Investor 2013 - der offizielle Thread
warum soll man es denn unterbinden, wenn jemand so erfolgreich ist, sein Depot zu verdreifachen, dass er höhere Stückzahlen handeln kann??????
Am Besten empfielt mann bei den nächsten Olympischen Spielen dem Ausnahmetalent Usain Bolt jeweils ein 10 kg Gewicht an jedes Gliedmaß anzubringen, die Beine zusammenzubinden und die Augen zu verbinden. Und damit sicher gestellt wird, dass er auf keinen Fall gewinnt, muß er eine komplette Runde laufen, die natürlich nur als 100 meter gewertet wird. Kann man dann Olympiaspiel nennen.
Genau das passiert hier gerade zu 100%
Vielleicht sollte man einmal einen Workshop zu dem Wort " Realitätsnah" einberufen.
Ich gebe mal mein erstes Statement dazu ab - Genau das Gegenteil von dem was hier "zerregelt" wird.
Als mündiger Bürger kann ich privat kaufen was ich will, soviel ich will und wann ich will.
Ich persönlich bestimme mein Schicksal durch meine Entscheidung.
Und warum bitte, muß man das in einem Börsenspiel anders reglementieren?????
Da gibt es für mich eigentlich nur einen Grund!
anstatt am => Tagesvolumen (Gesamtstückzahl), was ja noch vertretbar gewesen wäre?
falls ja, was soll der Kappes? wieso sollte man nicht höhere Stückzahlen ordern können, als der/die Vorgänger?
das ist aber eine unnütze/unverständliche Bremse...
Gruß
das kann doch wohl nicht der Ernst des Erfinders sein!
Gruß
das ist doch n Scherz oder?
ich bin davon ausgegangen, dass man mit der gehandelt>geordert regel das manipulieren verhindern wollte.
falls das gewünscht ist, einfach statt der gehandelten menge die bisher angefallene tagesmenge ins programm einsetzen.
und dann entweder neustarten, oder aber die ärmel aufkrempeln, breites grins.
Auf diese Weise kann man Stunden warten, das eine Order von 600 oder 1000 Stück realisiert wird. Aber nicht mal dann, wenns real eintrifft, wird die Order im Investor ausgeführt
Wenn ich die Orders splitte komme ich nicht aus da ich ja nur 10 (also noch 8) frei hab laut Tooltip oben rechts im Depot!
Ist doch auch nicht lustig.
falls das gewünscht ist, einfach statt der gehandelten menge die bisher angefallene tagesmenge ins programm einsetzen.
ansonsten ist es bei gleichzeitig beschränkter Orderzahl (10) fast unmöglich 100k euro "auszugeben" :-))) man darf ja nur z.B. "100 Stück" kaufen u.s.w. lololol obwohl das 2000x fache davon bereits am gleichen Tag umgesetzt wurde... wer hat das erfunden? dafür hat er sich einen Sparsamkeits-Orden verdient .-)
ich hau mich weg :-)
Erfinder bitte vortreten!
eine kleine Geißelung wäre da eine nicht schlechte Wahl .-)
ich hätte ja der Regel = gehandelt>geordert eine Chance gegeben. Aber es funktioniert nicht.
Von Ross Stores habe ich eine Kauforder von 367 Stück. Real wurde diese Stückzahl mehrmals überboten.
unglaublich dieses Spiel...
da darf ich dann 48x mal ordern, das macht bei 10/Monat, 4,8 Monate nur um *1* Position nur eines Wertes aufzubauen!? weil der Vorgänger nur "100 Stück" kaufte? ROFL!
das ist doch nicht mehr normal... ne... also dann handel ich doch lieber real...
Grüße
Ross Stores:
Georderte Stückzahl = 367 > 100 (Gehandelte Stückzahl). Letzte Prüfung auf Ausführbarkeit: 16:09. «
16:52:51 | 53,36 $ | 300 | ||
16:52:51 | 53,37 $ | 200 | ||
16:52:51 | 53,36 $ | 1.700 | ||
16:52:45 | 53,36 $ | 992 | ||
16:52:43 | 53,37 $ | 1.376 |
Hätte wiederum 3 mal ausgeführt werden müssen. Warum wird nicht geprüft?
E.on SE "keine Kurse bei Xetra" ... achso...
Henkel St. gehandelte Stückzahle kleiner etc.
@Ariva ... macht das bitte wieder spielbar!
Prozentuale Begrenzung der Ordervolumina sind ja okay,
aber man muss uns "im Spiel" nicht als 150%ige Marktteilnehmer
betrachten.
Wenn ich mir anfangs für 20.000 Eur (20% Depotwert)
Beutel voll Commerzbank ins Depot legen will, dann sollte
das auch asap möglich sein!
Bitte, Danke!
was hat diese Höllenmaschine davon in 2 1/2 h ausgeführt? trotz rechtzeitiger Order?
*nichts* :-(
die Stückzahlregel der letzten Trades sollte dringend weg... sonst gibt es Wettbewerbsverzerrung... ich hab dieses Jahr extra rechtzeitig gestartet, gescreent, watchlist angelegt... alles für die Katz? nur für son Mumpitz?
Gruß
o.k. die 200 TL war der exit point...
viell. dann morgen... oder auch nicht
drücken wir die Daumen!
Gruß
kommt leider öfter vor - mach dich nix draus!
ARIVA müßte wat tun - dat kann dauern - manchmal wochen!