JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Dennoch habe ich mich heute entschlossen, aufgrund der kurzfristigen Aussichten in meinem Zweitdepot eine rein spekulative kurzfristige Tradingposition aufzubauen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn man Baba nicht hinterherzieht und ist der Grad der Unterbewertung und dem Kursentwicklungsrückstand beachtlich. Dazu rechne ich im März mit sehr guten Ergebnissen, was den Kurs zusätzlich befeuern dürfte.
Meine Erwartung ist, dass der Kurs bis Ende März auf ca. 50 Euro laufen sollte. Als Chance - die Risiken nach unten sind nicht adequat. Meine Meinung.
Wäre schön wenn sich auch andere Teilnehmer hier äußern. Was sagen die Charttechniker?
Zudem lebt ein Forum von Beiträgen und sich immer nur selbst zu befruchten, bringt nicht viel. Die Ein Wort Beiträge von portnoi sind auch nicht gerade inspirierend.
Da bist Du ja schon lange dabei. Ich bin eher der Kostolany, aber das hat sich bislang in China überhaupt nicht bezahlt gemacht...wobei es langsam anspringt. Deine Einschätzung das vom Kursniveau von heute gesehen eine Verdopllung möglich ist, ist auch meine feste Überzeugung. Der Kurs stand vor wenige Jahren ja schon bei knapp 90 Euro und dahin wird er früher oder später wieder zurückkommen.
Mal sehen wie lange ich durchhalte wenn es denn endlich mal aufwärts geht.
@bearhunter: Danke antürlich auch für Deine Beiräge.
ihr könnt das wesentlich entspannter als ich beobachen, denn ich bin hier nicht im Plus, sondern immer noch im Minus.
Abgesehen von der Taiwan Frage sehe ich aber auch wenig Risikien - sofern ich in der Lage bin sie zu erkennen.
Kalr ist, dass die Präsidentschaft Trumps - so schlimm sie weltpolitisch ist - sich positiv auf den chindesischen Aktienmarkt auswirkt. Es wird ganz sicher eine Annäherung von China und den USA geben - Trump nennt das Dxxx.
Was mir nicht bewußt ist - ich hoffe die Frage ist nicht zu flach. Als die amerikanische Post kurzfristig wegen der Zollgeschichte keine chinesichen Pakete mehr aktzeptiert hat, ist der Kurs von JD direkt eingebrochen.
Wie abhängig ist JD.com vom US Markt?
Was mir auch nicht klar ist - Temu ist eine Plattform für Verkäufer. Kaufen die auch bei JD.com ein oder sind das "Wohnzimmerfabriken". Ich mache mir Gedanken darüber ob JD.com betroffen wäre, wenn Temu reguliert wird bzw. international zurückgedraängt wird.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Zahlen Anfang März. Bis dahin ist ja noch genug Zeit, den Kurs spekulativ nach oben zu bewegen. raditionell ist es so, dass der Kurs auf die Veröffentlichung der Zahlen bei JD.com stark anspringt.
Ich freue mich über weitere Beiträge.....
Zweistellige Wachstumszahlen13,4 Prozent, Marge richtig gut. fast 10 Prozent Buybacks. Wieder 5 Miliarden neue Buybacks und noch Dividende on Top. Sollte richtig durchstarten
Kannst Du auch auf meine Fragen eingehen?
A2P5N8
ISIN:
KYG8208B1014
US-Symbol:
JDCMF
. Am besten Google gehen eingeben was ADR bedeutet.
Die Frage ist unterstützt das dein Broker etc... Danach könnten die Fallen aber dann können die Ammis die auch nicht mehr so leicht manipulieren.
Vorallem aber ist es jetzt ein Druckmittel. Genau so wie mit Tiktok. Eine Erpressung nach der anderen.
Ich bin jetzt 4,5 Jahre in JD.com und fange langsam an zu zweifeln ob es langfristig ein gutes Invest ist. Geduld habe ich genug - vielleicht zu viel.
Konsequent bin ich auch - vielleicht zu konsequent
Heute steigt Baba um knapp 4 Prozent und die ausgebombte JD fällt wieder um weitere 4 Prozent
Es ist schon - von Ausnahmen abgesehen - so dass die Firma gute Quartalszahlen meldet und dann kurzfristig steigt. Danach geht es aber immer runter und es kommt der Verweis dass man die nächsten Quartalszahlen abwarten muss.
Im grossen und ganzen geht es aber immer weiter runter. Von 85 Euro auf unter 20 - es gab Anfang des Jahres eine starke Phase wo klar war dass es nicht so reibungslos weitergeht. Aber von 42 auf wieder unter 30 Euro - es ist wirklich besorgniserregend.
Wie seht ihr die Zukunft von JD? Ist es ein Investment?
Im Raum stehen ja auch grosse Risiken die nichts direkt mit dem Geschäft zu tun haben:
Taiwan - worstcase
Delisting in USA - auch schlimme Folgen
Zollthematik - das sehe ich nur kurzfristig als Thema
Es ist meine gröste Position, was aktuell ein Fehler war, aber ich musste durch Nachkäufe meinen ungünstigen Einstandskurs in den Griff bekommen.
Was tun?
ADR in Aktien tauschen habe ich verstanden. Was mich da stört ist das kaum vorhandene Handelsvolumen. Falls die ADR gesperrt werden, muss man aber meines Wissens nach einen Tausch in Aktien bekommen.
Bin für Empfehlungen dankbar....
Aber die aktuelle Lage hat nichts mit der Aktie zu tun. Die Quartalszahlen sind wie auch bei Alibaba und Co. gut, das Wachstum stimmt und wird sicher noch größer. Aber so lange die Unsicherheiten mit Onkel Donald und China weitergeht wird im allgemeinen keine schnelle Besserung in Sicht sein. Leider werden wir uns gedulden müssen und weiterhin auf gute Zahlen hoffen.
Das erklärt aber nicht das JD fällt und Alibaba steigt.
Ich habe heute dennoch nochmals aufgestockt, da ich denke und hoffe dass JD Nachholpotential hat. Die USA scheinen ja auch langsam einzuknicken - gestern wurde der Finazminister schon mal vorgeschict um Kompromissbereitschaft zu zeigen und auch Trump hat er mal zugestanden dass er so nicht weitermachen kann. Sicher ist aber nichts.
JD ist mir aber weiter ein Rätsel und ich halten meine Fragen offen.....
Ist nur meine Meinung kann auch an diversen anderen Sachen liegen.
@Koeln2999: JD ist auch meine größte Position vor Alibaba. Der ganze China Markt ist gegenüber USA auch nach dem Zollcrash immer noch günstig bewertet. Trotzdem bin ich gerade dabei zu diversifizieren. Gibt gerade so einige europäische Standardwerte wie z.B. LVMH oder Novo Nordisk die schön runtergekommen sind von Ihren Höchstkursen. Wie immer nur meine Meinung und keine Empfehlung für irgendwas.