IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 199 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 890.290 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 510 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 486 > |
ist doch immer so...
aber es stimmt ein Preis unter 0,5€ ist sehr enttäuschend für die NEWS
aber in meinen Augen ist das eben nur Panikmache der bekannten Basher/Weltretter!
Mit grossem Volumen gestern rauf und heute mit mini Volumen runter, also von Abverkauf keine Rede....
denn der Kurs hier wohl? Hier wurde wohl alles kaputt geredet. Bei solchem voraus gegangenen Geschreibsel hab ja selbst ich keine Lust mehr hier einzusteigen. Wollte kaufen, aber nachdem ich das alles mitgelesen habe, ist mit dazu die Lust vergangn . Und vielen geht es bestimmt ebenso wie mir. Schade eigentlich.
hier heisst es eigene Meinung haben und an die Geschichte glauben, oder eben Finger weg, da evtl schonmal verbrannt, oder ein schlechtes Gefühl...
Mfg Debugger
Was meint ihr sind wir am 13.Mai über oder unter 1€?
Mfg Debugger
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Kurs für die problemlose Umsetzung von Punkt 6 in der Tagesordnung bei einem Euro stehen müsste.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-chance#neuster_beitrag
bzw wird und muß die iq investment die dividendenzahlung amtlich machen,man ist hier sehr daran interessiert die ag tranzparent und glaubhaft zu machen
man kann es sich nicht leisten die ausschüttung unter den tisch fallen zu lassen,der euro wird schneller fallen wie gedacht.......
Da m.E. sehr viel bei der IQ vom Erfolg der Explorationsunternehmungen abhängt.
Hier mal ein Link zu den Phasen beim Abbau von Mineralien:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mineral_exploration
Damit wird vielleicht etwas klar, warum es Streit um den Wert der Beteiligungen gibt. Es ist ein Prozess bei dem der Erfolg nicht garantiert ist. Je höher aber z.B. die Rohstoffpreise desto rentabler der spätere Abbau, bzw. der Rohstoffpreis kann gegebenenfalls entscheiden ob ein Abbau wirtschaftlich sein wird.
Wo kein Risiko, da kein Gewinn.
Bei SN Mining und SN Commodities kann man nachlesen, wo gerade die Unternehmen in diesem Prozess stehen. Je weiter fortgeschritten, desto näher ist man am "Geld" verdienen, desto teuerer werden aber auch die nächsten Schritte ..
Damit wird vielleiht auch folgende Meldung verständlich:
http://www.ariva.de/news/...rlangt-Machbarkeitsstudie-deutsch-3691861
Irgendwann sollte man sich entscheiden, ob man mit einsteigen will, und dann sollte man auch etwas Sitzfleisch mitbringen und keine Angst haben, wenn der Kurs mal wegen paar tausend EUR Umsatz fällt. Die Story auf 300% und mehr Kursgewinn ist m.E. noch zu 100% intakt.
Das Risiko, dass ein Explorer nicht erfolgreich ist oder bei dem ein oder anderem im Extremfall auch unseriöus gearbeitet wird, ist natürlich da, aber sonst gäbe es auch diese Gewinn-Chance nicht. Man muss sich das unbedingt vor einem Einstieg überlegen. Verlust hält sich bei der IQ meines Erachtens in Grenzen, da diese auch Standard Aktien hält die den niedrigen Aktienkurs von ca. 0,50-0,75 absichern.
(Es gibt z.B. einen Fonds der Öl in Texas "exploriert, ECI Öl und Gasfonds X, hier ist der Gewinn für den Anleger auf ca. 12% pro Jahr gedeckelt)
Das der Vorstand laut HP Gewinn und dividendenabhängig vergütet wird, hat den Vorteil dass in schlechten Zeiten kein Geld an den Vorstand abfliesst. Den Nachteil (oder Vorteil ?) dass man genau auf den (Buch?)gewinn schauen muss. Mir wäre eine Gehaltskomponente die den Aktienkurs betrifft daher auch sehr recht, insgesamt kann es aber bei allen Leistungskomponenten zu Missbrauch kommen... ist bekannt und leistungsabhänige Vergütung ist Standard.
da spielt eine große rolle die dividende von 5 cent pro anteil,das sind im moment 10% beim jetzigen kurs,man wird nicht drum herum kommen sie auszuzahlen
und wen dann noch ein explorer anspringt,dann gehts hier eh erst richtig los vermute ich mal
IQ Investment AG: Aufnahme der Goldproduktion bereits für das Geschäftsjahr 2011 geplant:
http://www.ariva.de/news/...schaeftsjahr-2011-geplant-deutsch-3591072
Guter Beitrag.
Ich bin seit vielen Jahren in Explorern investiert und die Beschaffung der nötigen Finanzmittel durch Kapitalerhöhungen für die verschiedenen Phasen bis zum Minenbau zermürbt oft den Aktionär. Besonders, weil sich viele Vorstände und Mitarbeiter durch Aktienoptionen/Warrants zusätzlich die eigenen Taschen voll machen. Leider zu oft erlebt.
Bei SN Mineral Mining und SN Commodities ist das System der Finanzierung viel durchsichtiger, da kein Geld durch Kapitalerhöhungen für die Phasen benötigt wird durch die Joint Venture, bzw geplanten bei SN Commodities.
Ihc bin fast ausschliesslich in Explorer investiert, das ist natürlich extrem riskant, aber ganz ehrlich, wenn ich dann eben ne E-Klasse verliere und weiter was Kleineres fahren muss, dann ist das eben so, die Chance aber, dass es den grossen Gewinn gibt ist oft vorhanden, gerade bei vielen grossen Silber/Gold oder seltenen Erden Explorern. Frage ist dort immer wi schnell geht man in Produktion und wie sinnvoll geht man mit Geld um, das natürlich immer aus Neuausgabe von shares stammt....
Und man darf nie damit rechnen innerhalb weniger Wochen/Monate das grosse Los zu ziehen und muss eben manchmal auch schon nach jahren investiert sein damit rechnen dass man urplötzlich wieder fett im Minus ist...
Für mich ist dann immer die fundamentale Lage die Entscheidung ob ich auch mal 50-80% Verlust realisiere oder weiter investiert bleibe.
Sinnvoll ist es teilweise auch immer zur Long Posi eine Tradingposi zu haben
Die Sachlichkeit wird hier mit erfolgreicher HV mit Dividendenbeschluß und weiteren positiven Entwicklungen bei den Beteiligungen zurückkehren.
5 Cent Dividende für 2010 und mindestens 20 Cent Dividende für 2011. Das sind die Aussagen, die die IQ Investment beweisen wird.
Leser bitte
http://www.mein-parteibuch.com/forum/p/...m-auftrag-des-amtsgerichts/dort stehen unglaubliche Dinge über Herrn Sommer.
Das Forum zum Internettagebuch mit Katzenbildern" sag mal BOCgucker geht es dir nicht ganz gut?den thread hier mit solchen sachen zuzumüllen?
hier geht es um aktien und nicht irgendwelchen käse aus einem katzenforum,den da sich irgendwelche spinner zusammengereimt haben.
Ich habe diese für jedermann zugängliche öffentliche Seite anklickbar gemacht. Jeder kann doch für sich entscheiden ob es das lesen möchte oder nicht ?