IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung?
wird bestimmt keine Party geben, weder dieses noch die nächsten 5 Jahre......IQP hat es immer wieder geschafft, die Leute zu täuschen, daher wird der Kurs auch locker unter 0.10 fallen. Wüsste nicht wieso es dieses Jahr anders werden sollte. Seit es IQP bis dato wirklich Null und gar nix auf die Beine gekriegt. So, nun sollen sich ein paar hier im Forum nerven. Ich jedenfalls gehe jetzt ins Weekend und geniesse es:-) Also, nicht frustriert sein;-)))
Irgendwo widerspricht sich das.
"Meine Entscheidung" kontra "umdenken" anderer.
Entweder Du hast (oder hast nicht) umgedacht oder Du willst mittels Deiner Entscheidung dass andere (Männer - mann?) umdenken?
Für Deine Entscheidung, anderen mit Deiner Meinung helfen wollen zu müssen, musst Du Dich leider kritisieren lassen.
Falls Du das meinst.
Müssten wir dann nicht ALLE verkaufen & Verluste realisieren?
Außer Dir?
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass diese Firma allein aufgrund der hohen Erwartungen eine zu hohe Bewertung hatte. 40 Mio und keinen hat's gekümmert, weil wir seit Ende 2009 keine wesentlich andere Bewertung hatten.
Und jetzt wo es tatsächlich losgeht, es nicht schnell genug geht.
Ist halt wie bei Mensch Ärger Dich nicht. Von 0 nochmal starten. Naja, hier hoffentlich etwas höher.
Nur sind wir uns ziemlich sicher, dass der nächste Start zu 99% gelingen wird :-)
Zu 0,05 würde ich ohne solche Aussichten auch nicht einsteigen ;-)
was genau bemängelst Du und aus welchem Grund?
Sollte man nicht differenzieren und sagen, IQ ist als Produzent erstmal darauf aus, den Umsatz zu steigern, und das geht nur wenn man mit Geld in Vorleistung geht?
Der Umsatz steigt ja nun fast quartalsweise. Und dieser Umsatz muss vorher finanziert werden (sieht man ja deutlich an der Höhe der Position Anzahlungen) und die Firma wird in der Startphase sicherlich keine anderen Konditionen bekommen als z.B. die "Großen" der Branche. Eher schlechtere.
Und in Gründungsphasen ist der Cash Flow nun mal niedriger als der Jahresüberschuss. Das gleicht sich erst später aus. Umsatzkosten steigen von Monat zu Monat, die Umsatzerträge auch. Aber eben zeitversetzt.
Und nur weil es nach der Cash Flow Rechnung eng aussieht, muss es nicht eng sein. Es gibt ja etliche Spielarten der kurzfristigen Finanzierung, warum sollte IQ davon nicht Gebrauch machen können? Stichwort Lieferanten-, Kunden- oder Kontokorrentkredit. Möglichkeiten und Spielarten gibt es da etliche.
Im aktuellen Fall: hätten sie Mittel aus der WA liegen lassen sollen, obwohl die Kunden anscheinend Schlange stehen und nach dem Produkt verlangen?
Wurde mehr als benötigt bestellt? Evtl. bereitet man sich auf die schwächeren Quartale vor indem man verstärkt in Vorleistung ging?
Ursachen können vielfältig sein.
sagen wirs mal so ; wenn man ehrlich sich selbst gegenüber ist, bestand bis heute kein grund voreilig in iq power zu investieren. alle die dabei sind warten schon sehr lang auf erfolgreiche steigerung des kurses und somit ihres investierten geldes. jeder hier hat investiert um geld zu machen und nicht um den werdegang von iq power zu verfolgen.
gestern hab ich viele schwarze bekommen. warum? wegen meiner ausdrucksweise? jedenfalls hatte ich wieder recht. der kurs bescheinigt meine gedanken und nicht die wünsche mancher hier!
brunneta hat es selbst gepostet. ein einstieg wenns losgeht ist wesentlich vernünftiger, als eine unnötig lange wartezeit mit ungewissen ausgang.
zur liquidität. beimbach, jeder sollte sich fragen wo die kohle bleibt. wenn die liquidität so schlecht ist und der cashflow auch, alles verbunden mit einem fraglichen geschäftsmodell, beimbach bei mir würden aber alle alarmglocken losgehen!
Obwohl, wenn der kommt und wir haben keine Insolvenz sollte das Geschäft laufen.
Per heute gab es eine solche Nachricht ja auch noch nicht. Die Hälfte des 2. Quartals also ohne böse Überraschung hinter uns gebracht ;-)
Nach der KF Rechnung 2010 und 1. Quartal 2011 zufolge, wurde die Produktion mittels zugeflossener Mittel angeschoben/finanziert.
Im 2. Quartal sollte es also ohne laufen. Wenn ich das richtig sehe, wurde im 1. Quartal auch nur ein geringer Betrag in neue Vorräte gesteckt. Dazu ein nicht unerheblicher Beitrag getilgt. Evtl. trägt man damit dem umsatzschwachen 2. Quartal Rechnung bzw. man setzt auf den Kapitalrückfluss. Evtl. kommen die Asiaten mit Lieferungen unterstützend ins Spiel?
Eine 2. Lizenzzahlung von den Asiaten könnte ich mir für dieses Quartal auch vorstellen.
Wir werden sehen.