Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Das halte ich für halbwegs realistisch. Unterstellt das das Bundesbank Volumen sich mit 17,5 Mrd. Euro so weiterentwickelt und Hypoport davon einen Marktanteil von 35% erreicht, sind allein im Segment Real Estate and Mortages 7 bis 10 Mio EBIT Zuwachs sehr realistisch. Allein die Verlustreduzierung bei Value bietet einiges Potenzial.
Den Rest muss dann die Versicherungssparte und die Sparte Financing Plattforms liefern.
Ich bin gespannt wie sich der Kurs bis zu den Q1/2025 Zahlen entwickelt. Spätestens sollte sich die Stimmungslage wieder verbessern.
War dem letzt im Krankenhaus, und jeder zweite Pfleger war ein Syrer.
Mögliche politische Impulse kommen mit der früheren Bundestagswahl ja auch ein halbes Jahr früher als man vorher erwarten konnte und tangieren jetzt auch 2025, insbesondere wenn damit eine Stimmungsaufhellung einhergeht.
Solche Gedanken werden sich viele Anleger machen und deshalb Papiere wie Hypoport mit Vorsicht genießen.
Dann bitte Scansoft, starte ein Wiki!
Ich suche mir immer Aktien aus, bei denen ich einen Anstieg erwarte. Daher habe ich mich nie in Puts getraut. Aber bei deinem Wiki gehe ich dann all in in Puts.
Ich könnte zwar auch gegen mein eigenes Depot wetten. Dann hätte ich seit 3 Jahren eine Megaperformance. Aber ich bringe es einfach nicht fertig, gegen meinen eigenen Optimismus zu wetten.
Aber wenn ich es so richtig überdenke , ist ein Put auf ein Wiki von Scansoft gleichzeitig fast ein Put auf mein Depot.
Mist!
Wollte ja erst 2025 entsprechend handeln, aber zwischendurch muss man ja auch das Brot und die Wurscht verdienen.
DE000HS3E3N1
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve