Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 58 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 822.004 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 168 > |
- Primäres Ziel für mich ist es, dass Indo weiter im Zeitplan liegt und tatsächlich im Juni loslegen kann.
Mit riesengroßen Abstand gefolgt wäre mein sekundäres Ziel dann, dass der Kurs nicht nennenswert unter das Ausbruchsniveau fällt. Und dannach kommt der Kurs, der zwar tiefgrün mehr Freude macht, aber nicht das erste Augenmerk verdient, da mit den kommenden Fortschritten neues Kapital und neue Käuferschichten in den Markt kommen und der Kurs dann so oder so zwangsläufig anzieht.
Viele von uns schauen zuerst auf den Kurs, ich stell meine Seite zuerst auf die News ein, ob es da was Neues gibt.
Wie gesagt, jetzt müssen wir halt einfach mal warten, welche Neuigkeiten Hacon vermelden kann. Ich würde mal darauf tippen, dass er einen ausgehandelten Liefervertrag bezüglich dem Eisenerz vermelden wird. Nur so eine Vermutung. Die Tage sind mittlerweile überschaubar und Fakt ist, das die nächsten News kommen werden. Ich möchte meine Indo im Depot nicht missen! :-)
Auf der HP wird der Prozess "from Sand to Steel" sehr schön mit Grafiken und Worten erklärt.
http://www.nzsteel.co.nz/about-new-zealand-steel/...nbrook-steel-site
Demnach könnte Indo Mines (63% Fe) 185$/ t erzielen.
Das sieht lecker aus und würde (stabile Preislage vorausgesetzt) bei der Southern Cross Analyse (80$/ t Iron Ore, KZ 1yr 0,89A$, KZ 2013 mit 4 Mt/yr concentrate prod. 1,50 A$) zu folgenden Zahlen führen - KZ 1yr. 2,05 A$ (1,53 €) und KZ 2013 3,46 A$ (2,58 €).
Kleines Rechenspiel am Rande :-) Wie sich der Eisenerzpreis entwickelt muss man abwarten.
Jedenfalls sehe ich zukünftig andere Preise als 80$/ t Iron Ore, denn die Chinesen haben noch lange nicht fertig.
Dazu kommt 2014 die Pig Iron Produktion mit 1 Mt/ yr und ~150$ opex/ t, Zielpreis in der SC Analyse ist 320$/ t PI. Momentan liegt der PI Preis bei ~600$/ t. Aber das geht vielleicht zeitlich etwas zu weit nach vorne und die capex von 582 Mio.$ für die PI Anlage muss auch erstmal stehen. Dazu gibt es in 2012 sicher mehr zu hören.
Ich werde auch bei der Sache dabeibleiben, zwar mit Gewinnmitnahmen aber immer wieder und wieder. Hatte auch immer ein Paar "Zockeraktien" die ewig im Depot waren. . Aber hier kommt wohl der Dank, den diese da oft vermissen ließen.
Nun ros(t)ige Aussichten sind eben gut.
Davon abgesehen gann man die derzeitige Konso als eine Flaggenbildung ansehen. Die derzeitige Chartbildung ist nach meiner Erfahrung immer wieder der Ausgangspunkt für eine Kurssteigerung, Mit anderen Worten: Die Party wird weiter gehen.
http://www.buysellsignals.com/BuySellSignals/...ustralia_pdf_1100.pdf
Wie schön, daß wir dich haben und damit von deinen immensen Kenntnissen zu profitieren.
Trotz Kurskorrektur befindet sich er Kurs oberhalb des ursprünglichen Aufwärtstrendkanals (blau).
Volumen bei knapp 2 Mio. Aktien, Farbe des Volumenbalkens: GRÜN
Allen ein schönes Wochenende!
Bin erst seit 2 Mo investiert; deine aufschlussreichen Begründungen stärken nur mein Vorhaben meine Aktienanteile an Indo noch zu erhöhen. Bekomme Anfang Juni Urlaubsgeld, ich hoffe, dass erst danach der große Sprung nach oben kommt. Danke nochmals für deine ausführliche Darstellung.
Indo Mines ist dabei:
http://www.terrapinn.com/2011/resource-capital/...o-mines-limited.stm
Nachdem Indo dieses Spielchen nicht mitmacht, könnte ich mir gut eine Trendverschärfung nach Norden vostellen. Der Chart spricht nicht dagegen, auch die Fundamentals nicht. (Viele News und vor allem die Produktionsaufnahme stehen noch an).
Der HUI hat einen ordentlichen Hammer in den Chart gezimmert (Kaufsignal) wenn der HUI jetzt noch eindreht, wird der Rückenwind von Indo noch weiter verstärkt.
War ja klar, denn eigentlich ist täglich mit news zu rechnen - und das will sich keiner entgehen lassen ;-))