Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty
Die ersten sieben Lkws sollen in diesen Tagen in Deutschland ankommen. Sie kommen noch nicht von Hyzon, sondern von Hyundai. Der südkoreanische Hersteller wird 17 Lkws liefern, zwei kommen von Daimler Truck, zwei von Framo und ab nächstem Jahr 23 von Hyzon. Der lange gehypte US-Anbieter Nikola sei noch nicht weit genug. Im Jahr 2024 will Hylane dann schon 150 Fahrzeuge auf der Straße haben.
Ansonsten sehr guter Artikel vom Handelsblatt
https://www.linkedin.com/in/justin-yee-470107
Dann wird es hier wirklich spannend…und mit jedem Tag der politischen Energie WAHRHEIT und mit jeder verfügbaren Tankstelle mehr, wird zum Adlerflug was zum Schneckengang verurteilt gewesen wäre
Ich habe mir den Q4-Bericht von Hyzon für das letzte Jahr angesehen, als wir 87 Lkw ausgeliefert haben. Der durchschnittliche Verkaufswert für diese war mit 225.000 US-Dollar pro Lkw niedriger (da der chinesische Markt billiger ist), aber der große Unterschied lag in den Produktionskosten. Hyzon verbuchte durchschnittliche Kosten pro LKW von 243.000 US-Dollar.
Während wir also immer noch mit einer negativen Bruttomarge arbeiteten, gibt es nicht viel Boden gutzumachen, bevor wir pro Fahrzeug profitabel sind. Natürlich werden sich diese Zahlen weiterentwickeln, wenn beide Unternehmen wachsen, aber es fühlt sich definitiv so an, als würden wir hier, mit Hyzon, auf das richtige Pferd setzen.
Nikola macht mehr Tamtam und hat die bessere PR,
Hyzon das bessere FCEV Equipment...
Beide haben große Zeiten vor sich...kommt nur auf die Geduld an ;-)
obwohl könnte sich mit Ende August auch schon verdoppelt haben... let's see
Aber ich hab ein gutes Gefühl. Aber halt auch nur weil ich aus meinem beruflichen Kontext tagtäglich bestätigt bekommen, dass es beim Schwerlastverkehr und ÖPNV für Wasserstoffspeicherung keine Alternative gibt
Da spielen Technik, Zahlen z.Zt. nur eine untergeordnete Rolle.
Nikola ist ein US Unternehmen. Amerikanischer Gründergeist a la Tesla ist hier Trumpf. Man braucht sich nur die US Foren anschauen. Faktor 10 x und mehr geben ein klare Richtung vor.
Jetzt warte ich mal entspannt den Q2 Bericht ab sowie weitere kommende Fillings. Danach entscheide ich, ob ich hier noch Geld reinstecke. Meine aktuelle Pos ist noch sehr überschaubar.
Der kurze Einbruch war schnell vergessen.
Hoffen wir Mal das es hier in etwa auch so ist
https://app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...rzt-ab/27013938.html
Das sieht nach einem Großbrand aus, anstelle eines kleinen Problems...
Mega ungut für ein Start-Up, dass vom Vertrauen seiner Investoren lebt
und was ein Tiefschlag für das gesamte Management.
4.4900+0.2000 (+4.66%)
At close: August 4 04:00PM EDT
2.8900 -1.60 (-35.63%)
After hours: 07:59PM EDT
Man kann nur hoffen, dass Craig mal zügig Butter bei die Fische gibt
denn der Fisch stinkt hier vom Kopf...
Ob es Sinn macht bei neuen Tiefstkursen einzusteigen?
Mit der Meldung wie o.a. ist das auf Wochen eine black box - Ende offen.
Was sagen nun die großen Kunden und Partner? Ist ja nicht so als hätte Hyzon nur kleine Klitschen als Kunden.
Die machen eigentlich alle eine gründliche DD.
Craig.....bitte reden sie heute zu den Aktionären.
1) China business: Kohle fehlt --> Jahresabschluss 2021 und QI 22 wohl falsch
Ausmaß unbekannt
2) Holthausen Deal auf Eis / hier scheint es gravierende Mängel zu geben,
die sogar die weitere Auslieferung von trucks betreffen sollen:
"The Company has identified operational inefficiencies at Hyzon Motors Europe B.V., the Company’s European joint venture with Holthausen, which will have
a material adverse effect on the Company’s ability to produce and sell vehicles. As a result, the Company has determined to restructure its European operations."
Das sieht doch nicht nach einem kleinen Faux-pas aus, eher ein big big problem.
Hyzon hat schon beim letzten Mal den Eisberg und Orka wüten lassen,
jetzt haben sie keinerlei Argumente in der Hinterhand...
außer das Versprechen die Dinge aufzuklären / and to solve these issues bleibt da nicht.
KPMG mal wieder... und denen fällt jetzt auf, dass Buchungen aus 2021 fehlen???
Das ist einfach mega peinlich, und jetzt versteht man auch weshalb der CFO gehen musste.
Die Baustelle der Abschlüsse hat oberste Priorität, ansonsten zieht die SEC hier den Stecker.
Schwache Leistung vom CEO und das Vertrauen ist dahin. Jetzt flattern wieder Anwaltsbriefe in den "Briefkasten", sogar mit Chancen auf Erfolg.
Der Penny ist nicht mehr weit entfernt. So schnell kann es Drehen und wenn man über deutsche Broker gekauft hat, hast du keine Chance auf SL im AH und PM.