Inside: Nokia
Seite 61 von 87 Neuester Beitrag: 21.07.12 21:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.08.06 13:08 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 3.172 |
Neuester Beitrag: | 21.07.12 21:01 | von: privatinvesto. | Leser gesamt: | 338.255 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 87 > |
Das der Kurs mittel- bis langfristig wieder im 2stelligen Bereich landet ist ebenfalls gut vorstellbar.
Sind noch investierte hier? Wie schätzt ihr die Lage ein? Also langfristig ist es eine super Anlage würde ich sagen. Alleine vom Erholungspotenzial her...
LG
Dax-Boy
Wenn es so kommt, würde ich nachlegen.
Ansonsten hoffe ich, daß der Kurs in den nächsten Tagen (hoffentlich schneller) dreht (oder mindstens stagniert) und dann wie bereits oben beschrieben im 2stelligen Bereich landet.
Ansonsten "Dividendenrendite"!
Gruß
gestern die Meldung über den Einstieg in den Tablet-PC Markt und heute das
http://www.golem.de/0908/69319.html
habe meine Position aufgestockt!!!
Schöner und gesunder Verlauf die letzten zwei Wochen. Es scheint als wird auf Nokia überhaupt nicht spekuliert, so schön ruhig läuft die Aktie Richtung Norden.
Bin gespannt wie es weiter geht (hoffe natürlich das wir bal den zweistelligen Bereich sehen) und ärger mich nicht bei 8,50€ nachgelegt zu haben ;)
Schönen Tag wünsche ich allen! :)
Ok bin zwar erst 16 aber habs unter 8,8 gekauft da diese Aktie einen sehr guten Chart aufweist! Nur bei 11,50 scheint sie einen Wiederstand zu haben. Doch wenn dieser überschritten ist dann steht fetten Gewinnen nichts im Wege!
lg
Bin auch seit gestern raus. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen, aber denke wir werden noch wieder erstmal einstellige Kurse sehen.
Dann bin ich wieder dabei.
WestLB hebt Nokia auf 'Reduce' - Ziel 9,80 Euro
Die WestLB hat die Aktie von Nokia von "Sell" auf "Reduce" hochgestuft und das Kursziel von 7,50 auf 9,80 Euro angehoben. Aufgrund der höheren Liquidität, der wieder stärkeren Risikoneigung der Investoren sowie der aufgehellten Marktstimmung habe er die Parameter seiner Bewertung angepasst, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Dienstag. Der Ausblick auf das kommende Jahr könne sich verbessern, falls das Unternehmen seine Softwareprobleme löse und den Fokus stärker auf das Design lege.
Quelle: dpa-AFX-Analyser
18.09.09 - SEB
Frankfurt, 18 Sep. (newratings.de) - Oana Floares, Analystin der SEB, stuft die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681 / WKN 870737) mit dem Rating "buy" ein.
Nach der Vorstellung neuer Smartphones auf der Nokia World-Veranstaltung Anfang September würden die Analysten ihre Schätzungen für 2010 nach oben anheben, sowohl auf der Erlös- als auch auf der Ertragsseite. Das durchschnittliche Preisniveau sowie die Marktanteile sollten, gestützt von den neuen Modellen, zumindest gehalten werden. Ab dem vierten Quartal (Q4) 2009 würden zudem die Rückgangsquoten basisbedingt nur noch gering ausfallen, so dass sich zumindest optisch die Lage bei Nokia spürbar erholen werde.
Somit sollte sich auch das Sentiment für die Aktie weiter verbessern. Unterstützt werde dies bereits heute durch die Halbleiterhersteller - ihr Grundton habe sich in den letzten Wochen zunehmend verbessert. Auch sollte bei der Bekanntgabe der Zahlen für das 3. Quartal in rund vier Wochen ein Ausblick-Update geliefert werden. Bisher sei man für 2009 für die gesamten Märkte für Mobiltelefone sowie für Netzwerke von einem Rückgang von ca. 10% gg. VJ ausgegangen. Für 2010 würden die Analysten nun eine Steigerung im einstelligen Bereich erwarten.
Die Verbesserung der Frühindikatoren signalisiere eine deutliche Belebung der Weltkonjunktur und ein Anziehen der Nachfrage vor allem im Technologiebereich. Im Smartphone-Bereich gebe es im 4. Quartal 2009 neue Produktlancierungen. Nokia habe per Ende Q2 2009 Netto-Barmittel von rund 1,47 Mrd. EUR ausgewiesen. Die Bilanzstruktur sei solide: die Eigenkapitalquote sei per Ende Q2 2009 mit 40% beinahe stabil geblieben. Kleinere Akquisitionen in alternativen Geschäftsfeldern (z.B. Mobile Internet, Navigation) seien weiterhin möglich; damit verbunden seien auch Cross-Selling-Chancen. Die Dividendenhöhe dürfte zunächst nicht gekürzt werden. Die aktuelle Rendite betrage rund 3,7%.
Der Preiskampf bleibe unverändert intensiv. Das aktuelle Kostensparprogramm könne nach Erachten der Analysten den Margenrückgang nicht ausgleichen. Die Profitabilität der vergangenen Jahre dürfte mittelfristig kaum noch erreicht werden. Die Bewertung (EV/Umsatz 2009 und 2010: 0,91 bzw. 0,89; KGV: 29 bzw. 16) erscheine ihnen nach wie vor deutlich ausgereizt.
Die Analysten hätten die Schätzungen ab 2010 etwas nach oben angepasst, bedingt vor allem durch die Smartphone-Offensive ab Q4 2009. Positiv dürfte sich für die Nokia-Aktie auch die basisbedingte Verbesserung der Geschäftszahlen ab Q4 2009 auswirken.
Die Analysten der SEB erhöhen das Kursziel von 10 auf 12 EUR und bewerten die Nokia-Aktie mit "buy". (Analyse vom 18.09.2009) (18.09.2009/ac/a/a)
JPMorgan belässt Nokia auf 'Neutral' - Ziel 10,60 Euro
JPMorgan hat Nokia auf "Neutral" mit einem Kursziel von 10,60 Euro belassen. Der weltweite Markt für Mobiltelefone dürfte 2009 nicht so deutlich schrumpfen wie zuvor angenommen, schrieb Analyst Rod Hall in einer am Mittwoch vorgelegten Branchenstudie. Zudem scheine die saisonale Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte ähnlich dem Vorkrisenniveau zu verlaufen und die Nachfrage zu steigen. Gleichzeitig nehme der Preiskampf im SmartPhone-Bereich aber zu. Die Prognosen für Nokia blieben aber unverändert.
AFA0052 2009-10-07/11:54
© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
Bei einem Nokia-Kurs um 10 Euro kauf ich so eine Aktie einfach, denn wenn die Aufstufungen beginnen, dann liegt die Aktie schnell 3-4 Euro höher.
Ich glaube an Nokia und bin bei 8,50 Euro rein ! Wenn alle wieder kaufen rufen, dann werde ich verkaufen.
Gruß
Silvermoon
Die spannungsgeladene Nervosität vor der Quartalergebnissen bei Nokia dürfte in der neuen Woche andauern und die Aktie bleibet nach meiner Meinung in der kommenden Tagen schwankungsanfällig.
Bei der Schwäche des Aktienkurses in der Richtung 9€ gehe ich wieder rein.
Ihre Meinung dazu ist gefragt ! ;-)
so meine neuen freunde!
bin jetzt auch leidenschaftlicher nokia investor :)
mal sehen wo die reise hingeht......bin nicht mal mit der bilanz vertraut....aber das wird sich ändern!
bin auch wegen den schlechten nachrichten rein und dachte man kann nix falsch machen!
außerdem gefällt mir zweifellos die werbung zum neuen iphone konkurrenten sehr gut!