IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Sind die so blöd und unwissend, dass Sie bis heute das Kursziel über 2 Euro lassen mussten?
Ein Schelm der denkt,dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
Zitat NTV: 8.5.13
Der hoch verschuldete Bonner Immobilienkonzern IVG will bis Mitte August einen Ausweg aus seiner existenzbedrohenden Lage finden. Der Vorstand arbeite an einem Paket von Maßnahmen, das die IVG wieder handlungsfähig machen solle, teilte das Unternehmen mit. Dabei solle mit Aktionären, Banken und Anleihegläubigern eine gemeinschaftliche Lösung gefunden werden. "Die Entwicklung dieser Finanzierungsstrategie wird derzeit durch den Vorstand weiter vorangetrieben." Darüber wolle die IVG in den nächsten Wochen mit allen Parteien sprechen. Bis zu der auf den 14. August verschobenen Hauptversammlung soll das Konzept vorliegen.
Reuters hatte aus Finanzkreisen erfahren, dass die IVG dabei vor allem von den Aktionären und Hybridkapital-Gläubigern harte Einschnitte verlangen will. Sie könnten nach der Umschuldung jeweils nur einen einstelligen Aktienanteil an der IVG halten. Die vorrangig besicherten Kreditgeber - inzwischen zum Großteil Hedgefonds - sollen auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten und dafür im Gegenzug eine klare Mehrheit der IVG-Aktien erhalten. Insgesamt könne die Verschuldung des Konzerns damit um mehr als eine Milliarde Euro gesenkt werden.
nun gut
kann mir recht sein
aber in deisem geschäft geht es leider ums ersparte
und das kann ich nicht nachvollziehen wenn welche schreiben von guten EKs
sorry
dachte heute wird nicht gehandelt ^^ ups
Berenberg hat das Kursziel auf 0,40€ gesetzt, es gibt noch Hoffnung !
Die Aktienanzahl wird explosionsartig zunehmen.
Darum:
Kursziel konservative 0,3 Euro.
An 0,01 Euro glaube ich nicht.
raffe es nicht. du wirst von etwaigen effekten aus der umwandlung in aktien nicht profitieren wenn du vor dem erwarteten kapitalschnitt kaufst. aber steigt bitte ein.
Das ist vom jetzigen Kurs aber nochmal 25-30% entfernt.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Leerverkäufer mit 0,4 schon zufrieden sind
wer wie letzte woche empfohlen sich abgehedget hat ist mit dem put jetzt 75% im plus.
wahrscheinlich das die shorty lawine erst anläuft
ansonsten gibts nen squeeze
wir werden sehen
http://www.finanznachrichten.de/...obilien-auf-0-50-euro-hold-322.htm
Gruß, klon79
Die Einschätzung von S&P halte ich für realischtisch.
Gruß, klon79
Sothic Capital Management LLP
Datum der Position: 30.04.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,97 %
Neu:
Datum der Position: 07.05.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,57 % +0,60
Alt:
Universal-Investment-Luxembourg S.A.
Datum der Position: 30.04.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,58 %
Neu:
Datum der Position: 06.05.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,74 % +0,16
Gruß, klon79
kannst du mir bitte erklären wie du die leerverkaufspositionen einsehen kannst?
gibt es da eine bestimmte seite?
auf welche zahlen guckst du da genau und was sagen sie dir?
Ihr macht euch hier Gedanken,ob das Teil auf 40 oder 25 Cents fällt.
Nehmt lieber das Geld und macht im Winter damit den Kamin an,so könnt ihr euch damit wenigstens nochmal wärmen.Das Teil geht auf 0,.....
bin übrigens mit +-0 da raus gekommen.
also der Rebound könnte jetzt liebend gerne mal langsam einsetzen ^^
Macht euch nicht in´s Hemd ! IVG wird die 1Cent nicht erreichen