Islamistische Anschläge in Frankreich - Tunesien
Wir leben in einer globalisierten Welt und eben nicht mehr auf unserer Insel der Glückseligkeit, in der man das Elend durch Grenzen und Abschottung draussen gehalten hat.
Wer jetzt meint, dass wir es wieder wie früher machen und uns abschotten sollten, der verkennt die Realität, denn dies funktioniert in einer globalisierten Welt nicht mehr.
Unser Wohlstand, welchen wir uns die vergangenen Jahrzehnte aufgebaut haben, beruht zu einem Großteil auf die Globalisierung.
Ohne eine Globalisierung könnten wir nicht annähernd so viel Waren exportieren und auch nicht so günstig importieren.
Der Zug ist längst abgefahren, das Abschottungsprinzip wird nicht mehr funktionieren.
Statt dass man sich permanent in die Hosen macht, sollte man besser Jene unterstützen, welche sich gegen den Terrorismus und Extremismus stellen.
Man sollte u.a. solche Dinge bzw. Regierungen unterstützen ...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/...hmen-regierung-tunesien
z.B. indem man die Existenznöte der Menschen in Tunesien bekämpft, finanzielle sowie strukturelle Hilfen anbietet.
Viele Tote nach Anschlag in Moschee
Bei einem Selbstmordanschlag in einer Moschee in Kuwait City sind laut Behörden mindestens 27 Menschen getötet worden, mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Zum Zeitpunkt des Attentats waren 2000 Gläubige in der Moschee. Der IS bekannte sich zu der Tat.
Stand: 26.06.2015 20:41 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/kuwait-113.html
Wenn man so etwas hört, wird einem aber so richtig mulmig ...
Witzig war in der Suite allerdings der Tresor, wie man auf dem Foto erkennen kann ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlagsserie_in_Frankreich_1995
der Anschlag steht sicherlich mit dem entschiedenen Kampf der Regierung gegen den IS im Zusammenhang.
Jetzt dort noch hinfahren?
Muß jeder selbst entscheiden, allein die zu erwartenden Sicherheitsvorkehrungen
werden auf Touristen befremdlich erscheinen, auch wenn es zu keinerlei weiteren Anschlägen kommt.
Anderseits werden die Preise nochmals fallen und man hat seine Ruhe, ähnlich wie in Ägypten kann man sich vor allem die antiken Stätten in Muse vor weiteren Touristen ansehen, ist im Gegenzug dafür aber sicherlich nervigen fliegenden Händlern mangels Kundschaft stärker ausgesetzt als früher.
nun wird der Staat in Schieflage geraten, denn die Bevölkerung
hat keine Arbeit, und Leute ohne Arbeit und Hoffnung sind leicht zu
radikalisieren...
Radikalen Islamisten werden weiter auf dem Vormarsch sein...
und so nach und nach Zitat "...wir werden nicht ruhen, ehe wir nicht
Rom erobern..." Zitat Baghdadi der Idiot...
So das war er der arabische Frühling... mittlerweile artet dieser Frühling aber
eher aus... und gleicht einer Art "Apokalypse"...
"Die Kopfabschneider kommen nach Europa..."
Da bin ich mal neugierig... den ein oder anderen von uns wird es erwischen...
aber alle schaffen die niemals...
Also abwarten... und den Islam mit all seinen Schönen Dingen nach Deutschland
holen... denn : "...der Islam gehört zu Deutschland..." Zitat Wulff d. I.
Dazu passend: Die IS macht aktuell Werbung dafür, dass sie "Rom" erobern wil. Andalusien in Spanien soll auch auf dem Programm stehen.
Ich frage mich ehrlich, wie krank solche Leute sein müssen, die einer solchen Terrorvereinigung angehören. Wurden die als Kinder zu heiß gebadet, sind sie mehrfach vom Wickeltisch gefallen?? Vielleicht wurden sie ja sexuell von den Eltern und Verwandten missbraucht und wollen sich nun (an Unschuldigen!) rächen?!
und manchmal auch unter Geschwistern der Brauch...
ist nicht gerade Förderlich... für die Entwicklung
vielleicht kommt der Knall den die Haben ja von sowas...
@Bond: Da hast recht... nicht mehr hinfahren= Terroristen unterstützen!
wobei jetzt wird es Billiger, und die Strände sind nicht mehr so voll.
Also eine Schusssichere Weste mitnehmen (für Ausflüge) evtl. noch
leichtes Arbeitsgerät... aber dann ist schon gut... der Urlaub kann kommen :)
(mit Christentum geht das nicht, denn da steht nix vom Töten!)
also ist der Islam, vorallem sein Vorhandensein das Problem.
Seit heute wird in Tunesien Massiv gegen Hassprediger vorgegangen.
Viele Moscheen sind schon geschlossen worden.
Und genau das wird den Radikalen noch mehr Boden geben...
Tunesien ist verloren!
Genauso wie Libyen, Syrien, Irak usw.....
Dieser Arabische Frühling hat schon was Zerstörerisches...
zu #63
".. die Bevölkerungsmehrheit sicherlich klar gegen die Terroristen positioniert ist",
denk ich auch
"aber leider kommen aus Tunesien auch überproportional viele IS-Kämpfer"
das kann man so pauschal von hier aus wohl nicht beurteilen
ist das genau einer zu viel!
Und genau der Idiot kann soviel kaputtmachen!
Der Tourismus wird die nächsten Monate zum erliegen kommen...
und die Arbeitskräfte dort... genau die werden nach Europa fliehen...
so ist das Ganze ein RIESIGES PROBLEM !
http://www.focus.de/panorama/welt/...rt-auf-dem-sinai_id_3619096.html
Wer jetzt in diese Länder reist sollte möglicherweise vermeiden sich dort aufzuhalten, wo nur Touristen anzutreffen sind. Man muss den Touristen auch nicht schon auf 30 m Entfernung erkennen können, denk ich. Solange es diese IS gibt wird es gefährlich sein dorthin zu reisen. Man sollte sich des Risikos bewusst sein oder man lässt es ganz bleiben.
Wer wind säht...
sehr interessantes Buch
unsere mainstream Medien leisten ganze Arbeit um von diesem Terrorstaat der USA abzulenken...
wer sich mit den Ereignissen in den letzten 60 Jahren beschäftigt wird ohne viel Hirn die wahren Terroristen erkennen
alles klar
ich habe mittlerweile diese Länder von meiner Urlaubsliste gestrichen...auch wenn ich damit dieses Verrückten (IS) in die Karten spiele.
aber ein ruhiger, erholsamer und sicherer Urlaub ist momentan dort wohl nicht mehr möglich...und mein Leben ist mir eben lieb, da bin ich ganz Egoist.