020. Net service revenues for the first quarter of 2021 were RMB27.9 billion (US$4.3 billion), an increase of 73.1% from the first quarter of 2020.
Annual active customer accounts4 increased by 29.0% to 499.8 million in the twelve months ended March 31, 2021 from 387.4 million in the twelve months ended March 31, 2020.
Bin gespannt wie der Markt reagiert und wie weit noch abverkauft wird.
Mal sehen ob abends noch die Keule raus geholt wird.
Es gibt jedoch immer mehr Leute die für die Top China-Techs,
Licht am Ende des Tunnels sehen...
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Das ist doch negativ - oder? Kann das jemand mal vom Hintergrund erklären?