IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Dann hofft mal weiter, dass keine Bodenbildung stattfindet.
Allen ein Schönes Wochenende!
Werden die Gläubiger 0,01 € Aktien akzeptieren als Ausgleich für die Schulden?
Werden die Aktionäre einer Maßnahme zustimmen, die den Wert ihrer Papiere auf
0,01 € absenkt?
Sicherlich nicht!
Diese Analyse ist völliger Schrott und dient nur der tendenziösen Propaganda.
Der Vorstand sollte einen Ausgleich aller Interessen finden. Im Falle eines Insolvenzverfahrens würden die Aktionäre besser dastehen als jetzt.
Schönes Wochenende
Allein Sie können auf der Hauptversammlung sämtliche Beschlüsse, die die Aktionäre benachteidigen ablehnen.
Die Anleihegläubiger und auch alle kreditgebenden Banken können hier nur Vorschläge ausarbeiten, müssen aber bei der HV tatenlos zuschauen, wenn darüber abgestimmt wird.
Somit kann derzeit ein Kapitalanteil von 65 Millionen (derzeitiger Börsenwert) über die Milliarden der Kredite und Anleihen entscheiden!
Im hohen Anteil am Freefloat 65,16% sehe ich derzeit ein hohes Kurssteigerungspotential, da die Merheitsverhältnisse bei der derzeitigen Situation alle Andere als eindeutig sind.
Ich jedenfalls, werde alle Tagesordnungspunkte ablehnen, die mich als Aktionär benachteidigen und das sollten alle so machen, wenn Sie die Einladung zur HV bekommen und den Zettel mit der Briefabstimmung zurücksenden! !
Welchen Einfluss hat dies auf die Verhandlungsposition, die einzufordernden bzw. auszuhandelnden Stückzahlen / Anteile ... oder anders: Wie wird das Kuchenstück besonders groß? ... auch IVG verbessert hierdurch die Chance auf das beabsichtigte Ergebnis ...
Ich sehe hier massive Gründe für das derzeitige Kursniveau ... bestätigt sehe ich mich in den z.T. größeren Paketen die bereits entnommen / einverleibt werden ...
Die dauernden 10.000, 15.000 etc. Pakete sehe ich als Hände der "Jongleure" die sich in die Knie begeben ... wird wohl noch bis zum Vollzug andauern ...
Weitere Expansion / Immobilienerwerb in Polen, Verhandlungspartner der Commerzbank für Gallileo (250M)
... denen soll nicht auffallen, dass die kurz vor der Inso stehen ... für wie blöde halten hier einige die Beteiligten?!
Same procedure ...
2) Monatsende
An diesen Tagen KANN es zu massiven Kursverlusten kommen; Umstellung der Portfolios bei den einzelnen Vermögensverwaltern.
Aus diesem Grund bin ich momentan nicht investiert. Die 0,30 € hat bisher wacker gehalten; hat man vor einer Weile bei der 0,60 € auch gedacht .... und!
Natürlich kann ich falsch liegen; ein Gerücht - eine positive Nachricht und der Kurs kann explodieren.
Werde die Eröffnunsauktionen und Schlussauktionen sorgfältig beobachten und meine Schlüsse ziehen.
Habe ich schon mal geschrieben; der Kurs wird hier von den "Großen" gelenkt und gesteuert!
Schönes WE
Von einem tieferen Niveau aus ist der Gewinn größer; ich rechne hier noch mit einem Zock, der sich gewaschen hat (meistens an Tagen, wo der Dax schwächelt)
Das sieht man auch daran, dass die Entscheidung zum Rauswurf aus dem S-Dax keine kurssenkende Wirkung mehr hatte.
Hier ist bereits alles Negative eingepreist.
Ich bin der Meinung, hier kann es kurzfristig nur nach oben gehen!
Ich sehe den Kurs bis Freitag bei 0,48 ! ?
Solange von Vorstand und Aufsichtsrat keine Informationen kommen, die Entwarnung bedeuten, wird der Kurs sich auch nicht auf ein realistisches Niveau einpendeln. Sie sind allerdings auch nicht deutlich genug in der negativen Richtung, so dass JPMorgans Bash nicht ernst genommen wird.
Sie sagen eigentlich nichts, so können sich die Oberanalysten und den üblichen Forumstopweisen, die automatisch bei dünner Nachrichtenlage hochploppen, richtig austoben. Es gibt immerhin genügend schriftliches Material, in denen man selbst beliebige Punkte herausnehmen und heruminterpretieren kann.
Wesentlich wäre eine Information, warum eine KE nicht schon beim Kurs von 2,40 durchgeführt wurde. Man war wohl der Ansicht, dass dies ein zu niedriger Wert für eine KE ist. Oder die Hauptanteilseigner konnten nicht mithalten und wollten sich nicht verwässern lassen. Irgendwas war da mit der Harmonie des Aufsichtsrates. Selbst die Aussteiger sagen nicht, warum sie den Kurs plötzlich so runterprügelten. Es war bisher kein wesentliches Ereignis, das eine Neubewertung des Wertes erforderte.
Ein Strategiewechsel setzte sich durch. Weg von langsamer Entschuldung und Abschreibungen, hinzu energischer Entschuldung und schonungsloser Abschreibung. Eventuell kam von Kreditgebern das Signal, dass sie ordendlich Zinsaufschläge für zweitrangige Kredite verlangen werden. Dann ginge langsame Entschuldung nicht mehr.
Bis dazu keine Äußerungen der Verantwortlichen kommen, wird es auch keine Kursrichtung geben. Vielleicht sickert doch etwas durch, wie sicher die Durchführung des neuen Finanzkonzeptes ist. Bisher will man die Leutchen, die zur Umwandlung zustimmen sollen, nicht in Erpresslaune bringen. Den Kurs jetzt mit Äußerungen zu beflügeln würde bedeuten, alles halb so wild. Stattdessen "Überprüfung" und "Wertberichtigungen unbekannter Höhe". Ich denke, es dauert noch ein wenig aber nicht endlos.
Gedanken ... :
Niedriger Kurs = KE mit höheren Stückzahlen = höhere Unternehmensbeteiligung der Zeichner bei gleichem Kapitaleinsatz = größere Abwertung der derzeitigen Anteilseigner
=> Enormer Anreiz für die Bezugsberechtigten (WA, Hybrid) so zu handeln, aber Zustimmung durch HV schwieriger ... es sei denn ich bekomme bis dahin genügend Stücke (Stimmen) auf die Seite (freeflow hoch / oder jetzige Anteilseigner u. Zeichnungsberechtigte sind deckungsgleich / verflochten) ...
IVG kann es nur recht sein ... Hauptsache die KE bringt das gewünschte Ergebnis ...
also weiterhin schlechte Nachrichtenlage / niedriger Kurs = höhere Wahrscheinlichkeit des geünschten Ergebnisses ...
Wenn jemand hingeht bitte berichten.
http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/...-vermogen,125679.html
Danke Phineas, der zweite Link ist nicht schlecht. Sie stochern auch noch herum, aber genauer.
Zumindest bekommen wir zur HV ein unglaublich transparentes Unternehmen für so eine Größenordnung.
Dann wissen wir ungefähr, wieviel eine Aktie denn eigentlich wert ist. Es könnte sein, dass der Vorstand gerade dabei ist, das herauszufinden.
Komischerweise gibt aber der Kurs nicht weiter nach!
Sind alle Großinvestoren die noch IVG-Aktien in Ihren Beständen haben Idioten?
Manche haben anscheinend noch nicht realisiert, dass die Aktionäre derzeit die Macht bei der IVG haben und nicht die Banken oder Anleihegläubiger!
Alles was zur HV vorgeschlagen wird, muss von den Aktionären genehmigt werden. Alle Anderen können nur zuschauen!