JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Kannst Du das weiter ausführen wie Du das meinst mit dem beruhigen?
Wie ist Deine Prognose über den Verlauf in der näheren Zukunft bis Ende des jahres und bis Mitte nächste jahres.
Bin interessiert an Deiner Prognose und überrascht dass Du das gut findest.
Du arbeitest ja scheinbar mit Prognosemodellen und scheinst da tief drin zu sein.
Wenn du Aktien hälst, hast du nur Buchverluste.
1. Ich freue mich nicht darüber, für mich war nur klar das es nicht gut gehen kann mit solch heftigen Kursantieg. In China wird das fast immer abverkauft.
2. JD ist ein hervorragendes Unternehmen , gehört auch zu den größten (top 10 ) Firmen weltweit mit mehr als 500.000 Beschäftigten.
3. Prognose habe ich nicht, ich sehe nur das JD nach unten hin fundamental abgesichert ist, also werden wir auch wieder rallyes richtung 180 HKD sehen (offenes gap)
Der Nettoumsatz belief sich im dritten Quartal 2024 auf 260,4 Milliarden RMB (AUS-Dollar 37,1 Milliarden US-Dollar), ein Anstieg von 5,1% gegenüber dem dritten Quartal 2023.
Die Betriebseinnahmen beliefen sich im dritten Quartal 2024 auf 12,0 Milliarden RMB (1,7 Milliarden US-Dollar), ein Anstieg von 29,5% gegenüber dem dritten Quartal 2023. Die operative Marge betrug im dritten Quartal 2024 4,6%, verglichen mit 3,8% im dritten Quartal 2023. Die nicht 2GAAP-2-Betriebserträge beliefen sich im dritten Quartal 2024 auf 13,1 Milliarden RMB (1,9 Milliarden US-Dollar), ein Anstieg von 17,9% gegenüber dem dritten Quartal 2023. Die Non-GAAP-Betriebsmarge lag im dritten Quartal 2024 bei 5,0%, verglichen mit 4,5% im dritten Quartal 2023.
Der Nettogewinn, der den Stammaktionären des Unternehmens zuzurechnen ist, betrug im dritten Quartal 2024 11,7 Milliarden RMB (1,7 Milliarden US-Dollar), eine Steigerung von 47,8% gegenüber dem dritten Quartal 2023. Die Nettomarge, die den Stammaktionären des Unternehmens zuzurechnen ist, betrug im dritten Quartal 2024 4,5%, verglichen mit 3,2% im dritten Quartal 2023. Der nicht GAAP-konforme Nettogewinn, der den Stammaktionären des Unternehmens zuzurechnen ist, betrug im dritten Quartal 2024 13,2 Milliarden RMB (1,9 Milliarden US-Dollar), ein Anstieg von 23,9% gegenüber dem dritten Quartal 2023. Die nicht GAAP-konforme Nettomarge, die den Stammaktionären des Unternehmens zuzurechnen ist, betrug im dritten Quartal 2024 5,1%, verglichen mit 4,3% im dritten Quartal 2023.
Der verwässerte Nettogewinn pro ADS betrug im dritten Quartal 2024 RMB7,73 (1,10), ein Anstieg von 54,6 % gegenüber 5,00 RMB,00 für das dritte Quartal 2023. Der nicht GAAP-konforme verwässerte Nettogewinn pro ADS betrug RMB8,68 (1,24 US-Dollar) für das dritte Quartal 2024, eine Steigerung von 29,5% gegenüber RMB7,70 für das dritte Quartal 2023.
The number of ordinary shares outstanding as of June 30, 2024 was approximately2,928 million shares.
4 The number of ordinary shares outstanding as of December 31, 2023 was approximately 3,138 million shares.
Net income attributable to the Company's ordinary shareholders - für 9 Monate 4,49 Mrd. $
Total shareholders' equity 42,218 Mrd $
Total JD.com, Inc. shareholders' equity (US$0.00002 par value, 100,000 million shares authorized, 3,188 million shares issued and 2,899 million shares outstanding as of September 30, 2024)
also bis jetzt 1,55 $/ pro Aktie innerhalb von 9 Monaten
free cash flow 4,784 Mrd. $ - 12 Monate (1,968 Mrd.$ - 3 Monate)
Cash Flow and Working Capital
As of September 30, 2024, the Company's cash and cash equivalents, restricted cash and short-term investments totaled RMB196.8 billion (US$28.0 billion), compared to RMB197.7 billion as of December 31, 2023. For the third quarter of 2024
Die Nettomarge wurde gesteigert auf 4,5% vorher 3,2%. Umsatz etwas Schwach gestiegen (5,1%) aber gut im Kontext zur China Krise.
Gewinn je aktie nach 9 Monaten Diluted von 2,91$ US Gaap
(ADR) 2,91 USD (1 Ordinary= 2 ADR)
Momentaner Kurs von ~35,7 USD geschätzer wert e2024 (Bandbreite) 3,83 -4,1 = 9,3-8,7 KGV
Bleibe wie gesagt hier drin China basher zum trotz.
Ich habe natürlich kein Geld verloren, sondern nur die Buchverluste erhöht. Werde kein Stück abgeben.
Für mich ist das Unternehmen auf dem richtigen Weg - Börse verfolgt eigene Interessen.
Chinawerte mit ordentlichem Gewinn abstoßen - fein. Nur bin ich massiv im Verlust und da gehe ich nicht raus um zu spekulieren später günstiger wieder rein zu kommen. Bin den ganzen Weg von 80 auf unter 20 Euro mitgegangen und habe auch nicht vor, unter 100 Euro rauszugehen. Ich habe aber Zeit.
Ich finde es insgesamt gerade sehr schwer einzuschätzen wo der Weg hingehen wird. Die Förderung der chinesischen Wirtschaft kommt, aber nicht so stark wie gewünscht und was Trump macht ist eine ziemliche Blackbox. 20, 60 oder 100% Zölle könnte im Extremstszenario auch extreme Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft und damit auch auf das Verhältnis zwischen USA und China haben. Ich fürchte einfach, dass Trump seine Macht und die Wirtschaftsmacht der USA ohne Rücksicht auf Verluste zu seinem eigenen Vorteil ausspielen wird und das könnte dann ziemlich übel werden, auch für die deutsche Wirtschaft.
Meine Meinung:
Fundamental ist China immer noch extrem günstig. D.h., aktuell besteht immer noch ein hoher Risikoabschlag wg. der bekannten China-Themen (Trump, Taiwan, Immobilienkrise China). Sicher ist wie immer nichts an der Börse aber aus meiner Sicht bietet China aktuell ein gutes Chancen/Risiken-Verhältnis. Hier scheinen die genannten Risiken (außer worst case Taiwan-Angriff) weitestgehend eingepreist. Das Trump-Risiko ist nach meinem Bauchgefühl vielleicht sogar viel zu hoch eingepreist. Hier geht die Allgemeinheit wohl vom Szenario eines umfassenden Handelskrieges USA/China aus. Ob das wirklich so eintritt ist aber noch gar nicht klar. Trump ist von seiner Denke her eher Geschäftsmann als Staatsmann. Der wird erstmal eine maximale Drohkulisse aufbauen um sich in eine bessere Verhandlungsposition für einen Deal zu bringen. Einen totalen Handelskrieg mit China kann keiner ernsthaft wollen. Das würde nicht nur China sondern die komplette Weltwirtschaft (inklusive USA) abstürzen lassen. Wir haben doch gerade erst gesehen was Covid oder der Bruch mit einem "Wirtschaftszwerg" wie Russland in einzelnen Sektoren (Energie etc.) für Probleme mit sich bringt. Ein umfassender Handelskrieg mit China hätte ganz andere Dimensionen weil die wirtschaftlichen Verflechtungen (Lieferketten, Absatzmärkte etc.) eine ganz andere Dimension haben. Das sollten wir uns alle nicht wünschen. Dann würden wir vermutlich eine Kapitalvernichtung an den Märkten sehen, die nicht weniger dramatisch ausfallen könnten als das Platzen der dotcom Blase 2001/2002 (auch wenn die Ursachen natürlich nicht vergleichbar sind).
https://www.onvista.de/news/2024/...sind-bullish-40338625-19-26330902
https://www.youtube.com/watch?v=7wI1ZZguiqg
Ich weiß, ist ein sehr überzogenes Beispiel, aber bei Hitler konnte man z.B. auch vorher ganz genau wissen was er machen wird, weil er es selbst aufgeschrieben hat, hat nur keiner für möglich gehalten. Project 2025 wird noch so einige Meinungen in ihren Grundfesten erschüttern und so mancher US-Wähler wird sicherlich etwas fassungslos sein, sobald er anfängt Familien oder Teile von Familien, die 20 Jahre oder mehr in den USA leben und die man persönlich kennt, zu deportieren. Der durchschnittliche Wähler sowohl in den USA als auch bei uns ist schlicht zu dumm bzw. desinteressiert, um die Konsequenzen der eigenen Wahl zu erkennen bis es dann wirklich passiert!
Wie auch immer, ich denke 2025 wird ein extrem spannendes und vermutlich auch volatiles Jahr. Da ist Festgeld sicher schonender für die Nerven aber auch langweiliger ;-)