IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
- 10.05.2013 Universal-Investment-Luxembourg S.A. L-5365 Munsbach = 1,11 %
- 10.05.2013 GLG Partners LP London = 0,89 %
- 10.05.2013 Oxford Asset Management London = 0,83 %
- 08.05.2013 Sothic Capital Management LLP London =1,57 %
- 30.04.2013 Barrington Wilshire LLC Santa Monica = 1,44 %
Macht in der Summe 5,84% ... und alles in den letzten Tagen (!) und Monaten ausgebaut ... auf welches Szenario die wohl setzen ...
Spielt hier jemand Don Quichotte?
Hier handelt es sich primär um Neueinsteiger, die zu Kursen von 0,6 bis 0,8 gekauft haben.
(Sie möchten natürlich nicht, dass ich mich hier offen äußere und sperren mich wegen peanuts)
Ich rate also von einem Einstieg ab, denn die Kurse könnten leicht noch einmal 30-40% verlieren. Natürlich muß jeder selbst entscheiden
Mir schon klar dass Du short bist, aber das mss nicht sein dass man ohne fundiertes Hintergrundwissen und Infos hier so einen schmarrn postet!
Das musste ich mal loswerden...
Nur meine Meinung! ^^
Ich und einige Andere haben jedenfalls immer gewarnt.
Wie sagte doch ein Poster so nett: "An der Börse können nicht alle gewinnen". Gehört er dazu? Falls ja, gönne ich es ihm.
Die "Peanuts" reichen wohl kaum um zu decken ...
kaum bin ich mal 2 Tage hier nicht anwesend, kommen die ganzen Klugscheisser hier her und meinen Anderen zum VERkaufen zu raten !
Kleine Info (falls ihr's nicht mitbekommen habt) IVG wird nicht Insolvenz gehen.
= der Kurs wird früher oder später wieder über 1€ sein.
Ich bereite mich dann schonmal mental auf morgen früh vor.....dann kommen sie wieder alle aus ihren Löchern.
@Jim lPanse: Hier rät kein "Klugscheisser" zum VERkauf! Ich sehe hier eher Durchhalteparolen aus deren Munde ... worauf die sich gründen ist mir allerdings vollends schleierhaft ... Gründe hierzu werden auch nicht angeführt etc. ... also bleibe ich für meinen Teil lieber beim Blick auf die vielen "Windmühlen" ...
.... dich meinte ich jetzt eigentlich auch gar nicht.
Ich habe noch hohe Erwartungen an die IVG ;)
Kennt einer im Moment andere Aktien die er empfehlen könnte ? (Penny Stock bzw unter 5 sind mein "Teich")
Gruß, klon79
Equinet hat IVG Immobilien nach Zahlen und Telefonkonferenz von "Reduce" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 0,50 auf 0,20 Euro gesenkt. Die Quartalszahlen der Immobiliengesellschaft hätten wegen Wertberichtigungen unter seinen Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Montag. Leider könne IVG bislang keine neuen Vermietungen in The Squaire am Frankfurter Flughafen vorweisen und auch der Geschäftsbereich Caverns (Errichtung, Betrieb und Vermietung von unterirdischen Kavernen zur Lagerung von Öl und Erdgas) weise Schwächen auf. Von der neuen Finanzstrategie, die IVG Mitte August vorstellen will, erwartet er einen beträchtlichen Verwässerungseffekt./ck/mis
Gruß, klon79
http://www.finanznachrichten.de/...ell-und-ziel-auf-0-20-euro-322.htm
Der Zock geht nur bis zur HV. Wenn dann die Pläne vorgelegt werden und es dann vieleicht zum Kapitalschnitt kommt, benötigt man einen langen Atem. Der Kurs muss sich dann vervielfachen bis ihr wieder zu euem EK kommt. Ich glaube vielen ist es nicht klar was ein Kapitalschnit bedeutet. Vor ein paar Wochen war ich auch noch zu 0,60 € investiert, zum Glück hatte ich einen SL bei 0,65 € gesetzt nach dem Anstieg...allen Investierten viel Erfolg!
John
Es könnte ähnlich ablaufen wie bei Centrotherm, selbstverständlich gibt es dafür keine Garantie. Für die IVG wäre dies sehr sinnvoll, für die Altaktionäre jedoch ziemlich bitter. Hier eine Erklärung wie es ablaufen KÖNNTE, aber NICHT ablaufen MUSS:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ollaps--18846919.htm