ITALIEN -


Seite 5 von 5
Neuester Beitrag: 15.03.02 18:03
Eröffnet am:14.03.02 11:33von: ali26Anzahl Beiträge:125
Neuester Beitrag:15.03.02 18:03von: FunMan2001Leser gesamt:3.771
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  

211 Postings, 8231 Tage ali26thomas

 
  
    #101
15.03.02 11:09
lese erst einmal alles durch, bevor du irgendwelche passagen jetzt aussuchst.
wenn die mich zuerst beleidigen; dann beleidige ich zurück.
nicht irgendwelche passagen jetzt aussuche, das ist kindisch
 

211 Postings, 8231 Tage ali26thomas

 
  
    #102
15.03.02 11:13
jeder tote soldat ist zuviel. ob das ein türke, ein deutscher oder ein amerikaner ist. als verbündete in der nato (dann noch im bündnissfall) muss man alle nachrichten gleich behandeln und nicht gleich pressepropaganda betreiben.
in amerika kam die nachricht über die 7 toten amis ungefähr genauso wie die zwei toten deutschen soldaten. in deutschland neigt man gleich dazu, wegen jedem ereigniss politik und schliesslich ein wahlkampfthema zu machen...  

16763 Postings, 8402 Tage ThomastradamusDas war die erste Passage

 
  
    #103
15.03.02 11:19
in diesem Thread nach dem von chrismitz! Wenn Du Dir von persönlichen Fehden alle Deine Threads kaputt machen lässt, dann viel Spaß.

Kindisch ist allenfalls Dein "der hat aber zuerst angefangen! menno..."-Verhalten.

So, damit lasse ich es jetzt gut sein. Jemand mit diesen Reaktionen, der immer nachkarten muss und nie mal über den Dingen stehen kann, ist es für mich nicht Wert, zu diskutieren.

Ciao,
T.  

79561 Postings, 9064 Tage Kickyvielleicht haste ja bloss die türkische Zeitung

 
  
    #104
15.03.02 11:22
gelesen ali?Du zeichnest Dich wirklich nicht gerade durch objektive postings aus,und über die emotionelle Berichterstattung der türkischen Zeitungen kann man in der Regel das gleiche sagen.
Also stell ich mal die italienischen Artikel dazu rein:

Roma-Galatasaray: la stampa turca "Brutti italiani"

                    §
La reazione della stampa turca non si è fatta attendere, dopo la mega rissa scoppiata allo stadio Olimpico, al termine di Roma Galatasaray di Champions League (terminata 1-1).  Questi alcuni titoli dei giornali usciti nella mattinata di giobedì in Turchia: "Brutti Italiani" , "Scandalo a Roma" , "Scandalo all'italiana" .  Sempre secondo la stampa turca gli incidenti sarebbero stati innescati dai giocatori della Roma, Lima (che conosce la lingua turca per aver giocato due anni in Turchia) e Bastituta che avrebbero insultato i giocatori del Galatasaray ed avrebbero colpito Emre.   Sotto accusa anche l'allenatore Fabio Capello il quale - secondo vari giornali turchi- anzichè separare i litiganti avrebbe attaccato un dirigente del Galatasaray "prendendolo per i capelli" .  "I calciatori, i tifosi e la polizia, non potendo digerire il pareggio, hanno trasformato lo stadio Olimpico in un'arena" - scrive il giornale Millyiet



- ROMA 14 MAR - La squadra del Galatasaray  ha lasciato pochi minuti fa lo Stadio Olimpico scortata dalle forze dell' ordine che, fino a questo momento, non hanno emesso alcun provvedimento nei confronti del team turco. Secondo quanto si e' appreso, domani saranno visionati i filmati e le fotografie in possesso di polizia e carabinieri per stabilire eventuali responsabilita'. Non si esclude che possano essere ipotizzati i reati di resistenza e di lesioni a pubblico ufficiale a carico di qualcuno della comitiva turca. Al termine degli incidenti sono stati 18 gli agenti di polizia che hanno fatto ricorso alle cure dei sanitari e tre carabinieri (tra i quali un ufficiale). (ANSA).
Roma: Capello, "Partita dura, peccato non aver vinto"

                    §
Fabio Capello  commenta a fine gara il pareggio della Roma " E' stata una buona partita, difficile e dura, purtroppo non abbiamo vinto. Abbiamo avuto la palla per andare in vantaggio, non ci siamo riusciti ed abbiamo regalato un gol, poi abbiamo avuto una buona reazione. Complimenti al Galatasaray Durante la rissa finale - ha detto l'allenatore giallorosso - io mi sono impegnato moltissimo per allontare i miei giocatori dal campo di gioco, sono contento di esserci riuscito" .  Capello poi prosegue: "Loro sono venuti qui, hanno fatto quello che hanno voluto. Preferisco non parlare dell'arbitro pensiamo al Liverpool. Certo, ha diretto a senso unico, soprattutto nel finale, noi abbiamo avuto tre ammoniti, il Galatasaray due. Alla fine i miei erano molto arrabbiati. Lima voleva litigare, io l'ho mandato via, e così tutti gli altri. Quando ci sono queste baruffe è meglio stare lontano. Perché sia successo non lo so, ho cercato di informarmi ma non ho ancora capito i perché" .
 

211 Postings, 8231 Tage ali26jemand,

 
  
    #105
15.03.02 11:23
der von 4-5 threads nur den letzten aussucht, und das veröffentlicht, der ist es auch nicht wert.
ich wusste zuerst nicht, wer chrismitz und grinch sind. wenn die dann meine threads dann nur mit "aldi" kommentieren, dann versuche ich auch ihre threads kaputtzumachen.
aber egal, das ist mir auch zu blöd jetzt.
ciao  

179550 Postings, 8359 Tage Grinch@Ali wenn du meine Threads und Postings

 
  
    #106
15.03.02 11:27
mal gelesen hättest, dann wüsstest du wer ich "bin"! Ich albere immer gerne rum. Kicky zum beispiel kann mich überhaupt nicht leiden!!!  

211 Postings, 8231 Tage ali26@kicky

 
  
    #107
15.03.02 11:28
ich muss dich leider enttäuschen. ich lese keine türkischen zeitungen.
die zeitungen, die ich lese, sind nur die FAZ, Financial Times und gelegentlich englische zeitungen.
das war es. ich lese auch den SPIEGEL (halte aber nicht so viel von dieser zeitschrift).
die italienischen zeitungen kannst du alle vergessen. wenn solche mogule wie der berlusconi die presse so stark beherrschen, dann kann man ja sich ausdenken, wie neutral die berichterstattung ist.
die türkische presse ist auch nicht viel besser. meine meinung zu der italienischen polizei hat nichts mit der presse zu tun. man muss nur die augen aufmachen (siehe genua und danach jetzt).
aber, wie gesagt, dort regieren einmal linksextremisten,dann wieder rechte, usw.
was kann man schon von solchen leuten erwarten?
 

211 Postings, 8231 Tage ali26grinch, dann ist alles ok

 
  
    #108
15.03.02 11:29
ich wusste halt nicht, ob das herumalbern ist oder ernste meinung ist....
jetzt weiss ich es ja...
bin nicht so lange bei ariva.de mitglied.  

16834 Postings, 8673 Tage chrismitzAuß einem Beleidigungsthread wird jetzt nun ein

 
  
    #109
15.03.02 11:33
Versöhnungsthread ??? Na kuck mal einer an !!!

Das macht so keinen Spaß, ihr Voll...en! ;-))

Nene, war nur Spaß! Einer mußte ja den ersten Schritt machen...!

Gruß  

211 Postings, 8231 Tage ali26dann lass uns doch

 
  
    #110
15.03.02 11:35
ab und zu zum spass beleidigen. jetzt weiss ich ja, dass ich es nicht mehr ernst nehme  

16763 Postings, 8402 Tage ThomastradamusMal ein Vorschlag zur Güte:

 
  
    #111
15.03.02 11:35
Könnt ihr (ali, chrismitz und Grinch) mal alles vergessen, was bisher geäußert wurde, da vieles offenbar wohl falsch aufgeschnappt wurde?

Dass es unterschiedliche Ansichten, die auf verschiedenen Erfahrungen beruhen ist normal und nicht zu verurteilen. Nur sollte es auf einer sachlichen Basis bleiben und hin und wieder mit etwas Humor genommen werden. Leute ändern sich und ihre Einstellungen selten im "richtigen Leben" und noch seltener hier am Board.

So long,
T.  

179550 Postings, 8359 Tage Grinch@Tom: Ich bin dabei!!! ;-)) o.T.

 
  
    #112
15.03.02 11:37

16763 Postings, 8402 Tage Thomastradamus@Grinch

 
  
    #113
15.03.02 11:38
Deine Aussage ist wohl auch nur Spaß! ;-)  

211 Postings, 8231 Tage ali26die neueste nachricht zum

 
  
    #114
15.03.02 11:38
faschistischen innenminister von italien (sajao heisst er, glaube ich). diese tunte verteidigt noch seine polizisten und entschuldigt sich nicht einmal für dieses vorgehen .


"""ich weiss, ich drücke mich wieder krass aus; aber ich bin halt kein politiker (zum glück). so macht es auch mehr spass, wenn man direkt die meinung sagt"""
 

4934 Postings, 8997 Tage n1608Super Kicky, soll ich nach italienisch zukünftig

 
  
    #115
15.03.02 11:40
auch noch chinesisch lernen, um mit Deinen postings etwas anfangen zu können?
gruß n1608  

179550 Postings, 8359 Tage Grinch@Tom: Schau mal Happy nennt mich

 
  
    #116
15.03.02 11:47
dauernd Kotzbroken, ich kann einfach niemandem länger als 30 min wegen etwas böse sein!!! Aber werde in zukunft bei solchen Themen mit dem albern a bisserl vorsichtiger sein!!!  

211 Postings, 8231 Tage ali26@grinch

 
  
    #117
15.03.02 11:51
ist doch ok. ab und zu muss man sich krass ausdrüken um richtig zu provozieren.
solange man nur provozieren will, ist das ok
zum thema:
normalerweise muss man sich ja als deutscher noch mehr über italien aufregen. wenn in deutschland 1 % von dem vorgefallen wäre, was in italien abgeht, würde die ganze welt deutschland in der luft zerreisen....
 

16763 Postings, 8402 Tage Thomastradamus@Grinch

 
  
    #118
15.03.02 11:58
meinetwegen brauchst Du das nicht - ich find das so ganz sympathisch. Hier isses nur deshalb schwieriger, weil zB Gesichtsausdrücke fehlen, die einem die Interpretation erleichtern...ich halt mich hier diesbezüglich deshalb auch zurück (im Gegensatz zum real life!) :-)

@ali
ist es Dein Anliegen, hier am Board zu provozieren?

Gruß,
T.  

211 Postings, 8231 Tage ali26das hat nichts mit dem board

 
  
    #119
15.03.02 12:00
zu tun. wenn ich eine diskussion anfange, provoziere ich immer.
man sieht dann die wahre meinung der anderen, wenn sie dann explodieren....  

16763 Postings, 8402 Tage ThomastradamusProvokateure wirken schnell

 
  
    #120
15.03.02 12:06
unglaubwürdig...Du begibst Dich damit auf sehr dünnes Eis.  

211 Postings, 8231 Tage ali26aber meine meinung stimmt

 
  
    #121
15.03.02 12:10
immer. ich heize nur meine meinung ein, wenn ich ein bisschen krass formuliere. es ist doch gut so. man muss sich doch nicht immer wie die politiker zurückhalten und um den brei herumreden  

16763 Postings, 8402 Tage ThomastradamusWas soll das heißen,

 
  
    #122
15.03.02 12:13
"meine meinung stimmt immer" - es gibt keine objektive meinung. Es gibt nicht mal DIE wahrheit. und es bedarf nicht der provokation um dinge auf den punkt zu bringen.  

211 Postings, 8231 Tage ali26ich wollte nur sagen

 
  
    #123
15.03.02 12:16
dass ich das schreibe, was ich denke. ich schreibe nicht irgendeine meinung, um nur zu provozieren.  

4691 Postings, 8372 Tage calexa@ali26

 
  
    #124
15.03.02 17:20
Es ist nicht so etwas besonderes, daß in Amerika alle einen amerikanischen Paß bekommen.

In Amerika herrscht das sogenannte "ius soli", daß bedeutet, daß sich die Staatsbürgerschaft nach dem Land richtet, in dem man geboren wird.
In Europa herrscht dagegen das sog. "Abstammungsprinzip" vor. Das bedeutet, daß man die Staatsbürgerschaft erhält von der Mutter.

Du siehst, so toll und atemberaubend ist das gar nicht, daß man in Amerika so schnell einen amerikanischen Paß erhält. Ist einfach deren System.

So long,
Calexa  

1853 Postings, 8300 Tage FunMan2001@calexa: blödes Abstammungsprinzip !!!

 
  
    #125
15.03.02 18:03
Wie ist das calexa, das Gesetz des Abstammungsprinzips ist
noch aus dem 18.Jahrhundert ?!!

Und wer wird in Deutschland nach diesem Prinzip eingebürgert ?
Der russische/rumänische Einwanderer, der nachweisen kann, daß
er vor 1-2 Jahrhunderten einen Uropa deutscher Abstammung hatte.

Statt wirklich kontrolliert (ausbildungsspezifisch)
einwandern zu lassen, sind die letzten Jahre
Hunderttausende von Bauarbeitern und schlecht ausgebildeten
Menschen aus dem Ostblock nach Deutschland gekommen.

Falls ein russischer/rumänischer Einwanderer das hier lesen sollte.
Ich habe nichts gegen Russen bzw. Rumänen. Ich würde an ihrer Stelle
auch diese Superchance nutzen, hier nach Deutchland zu kommen und
u.a. diese Vorteile zu nutzen:

- zinsgünstige Kredite
- deutlich höhere Rente, da die Jahre im Ausland verrechnet
 werden, obwohl KEINE Beiträge in die Rentenkassen
 gezahlt worden sind
- kostenlose Deutschkurse (viele können kein Wort Deutsch)

Total falsche Einwanderungspolitik !!!

Meine Meinung. Deutschland sollte sich diesbzgl. ein Vorbild am
Einwanderungsgesetz der Australier nehmen. Die machen´s richtig!

Grüsse,
FunMan  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben