IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Man flüchtet in Bank vor dem Ungewissen.
Der Knall könnte auch mal in die andere Richtung gehen, wenn erste Infos zum Konzept durchsickern ....
Denn neue News liegen nicht vor.
Wer raus will, hätte das heute problemlos auch marktschonend gekonnt.
Aber das ist wohl nicht das Ziel gewesen.
Attacke, um mit Angst die antizyklisch eingestiegenen Trader heraus zu treiben.
Keiner traut sich mehr rein, trotz der Überverkauftheit.
Ist wohl auch ein bissl gewollt ....
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht und nun ist es wohl soweit.
sich aber auch wieder eindecken
Munsbach
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
IVG Immobilien AG
ISIN: DE0006205701
Datum der Position: 26.03.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,75 %
...die lassen die Zocker wieder nen wenig kommen, die Hoffnung steigen, momentan bis 0,65, decken sich ein, dann passiert ne Weile gar nichts und irgendwann bricht wieder die Panik aus. Die brauchen in der Situation lediglich jeglichen Versuch über ne bestimmte Marke zu unterbinden...
Irgendjemand meinte mal, "Aktien wandern am Ende von den Schlauen zu den Dummen". Ist das hier ein Beispiel dafür?
Nur meine Vermutung, keine Empfehlung...
Es ist nicht deren eigenes Geld, es ist das Kapital Dritter.
Die verkaufen dann auch völlig überstürzt. Besonnen muss man ja bei Fremdgeldern nicht unbedingt sein.
Die pfeifen auf Kurse und Marktschonung.
Der Beschluss des Verkaufes ist gefällt und dann verkaufen die mit einem Automatismus, als würde man aus einer Badewanne den Stöpsel ziehen.
Furchtbar solche Leute. Raus durch den Flaschenhals, alles in 3 Tagen!
Mehr nicht.
Ggf. kann man das auch über mehrere Tage so machen und es fällt keinen auf.
Und genau so hätten das die Großanleger heute auch machen können, denn IVG wollte heute früh sowieso rebounden.
Bänker haben jetzt Feierabend da wird nicht mehr viel passieren,seitwärts leicht steigend vermute ich.
So nach dem Motto: Wenn ich schon Verluste mache, machen muss, dann ziehe ich wenigstens auch alle restlichen Aktionäre mit ins Verderben,
nicht das die mit ihrer Halte-Taktik eventuell noch um die Verluste herumkommen.