IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
hmm morgen hopp oder top(p) ^^
ich denke mal, da heute zum ende hin der kurs wieder nach "oben" ging, dass der kurs morgen sich aufjedenfall im grünen (bzw neutralen) bereich sein wird (m.m.n.)
Wenn ich sehe wie die Immobilienbrache boomt und diese Fa. ums Überleben kämpft,
dann ist mir klar, dass im Management was nicht stimmt (siehe Porsche) und das kann böse enden!
Auf der anderen Seite sind die Verbindlichkeiten aber Grundbuchlich abgesichert und nach aktuellem Infostand auch nicht überbeliehen.
Den Schulden stehen also reale Werte gegenüber und IVG ist nicht überschuldet! Die derzeitige Situation ist also einzig der Ungewissheit geschuldet wie es mit anstehenden Krediten und Anleihen weiter geht und nicht einer drohenden Insolvenz.
Also ist das Proklamieren von Kursen um die 50 Cent oder weniger ohne Angabe von Gründen oder Argumenten einfach nur blödes Geseibel!!!
ipson
M.m.n. sind die nächsten Nachrichten von IVG von besondere Bedeutung. Solange hier jeder immer von Insolvenz redet und meint, dass die IVG kein bisschen an Eigenkapital bzw. Sachwerte besitzt, wird der Wert weiter rumgeschuppst. Da kannst auch mal unter 0,50 gehen und das muss nicht fundamental begründet sein.
Ich bin optimistisch, dass wir Ende des Jahres wieder über 1 € stehen.
.....was hier geschrieben und gehofft wird, hat sowiso keinen Einfluß auf den Kurs, da spielen ganz andere Einflüsse eine Rolle.
Der NAV allein ist noch lange kein Indiz dafür, dass höhere Kurse zu rechtfertigen sind. Sie zeigen nur das Potenzial auf, was eine entschuldete IVG tatsächlich besitzt.
Der Kurs hält sich jetzt bei 0,59 ....wenn man sich den Verlauf der letzten Woche(n) anguckt, kann man annehmen dass der Kurs morgen weiter sinken wird.