Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 57 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 821.962 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 956 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 168 > |
Dazu kommt der enorme Anstieg in den letzten Tagen...heute gibt es für die Aussenstehenden die Chance noch "günstig" reinzurutschen oder für die, die noch cash haben aufzustocken.
Allen viel Erfolg.
zu 40 cent :)
und das es nach den letzten tagen net so weitergeht denk das ist normal also alles wird gut
Ich rate generell ab, Story`s zu traden, natürlich kannst mal auch mal gutgehen, Gewissheit hat man aber erst hinterher. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass (zumindest bei echten Stories) der Buy-and-hold-Weg der Richtige ist.
Unsicherheit darf es nur dann geben, wenns sich die Fundamentals verschlechtern, was hier alles andere als der Fall ist. Es wird neue Käufer geben, die ihre Chance jetzt auf dem Niveau von 0,43 Cent finden werden. Sind wir nicht so egoistisch und lassen die auch mit ins Boot, oder? :-))
Dafür ist es wieder sehr stark.
Normalerweise wäre ein Umrechnungskurs von 0,403€ angezeigt, hier wird wieder 10% über pari gekauft.
Ich bin mal gespannt wo wir landen.
Wie gewichtig schätzt ihr den Bericht ein? Könnte das den Kurs in Australien spürbar treiben?
http://hotfile.com/dl/117558391/741b2c1/research.pdf.html
Kursziel 1,50
Lg
Wenn man sich dies ganz durchliesst,dann stellt man fest, dass selbst bei einem " nur durchschnittlichen" Verlauf, der Kurs höher liegen müsste.
Wenn man IDO im peer group Vergleich sieht und feststellt wie gering die opex ist, dann bleibt bei den Erlösen noch viel Luft nach oben...und schon ist das Kursziel ein ganz anderes.
Aber besser so als eine reisserische Aufmachung mit Kurszielen die sich an der oberen Grenze (oder darüberhinaus) des machbaren bewegen.
Der Bericht ist umfassend, es steht tatsächlich alles drinnen, was ich mir bisher angelesen hatte. Ich hab mir den mal abgespeichert, als Nachschlagewerk. Einige Kleinigkeiten waren auch mir neu, z. B. dass Indonesien den Output seiner Eisenerz-Industrie verzwanzigfachen will. Ein bischen Datenmaterial kann ich gut gebrauchen.
Immerhin hat es für das stärkste Kaufrating von Southern gelangt, ein spec. Buy., was dem etwas geläufigerem "strong buy" entspricht. Die Stufe darunter ist dann "buy".
Die haben wirklich nichts unbeleuchtet belassen, egal ob es die Offtake`s betrifft, das Kohleprojekt, das Projekt an sich, was mit dem gereinigten Sand geschieht, die Kapitalstruktur (Deutsche Bank) etc. etc. etc.! Ein klasse Nachschlagewerk für die Indo Story!
Die Parameter habe ich dem Interview auf www.afr.com von Mr. Hacon entnommen. Opex 20 $/t, Erlöse 75 $/t. Hacon sprach davon, dass die Capex bei 100 Mio. $ liegt und die Hälfte über Offtakes finanziert werden soll. Der Rest soll über Kredite und per Kapitalerhöhung finanziert werden. (Through offtake we expect to be able to cover around $50 million of our costs). Um konservativ zu bleiben, lasse ich für das Beispiel die restlichen 50 Millionen komplett über Kapitalerhöhung finanzieren. Mr. Hacon sagte auch, dass man für nur 25 - 30 Mio. mehr Capex Produktionszahlen von 4 Millionen erreicht. (...Doubling the size of the operation from 2 million tonnes a year to 4 million tonnes a year could be done for about $25 million to $30 million...) Indo Mines wäre blöd, wenn man das nicht machen würde. Diese 30 Millionen lasse ich ebenfalls für die Berechnung komplett per Kapitalerhöhung finanzieren. Die Kapitalerhöhung für den Minenbau (50 Mio.+30 Mio.=80 Mio.$) lasse ich für das Beispiel zu 0,5 A-$ über die Bühne gehen. Ist klar, dass je höher der Aktienkurs im Vorfeld steigt, auch weniger Aktien ausgegeben werden müssen, das Kursziel letzlich dementsprechend höher ausfällt. Die existierenden Optionen sowie die 55 Mio. Performance Shares rechne ich auch voll mit ein. Ich baue auch noch einen Puffer (20,000,000 Aktien) für unvorhergesehenen Kapitalbedarf mit ein und runde die Gesamtzahl auf. Den Kostenpunkt "Steuern, Zinsdienst, etc." habe ich mit 50 % glaube ich auch nicht zu niedrig angesetzt. Ich nehme einen KGV von 10.
Aktuelle Aktienanzahl: 211,100,795
Optionen: 29,600,001
Aktienausgabe für den Minenbau: 160,000,000 (80 Mio. $/0,5 $/Aktie)
Performance Shares: 55,000,000
Puffer für unvorhergesehenen Kapitalbedarf: 20,000,000
= Gesamtanzahl aufgerundet 476,000,000
Bin auch auf die ASX heute Nacht gespannt. Man wird sehen, in welchem Aufwärtstrendkanal wir "landen" werden oder ob der Kurs vielleicht den roten (neu eingezeichneten) bereits nach Norden schon wieder verläßt.
Da ist ja schließlich noch eine Lücke zu schliessen ;-))