ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 30 von 79 Neuester Beitrag: 06.11.24 07:06 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 2.968 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 07:06 | von: Justachance | Leser gesamt: | 756.960 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 408 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 79 > |
ist besonders kritisch, da AFP kein auf Tumorgewebe begrenztes Epitope (TAA) ist sondern auch normales Gewebe in der Leber durch die AFP-TCR erkannt und dann von den T-Zellen angegriffen werden wird. Es besteht die Hoffnung, dass die Leber dies schnell wieder ausgleichen kann.
Erste positive Aussagen zur Effizienz trotz der niedrigen Dosierung bei den bisher behandelten Patienten wären dann die Sahnehaube und dürften der Aktie Schwung geben mit der Perspektive auf weitere gute Daten im Mai.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
niedrigsten Dosierung!
Aktuell in der 2-ten Kohorte nach entsprechender Empfehlung des Sicherheitskomitee.
Weitere Updates dazu in der Mai Konferenz zum Q1 Ergebnis.
"Differentiating T-Cells from hiPSCs to Create Off-The-Shelf SPEAR T-Cell Therapies"
als mündliche Präsentation Nummer 990
Auszug:
"Unedited hiPSCs can express either αβ or γδ TCR after differentiation;
both subsets show multiple effector functions and release cytokines
(IFNγ and TNFα) and lytic granules (Granzyme A and B, CD107a)
when stimulated. Lentiviral transduction of progenitors with SPEAR
(specific peptide enhanced affinity receptors) promotes surface
expression of CD3 and SPEAR on the differentiated cells, which
show antigen-specific activation. These TCR+ cells show functional
characteristics that make them ideal to produce allogeneic, off-theshelf T-cell therapies for oncology, where consistent batches can be
manufactured to treat multiple patients."
- präklinische Daten zeigen, dass Adaptimmunes Off-the-shelf Prozess T-Zellen aus Stammzellen erzeugt, die auf Krebszellen ausgerichtete SPEAR TCR aufweisen
- die Fortschritte in diesem Programm demonstrieren eine T-Zell Differenzierung aus Stammzellen (hiPSC) in einem Serum-freien Prozess der für eine GPC-konforme Herstellung geeignet ist
- Lentivirale Transduktion der hiPSC-abgleiteten Zellen mit SPEAR TCR erzeugt T-Zellen die - im Reagenzglas - auf entsprechende Krebszellen reagieren
Gestärkt mit erfolgreicher Zustimmung aller Punkte der Jahreshauptversammlung gibt das Management schon am Montag den 6-ten Mai den lange erwarteten Überblick zu den aktuellen klinischen und geschäftlichen Entwicklungen.
Die Konferenz startet um 14:00 Uhr vor US-Börsenbeginn.
Andererseits muss man festhalten - weiterhin keine CR gemäss Resist, daher vermutlich die 2nd Generation IND.
Über alles aber sicher ein Update, dass den Shorts trotz TRUMP heute zusetzen dürfte ...
die Meldung #730 vom Freitag hat so gut wie keine Ressonanzen in Foren ausgelöst. Der Handel an dem Tag war überdurchschnittlich und ich dachte, da ist Druck auf dem Kessel für einen Ausbruch nach oben ...
Heute die Meldung war doch super! Zudem könnte das Geld noch ca. 1 Jahr reichen, also keine KE vor einem halben Jahr ab heute, wenn man von einem halben Jahr Vorlauf ausgeht (kein unmittelbares offering). Zudem ist ADAP doch stark zurück gekommen, wenn man bedenkt wo die Aktie stand vor diesen Meldungen, welche die Befürchtungen eines Scheiterns widerlegen sollte.
Ich brauche einfach eine Erklärung/Vermutung für diesen Kursverlauf heute.
2022 ist ja noch ein bisschen hin auch in Bezug auf die Meldung vom Freitag. Aber wirksam in festen Tumoren (oder die geringe Probandenzahl?). Viel höhere Kurse vor diesen bestätigenden Meldungen.
Ich könnte mir vorstellen, man wartet die GSK Anforderungen für PRAME und den noch unbenannten dritten TCR ab und kann dann zu besseren Konditionen die Gelder für die neuen Studien hereinholen.
also SPEAR MAGE-A4 für HLA2 als ADP-A2M4
bzw. in der neuen Generation CD8alpha als ADP-A2M4CD8
Was ich mich frage - zu welcher BigPharma-Philosophie passt dieses Schema - und ich würde mich nicht wundern wenn es dort demnächst neben ADP-A2M4 noch BLM-A2Prame oder MDG-A2Prame bzw. IMC-A2GP100 geben würde ...
(aus Twitter:)
"..During the call we provided a progress update with our three SPEAR T-cells, including 2 new studies, SPEARHEAD-1 and SURPASS, & a new sub-study with @MDAnderson.."
http://phoenix.corporate-ir.net/...s&c=253991&eventID=5278837
als erster von sechs TCR Kandidat für 2020 in die Klinik auch von bluebird Bio in einem Webcast.
Nach dem MAGE-A4 Deal von IMMUNOCORE mit Genentech im Herbst letzten Jahres mit $100 Millionen Vorabzahlung und den starken Daten von Adaptimmune bei Sarkomapatienten eine weitere Validierung aber auch Konkurrenz für Adaptimmune.
Dillution aus meiner Sicht hoch bei günstigem Erwerb. Bin eh über den Kursverlauf enttäuscht. Liegt es an der Konkurrenz und der gleichzeitig hohen MK im Vergleich? So, wie ich das sehe, ist adap bei den TCR führend. Für Big Pharma ist der Forschungsstand wohl noch zu früh für ein Buyout, scheuen oft das Risiko.
Was ich auch nicht verstehe ist die Kursreaktion bei Medigene nach den doch sehr guzen Ergebnissen zu DC Vakzine (?). Ist da die Probandenzahl noch zu gering für eine Verifizierung
Die Ausübung der Kaufoption durch den CEO über 1.77 Millionen UK-shares ?
Aber wie geschrieben, vielleicht habe ich ja einen Denkfehler ... kommt der Unterschied von den UK-shares, etwas mit ADS? Liegt da vielleicht ein Fehler bei meiner Interpretation?
Kite exits research collaboration with Alpine
May 24, 2019 8:27 AM ET|About: Adaptimmune Therapeuti... (ADAP)|By: Douglas W. House, SA News Editor
"Alpine Immune Sciences (NASDAQ:ALPN) discloses that Gilead Sciences' (NASDAQ:GILD) Kite Pharma will terminate their October 2015 license and research agreement aimed at developing protein-based immunotherapies for cancer effective June 20. It does not provide the specific reasons for Kite's exit."
ADAP rein, Kite raus