Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 103 von 198
Neuester Beitrag: 10.01.25 16:23
Eröffnet am:20.07.21 09:15von: franzelsepAnzahl Beiträge:5.93
Neuester Beitrag:10.01.25 16:23von: remaiLeser gesamt:2.008.630
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 198  >  

6161 Postings, 5223 Tage sonnenschein2010da hat er Recht

12.04.22 12:54
und was wäre hier im thread vor ein paar Monaten los gewesen,
wenn einer gesagt hätte...
hey girls and boys
in few months time we will have DB Schenker on bord ;-))))

Umso erstaunlicher aber sehr lobenswert, dass sich hier eine Versicherungsgesellschaft engagiert,
die Brücke zum Versicherer von Eisenbahnunfällen / - explosionen im 19 Jhdt.
war ein bisschen lustig aber gut, na dann mal los .... Hylane & Hyzon  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasUnd der Vorstandsvorsitzende der DEVK

12.04.22 13:22

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasUnd an den Kommentaren sieht man

12.04.22 13:23
die Neuigkeit macht ihre Runde ;-)  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasHyzon CFO wird abgelöst

12.04.22 14:40
@sonnenschein

schau dein "Freund" geht ;-)

Hyzon Motors ernennt Samuel Chong zum Chief Financial Officer
Dienstag, 12. April 2022, 07:50 Uhr ET - Vor 47 Minuten
ROCHESTER, NY , 12. April 2022 /PRNewswire/ -- Hyzon Motors Inc. (NASDAQ: HYZN) gab heute bekannt, dass Samuel Chong mit Wirkung zum 12. April 2022 zum Chief Financial Officerwurde. Herr Chong wird die Nachfolge von Mark Gordon antreten , der ist seit August 2020 Chief Financial Officer von Hyzon. Herr Gordon wird den Übergang unterstützen und in den nächsten zwölf Monaten als Senior Advisor fungieren.

Herr Chong kommt zu Hyzon mit bedeutender Erfahrung als Führungskraft im Finanzbereich in Unternehmen, die sich mit innovativen neuen Technologien beschäftigen. Zuletzt war Herr Chong als Treasurer und Head of Investor Relations bei Fluence Energy tätig, einem weltweit führenden Anbieter von Energiespeicherprodukten und -dienstleistungen im Netzmaßstab sowie von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützten digitalen Anwendungen für erneuerbare Energien und Speicherung.

Zuvor war Herr Chong Treasurer von Gogo Inc., dem weltweit größten Anbieter von Breitband-Konnektivitätsdiensten für den Markt der Geschäftsluftfahrt. Bei Gogo half Herr Chong, eine Reihe von Schuldenrefinanzierungen und strategischen Initiativen zu leiten. Vor seiner Zeit bei Gogo Inc. war Herr Chong im Investmentbanking und in Eigenanlagen bei nationalen und internationalen Finanzinstituten tätig. Herr Chong hat sowohl einen BA in Wirtschaftswissenschaften als auch einen MBA der University of Chicago .

„Es ist ein Privileg, sich einem globalen Pionier und Technologieinnovator im sich schnell entwickelnden Bereich der Wasserstoffmobilität anzuschließen. Ich freue mich darauf, den Geschäftsplan umzusetzen, um den Übergang zu sauberer Energie zu beschleunigen, indem emissionsfreie Nutzfahrzeuge eingesetzt und ein Ökosystem aufgebaut werden von erneuerbarem und erschwinglichem Wasserstoff", sagte Herr Chong.

„Wir freuen uns sehr, dass Sam dem wachsenden Hyzon-Team beitritt und dazu beiträgt, das Unternehmen in Richtung Produktionsskalierung und Rentabilität voranzutreiben. Hyzon wird von seiner bedeutenden Erfahrung in den Bereichen Investor Relations und Treasury-Funktionen in Kombination mit seinem Hintergrund im Investmentbanking profitieren“, sagte Craig Knight , CEO . „Darüber hinaus möchten wir Mark dafür danken, dass er als CFO von Hyzon gedient hat. Er war maßgeblich daran beteiligt, uns durch den Unternehmenszusammenschluss mit der Decarbonization Plus Acquisition Corporation zu führen und damit die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Hyzon ein börsennotiertes Unternehmen wird. Sein tiefes Verständnis von Energie, und die zukünftige Rolle von Wasserstoff, war ebenfalls eine unschätzbare Ressource."

https://www.stonkmoon.com/news/HYZN/34760371e1c09f5fc8d071abaa0494a4  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasWarum ihrer Aktie immer rot ist ;-)

2
12.04.22 14:57

245 Postings, 2244 Tage Weitsicht12@na_sowas "rote Aktien"

12.04.22 15:34
das kann man treffender nicht beschreiben - es sei denn man hat sich wirklich "Schrott" ins Depot gelegt
Ohne Gelassenheit und genügend Zeit kann man an der Börse kein Vermögen aufbauen   (Einstieg 1992 mit Berkshire H. und ich hab Sie immer noch....)  

6161 Postings, 5223 Tage sonnenschein2010byby CFO of Hyzon

12.04.22 16:07
wish you all the very best
and a warm welcome  to  Samuel Chong ;-)  

150 Postings, 1810 Tage lauraviciMpreis aus Tirol zeigt wie's geht

12.04.22 16:57

255 Postings, 1263 Tage one_PoundWer Zukunft

12.04.22 17:04
orientiert Aktien kauft muss Zeit mitbringen. Die roten Tage sind auch mir bekannt, Hyzon ist mein größtes Paket im Depot, da wird nichts verkauft, die günstigen Kurse nutze ich zum nachkaufen. Mir gefällt die Arbeit von Hyzon und ich bin mir bewusst, dass so ein Geschäft von heute auf morgen nicht explosionsartig anlaufen kann. Meinen Dank noch für all die Infos von euch! Wir sitzen die roten Tage einfach aus, David gegen Goliath :)))  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasManchin befürwortet Wasserstoff

12.04.22 17:22

10809 Postings, 2518 Tage na_sowas@weitsicht12

12.04.22 19:32
So ist es....

Gratulation zu der Geduld bei Berkshire H., es zahlt sich nahezu immer aus.
Hier wird es auch nicht anders sein.
Aber die Gesellschaft hat es etwas verloren geduldig zu sein, es ist alles sehr kurz und schnelllebig geworden.

Wichtig ist es doch die Perlen früh zu entdecken und dann geduldig auf den Aufschwung zu warten.

Aber der Artikel oben hat es schon Recht treffend beschrieben.  

6161 Postings, 5223 Tage sonnenschein2010dieser link

12.04.22 19:41
passt besser, oben positioniert sich der Alte ... nur gegen EV ;-)

https://www.energy.senate.gov/2022/2/...role-in-a-clean-energy-future

Genialer Schachzug, den Sturkopf gerade für ein hearing zum Thema Wasserstoff einzuspannen,
mit dem Thema kann man noch die Konservativsten aus der Schmollecke hervorholen,
obwohl sie am Ende doch keine Ahnung haben und Wasserstoff am liebsten aus den Fossilen
produzieren ~ yeah

Eure Geduld in Ehren ~ die sollte man tatsächlich mitbringen...
Dass eine Company trotz passablem newsflow erstmal unter 50 % vom IPO Preis segelt und das über Monate war früher auch eher selten der Fall...

Karl Valentin würde sagen: "Früher da war alles besser, da waren sogar die alten Zeiten besser."

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasKölner Stadtanzeiger zu Hylane

12.04.22 19:49

10809 Postings, 2518 Tage na_sowas@Sonnenschein

12.04.22 19:53
Ja, da hat Bergbau Forrest den Alten schwer ins Gebet genommen :-)))

Ja die guten alten Zeiten :-)  

1748 Postings, 1867 Tage Green_DealTankabdeckung

12.04.22 20:11
Die frei hängenden Tanks sind leider nicht sehr gelungen. Hyzon sollte sich mal von der Nikola Tankabdeckung inspirieren lassen  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowas@greenDeal

1
12.04.22 20:28
Hyzon hat auch Abdeckungen für die Tanks im Programm. Habe schon einige LKWs gesehen mit Abdeckungen auch die US Version.

Hier war es wohl beabsichtigt um zu zeigen wo der Wasserstoff lagert. Waren ja viele technische Laien bei dem Event.

Wenn man Abdeckungen anbringt wird es schwer die Gesamtlänge des LKWs mit Aufleger einzuhalten. Hier werden nun Sondergenehmigung beantragt um H2 Trucks etwas länger bauen zu dürfen.
In den USA kein Thema aber bei uns. In den USA zählt nur die Länge des Aufliegers. Das Zugfahrzeug unterliegt keiner Begrenzung, bei uns in Europa zählt die Gesamtlänge der Zugmaschine mit Aufleger. Und da die Anhänger eine feste Größe haben und man natürlich nicht auf Ladevolumen verzichten möchte ist eine Ausnahmegenehmigung der einfachste Weg.
Naturgemäß ist ein H2 Truck etwas länger als ein Diesel.
So wie ich gelesen habe sieht man einer Änderung der Längen positiv entgegen.  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowasKönnten meine Gedanken sein ;-)

13.04.22 11:14
Es ist hilfreich sich an folgendes zu erinnern wenn der Kurs fällt:

1. Wir haben ein erfahrenes Managementteam, das Horizon über 18 Jahre hinweg erfolgreich aus dem Nichts aufgebaut hat. Diese Erfahrung wird bei der Skalierung von Hyzon von entscheidender Bedeutung sein.

2. Wir haben ein Produkt, an dem Kunden interessiert sind und das sie kaufen möchten. Vertragsbestellungen für dieses Jahr sind
68 Mio. $
(einschließlich der jüngsten Hylane-Verkäufe), dies schätze ich auf etwa 340 Lastwagen. Der weitere Auftragsbestand unter MOU liegt bei ~
205 Millionen Dollar.

3. Lieferkettenprobleme machen jedem Unternehmen auf der Welt das Leben schwer. Wir haben Aufträge zu erfüllen, müssen aber auf Teile warten. Dies wird mit der Zeit nachlassen, bedeutet aber, dass wir den Cash Burn im Auge behalten müssen.

4. Die Margenverbesserung wird eintreten, sobald die US-Fertigungslinien in Betrieb sind (Mai/Juni) und mehr von jedem Fahrzeug im eigenen Haus hergestellt wird. Dies ist entscheidend für eine nachhaltige Steigerung des Aktienkurses. Momentan kauft Hyzon die Brennstoffzelle bei Horizon ein, die wird ganz normal bezahlt als wäre sie z.B. von Powercell. Hier wird man gutes Geld einsparen können wenn sie vom eigenen Band rollt.

5. Geduld ist der Schlüssel. Das Unternehmen wurde erst im Juli letzten Jahres gelistet. Es gibt viel zu tun, um zu skalieren, und das wird Zeit brauchen.

284 Postings, 1605 Tage DagobertDuck2020Hyzon

13.04.22 11:15
DGAP-News: Clean Logistics SE: Clean Logistics schließt Liefervertrag für Wasserstoff-Lkw mit DEVK-Tochter hylane
13.04.2022 / 11:00

Clean Logistics schließt Liefervertrag für Wasserstoff-Lkw mit DEVK-Tochter hylane

- Auslieferung von zwei HyBatt-Trucks noch in 2022

- Clean Logistics unterstützt neues innovatives Nutzungsmodell von hylane

Hamburg, 13. April 2022: Die Clean Logistics SE (ISIN DE000A1YDAZ7) hat einen Liefervertrag für zwei HyBatt-Trucks mit der DEVK-Tochtergesellschaft hylane geschlossen. Die zwei von konventionellen Dieselantrieb auf emissionsfreien Wasserstoffantrieb konvertierten Sattelzugmaschinen ("40-Tonner") eines namhaften deutschen Herstellers sollen noch 2022 an den Kunden übergeben werden.

hylane stellt den Umweltschutz in den Mittelpunkt ihrer ausschließlich klimafreundlichen Fahrzeugvermietung. Die Gesellschaft bietet Wasserstoff-Lkw mit unterschiedlichen Auf- und Einbauten an. Durch eine nutzungsbasierte Miete, im sogenannten "Pay-Per-Use-Modell", zahlen Kunden nur für die tatsächlich gefahrenen Kilometer. Alle Leistungen, außer Fahrer und Treibstoff, sind in der Miete enthalten.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit hylane. Zum einen kommen nun zügig wasserstoffbetriebene Sattelzugmaschinen auf die Straße. Zum anderen gibt das Geschäftsmodell von hylane Spediteuren und gewerblichen Nutzern die Möglichkeit, einfach und unkompliziert diese neue Generation von zukunftsweisenden Fahrzeugen im Echtbetrieb ohne großes Risiko zu testen. Wir sind davon überzeugt, dass dies ein wichtiger Schritt für die Akzeptanz von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen ist und die anstehende Dekarbonisierung des Transportsektors so weiter vorantreiben wird", kommentiert Dirk Graszt, CEO und Gründer von Clean Logistics den Abschluss des Vertrags mit hylane. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

177 Postings, 1159 Tage JS87Na sowas

13.04.22 12:01
Sehe ich auch so. Es ist schließlich noch nicht mal 1 Jahr her seit der Entstehung von Hyzon und Einnahmen waren ja auch schon vorhanden. Ich würde sagen dein Artikel über ständig rote Aktien, trifft hier ganz gut zu, hoffe mal ich liege nicht falsch :)  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowas@dagobert

13.04.22 14:01
Das dürften dann 2 Daimler sein!

Ich bin überzeugt das die 44 Trucks in wenigen Tagen/Wochen an den Trucker gebracht sind.
Kein Risiko für die Spediteure, dass macht hier den Ausschlag.
Wenn die H2 Tanksituation bei dem Spediteur passt werden sie sich schlagen um die anfänglich 44 Fahrzeuge.  

5121 Postings, 2774 Tage franzelsepMitbewerber oder Partner

13.04.22 14:09
Mir fällt vermehrt auf, dass Pure Hydrogen mit seiner H2X Global Limited Kooperation, in den Märkten von Hyzon weltweit sehr gute strategische Partnerschaften an Land zieht.

https://www.ariva.de/forum/...ph2-ehemals-real-energy-corp-ltd-578460

Eigentlich hatte Hyzon auch mal ein Abkommen mit Pure (früher Real Energy)

https://www.hyzonmotors.com/in-the-news/...-hydrogen-refuelling-chain

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand von Hyzon zu Pure (oder H2X Global Limited) abgewandert ist.  

5121 Postings, 2774 Tage franzelsepHier mal ein Artikel zum vorherigen Beitrag

13.04.22 15:38

284 Postings, 1605 Tage DagobertDuck2020Hyzon

13.04.22 16:10
Größter Investor hier ist und bleibt Manni Pulation. Aus den Augen mit dem Kram.  Schöne Ostern, viel Spaß beim Eier suchen  

6161 Postings, 5223 Tage sonnenschein2010Ungeduld

13.04.22 17:08
hilft selbst an Ostern nichts ;-)

Reisende soll man nicht aufhalten...
Dann viel Spaß mit dem Sack voll Geld Dagobert
und allerseits schöne Ostern!

Bin gespannt welche PR zum roll-out der Hyzon Trucks in good old Germany kommen wird!  

10809 Postings, 2518 Tage na_sowas@franzel

13.04.22 17:13
Alles Recht undurchsichtig und nicht wirklich nachzuvollziehen.
Tatsache ist, dass viel auf den H2 Zug aufgesprungen sind für schnelles Geld zu machen.

Ich glaub dafür muss man keine Zeit investieren.....

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 198  >  
   Antwort einfügen - nach oben