ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 29 von 79 Neuester Beitrag: 06.11.24 07:06 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 2.968 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 07:06 | von: Justachance | Leser gesamt: | 756.960 |
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Jetzt sind meines Erachtens die Marktkapitalisierung fast durchgängig auf rund das zweifache des Bargeldbestandes geschrumpft und die Luft aus der vorgeblichen BioTech Blase heraus zu sein, so dass ich mit keinem grossen ASH Abverkauf mehr rechne (und wenn, dann dürften es super Einstiegsmöglichkeiten für das kommende Jahr sein).
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
Schon irrre.
Schlußkurs mit 3,76 gab es schon 2x. Also könnte der nächste Börsen-Tag eine Richtung weisen..
AFP geht demnach ohne die Beobachtung von Leberschäden in die zweite Kohorte mit 1 Milliarde Zellen und MAGE-A10 wird nach den ersten 10 Patienten in der Dosisfindungsphase nun in der Expansionsphase ohne Wartezeiten zwischen den Patienten weitergeführt.
es bleibt laut diesem CEO Interview des ersten US Krebsimmuntherpie ETF CNCR spannend für den Pioneer in Sachen TCR T-Zelltherapie und wenn die Effizienz-Daten bei den eigenen MAGE TCR in 2019 gut sind, sollte es laut James Noble in der zweiten Hälfte des Jahres sehr rasch zu ersten eigenen Zulassungsstudien bei soliden Tumoren kommen. Zusammen mit den dann geplanten ersten IND-Zulassungen für die zweite Generation von TCR T-Zelltherapien (solche die die Tumor-Mikro-Umgebung durchbrechen und dauerhaft feste Tumore komplett beseitigen) dürfte sich 2019 als Schicksalsjahr für Adaptimmune entpuppen.
Ob man vorab mit vollem Risiko und dem Motto "Wer wagt gewinnt" dabei ist oder doch lieber mit "Vorsicht ist die Mutter der Krebsimmuntherapie" auf der sicheren Seite die für Mai angekündigten Ergebnisse abwartet, muss jeder selbst wissen.
Eine wohl einmalige Chance beim Marktpotential der T-Zelltherapie bei festen Tumorerkrankungen aber mit 100% Verlust-Risiko, meine ich. Keine Handels- aber eine unbedingte Leseempfehlung!
Einzig unangekündigt gute Vorabdaten oder ein neuer Deal könnten meines Erachtens durchgesickert sein - ansonsten ist dies vermutlich ein Pump und Dump vor den erwartet schlechten Zahlen, um möglichst Stopp-loss und Frustverkäufer abzufischen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
http://ir.adaptimmune.com/phoenix.zhtml?c=253991&p=irol-irhome
http://www.globenewswire.com/news-release/2019/02/...ness-Update.html
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https://twitter.com/Adaptimmune/status/1100328972943020032
zeigt einen sehr vorsichtigen James Noble bezüglich seiner Erwartungen für die Daten im Mai. Dank der guten Fragen bekommt man einen guten Überblick der aktuellen Situation bei den Zelltherapien.
Feste Tumorarten versus Blutkrebs ist sein Thema und der Ansatz von Adaptimmune zur Erhöhung der Affinität bei bekannten Turmor-assoziierten Antigenen.
Auf die Frage nach den wichtigsten Erkenntnisse bisher: (1) Man kann sich nicht auf die Angaben über Häufigkeiten von Antigenen bei bestimmen Tumorarten verlassen und braucht mindestens 30 - 35% Expression auf Tumorzellen des Antigens bei einem einzelnen Patienten und (2) die Effekte kommen nur dann dauerhaft zur Geltung, wenn die modifizierten T-Zellen entsprechend expandieren können, wobei 5-10 Billionen Zellen und eine ausreichend mächtige Vorbehandlung mit Fludarabine gehören.
Nicht allen Marktteilnehmern scheinen die offenen Worte zu gefallen.
präklinischer Daten zu einer bislang unveröffentlichten SPEAR T-cell Veränderung der nächsten Generation