Polytec - ein solider Wachstumswert
https://www.polytec-group.com/investor-relations/...mationen/analysen
Genügt da die korrigierte Darstellung der Aktionärsstruktur auf der Homepage ?
@Venedig: Die Grundlagen für die Analysen können leider nicht abgerufen werden. Aber ich gehe davon aus, dass die Analysten vorher Gespräche mit dem Vorstand hatten.
Wurde alles ordnungsgemäß am 19.11.2024 von Polytec gemeldet.
Unter "Finanznachrichten" wurde nur der Kauf von Markus verlautbart.
https://www.finanznachrichten.de/...ten-aktien/polytec-holding-ag.htm
Wenn auch das Momentum derzeit branchenbedingt am Boden ist und die möglichen Trigger nicht recht greifbar sind, glaube ich persönlich, dass das Schlimmste kurstechnisch vorüber ist.
Die Börse nimmt Entwicklungen gut 6 Monate vorweg und in 6 Monaten könnte auch die Automobilindustrie wieder etwas Fahrt nach oben aufnehmen.
Einen Kursschub könnte es geben, wenn die "Lösung" für Weierbach vollzogen wird!
Ich erwarte, dass diesbezüglich noch vor den finalen 2024er-Zahlen eine Veröffentlichung erfolgt ...
Denke auch, dass das Gröbste vorbei ist.
Es ist jedenfalls etwas im "Busch" bzw. im Werden - im Conference Call zum Q3 war vom CFO die Rede, dass es im Werk Weierbach zeitnah zu Veränderungen kommen wird, die Polytec jährlich zweistellige EBIT-Beträge an Kosteneinsparung bringen werden.
Wir können uns alle ausrechen, welche Ergebnisse bei besserer Performance in diesem Werk in den letzten Jahren möglich gewesen wären ...
Es sieht gerade verdächtig nach der längst erwarteten Kurserholung aus - bin gespannt, ob der große Kaufblock im ASK bei € 2,00 weiter nach oben gezogen wird, das würde extreme Kursunterstützung bringen.
Jedenfalls startet wohl gerade eine technische Gegenbewegung bei einer mMn total überverkauften Aktie!
https://www.polytec-group.com/karriere/jobportal/filter/de
Es gibt keine technische Gegenbewegung und auch der nächste Versuch einer Bodenbildung dürfte scheitern. Die Verkaufswelle ist zurück und ich weiß immer noch nicht, wer zu diesen Kursen verkauft.
Hier sitzen die Investoren auf -30%, -40%, -50% oder noch weit mehr Buchverlusten und die Verkäufe nehmen kein Ende. Verlustausgleich mit Gewinnen im heurigen Jahr könnte ein Motiv sein, aber dann müsste damit im Jänner Schluss sein.
Dass der potenzielle Käufer seinen Block über 150.000 Stück bei € 2,00 und somit seinen geplanten Kauf vor Tagen entfernt hat, hilft der Aktie nicht weiter und ist kein gutes Zeichen.
Die Aktie braucht irgendeinen positiven Trigger, aber ich weiß aktuell nicht, wo dieser Lichtblick herkommen soll.
Es gibt doch einige Möglichkeiten, die den Kurs wieder nach oben treiben würden. Freundliches oder feindliches Übernahmeangebot, Meldung eines neues Großkunden (BYD...), massive Insiderkäufe...
Huemer jun. hat nun eine Sperrminorität (25,61 % der Aktien) durch den Kauf des Aktienpacketes vom Vater. Huemer sen. hat sich die Konzernzentrale in Hörsching gesichert. Maßnahmen gegen eine feindliche Übernahme ??
Verdächtig für mich weiterhin, dass der CEO dieses Mal kein Interview bei Börsenradio Network gegeben hat. Alles sehr geheim...
Sie sind hier nur um 'Made in EU' Zettel zu bekommen.
Sie werden Polytec nur beauftragen wenn sie wirklich nicht anders weiterkommen können.
Frau Anne Buckentin, Managerin von Polytec nach Ihrem Gespräch: "Wir haben einen Standort in Ungarn nur 200 km von Szeged entfernt, das würde gut funktionieren. Wir sehen im Einsatz von Kunststoffen bei Batteriegehäusen erhebliches Potenzial. BYD habe sich hier interessiert an den Lösungen von Polytec gezeigt. Es gehe sowohl um Fertigung als auch um Entwicklung"
sh. #1512