ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
Seite 33 von 79 Neuester Beitrag: 07.11.24 23:51 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.15 11:08 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 2.969 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 23:51 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 757.119 |
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zum Geschäft. Mal sehen, ob die Finanzierungsfrage aufkommt.
Ansonsten gab es einen sehr informativen Artikel in der lokalen US-Presse zu Adaptimmune aktuellen SPEAR Therapien und dem 30 Tage Prozess (siehe unten) die zu den aktuellen Deals in der Herstellung und Logistik passen.
Interessanter sind aber sicher die anstehenden insgesamt 6 Präsentation von Adaptimmune und GSK auf der SITC gegen Ende der Woche und ein abschliessender Artikel über die Erfahrungen aus der Vorbehandlungsstudie zu NY-ESO-1 mit & ohne Fludarabine.
Also finanziell stürmische Zeiten bei Adaptimmune, obwohl es sich statt Steuererstattung von 15 Millionen US-Dollar dieses Jahr bislang gut weiter wirtschaften lässt und den Pleitegeiern unter den Shortern erstmal das Leben schwerer machen sollte.
Die Ergebnisse der ESMO sind ermutigend und sollen Mitte November aktualisiert werden, verbunden mit der Hoffnung dann die Rekrutierung in den Sarcoma Studien weiter zu erhöhen.
Auch AFP ist jetzt auf Empfehlung der Sicherheitsbeobachter in die 5 Milliarden Zellen höchste Dosierungsstufe übergegangen. Dort sollten die bereits beobachteten Effekte nochmal deutlicher zu beobachten sein.
insgesamt ein sehr gründlicher erster Finanzreport nach dem CEO und CFO Wechsel bei Adaptimmune.
Warten wir die Konfernz ab die um 14:00 Uhr startet
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Der neue CFO deutete an, dass es neben den bekannten Massnahmen zur Fokussierung noch nicht spruchreife Dinge zur Finanzierung der Zeit nach dem zweiten Halbjahr 2020 gibt ... Na dann...
Vielleicht mal den Replay anhören oder in einer Abschrift nachlesen.
Meine Verständnis - KEINE Handelsempfehlung.
Zahlen für Q3/19
- Umsatz 0,2 Mio. $
- Verlust 39 Mio. $
- Cash 39 Mio. $ / Liquidität 103 Mio. $
- MK 77 Mio. $
"The Company believes that its existing cash, cash equivalents and marketable securities will fund the Company’s current operations through the third quarter of 2020."
https://ir.adaptimmune.com/news-releases/...019-financial-results-and
ADAP ist ja in letzter Zeit "übelst verprügelt" worden. Aber warum hat ADAP eine Marktkapitalisierung von ca. 93 Millionen Dollar bei einem Kurs von 0,90 Dollar und medigene laut ariva von ca. 147 Millionen Euro bei enem Kurs von 5,93 Euro? Ist ADAP nicht viel weiter in der Pipeline
und wenn man sich die Abschrift vom Webcall durchliest, dann hört sich das wie bei vielen Biotechs professionell an aber am Ende kommt doch noch einmal die Sprache auf die Finanzierung und das da durchaus Spielraum ist, über den man jetzt nicht reden will. Ich dachte schon, die Wirksamkeit bei sacroma sei zu schwach, aber die scheinen ja sehr zufrieden und überzeugt zu sein. Berufsoptimismus? Auf jeden Fall scheinen die Spekulanten den Kurs der Aktie im Griff zu haben. Schön unter 1 Dollar vielleicht mit dem Wunsch auf einen Resplit und Kursdipp. Daran glaub ich nicht ...
Vermutlich ist einer von beiden falsch bewertet.. ;)
(Da du die Kurswerte so betont hast.. Die Werte stimmen schon so, weil: Kurs x Aktienanzahl(!) = Marktkapi)
Aber ich denke, dass das risk reward hier günstig ist. Und zur weiteren Finanzierung, was immer ein Hauptargument der basher ist, da wurden ja auch Andeutungen gemacht, dass man dort zumindest Ideen hat, die noch nicht spruchreif sind.
Keinerlei Handelsempfehlung!
Das kleine grüne Dreieck ist gar nicht so klein und hat sich nun nach unten hin voll und ganz genau erfüllt. Damit könnte dieser Vorgang abgeschlossen sein.
PDF-Version
Klinisches Ansprechen bei sieben von 14 Patienten mit Synovialsarkom nach RECIST 1.1
- Klinischer Nutzen bei 13 von 14 Patienten -
- Eine RECIST-Antwort blieb länger als 9 Monate nach der SPEAR-T-Zell-Infusion bestehen. -
PHILADELPHIA und OXFORDSHIRE, Großbritannien, 16. November 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Adaptimmune Therapeutics plc(Nasdaq: ADAP), ein führender Anbieter von T-Zelltherapien zur Krebstherapie, präsentierte aktualisierte Daten von Menschen mit Synovialsarkom, die in der laufenden Phase-1-Studie mit ADP-A2M4 behandelt wurden. Die mündliche Präsentation vonBrian Van Tine, MD, PhD von Washington University School of Medicine im St. Louis, fand heute früher im statt Gesellschaft für Bindegewebsonkologie (CTOS) Jahrestagung in Tokyo, Japan. Die heutige Präsentation war eine Aktualisierung der Daten, die Dr.Van Tinepräsentiert bei ESMO auf 30. September.
Von den 14 Patienten mit Synovialsarkom, die in der Expansionsphase dieser Studie behandelt wurden und post-baseline-Scans durchgeführt wurden, hatten sieben klinische Reaktionen (einschließlich bestätigter und unbestätigter Teilreaktionen [PRs] nach RECIST-Kriterien) eine allgemeine Rücklaufquote von 50%. Dreizehn Patienten zeigten einen klinischen Nutzen mit dem besten Gesamtansprechen von PR (bestätigt oder unbestätigt; n = 7) oder einer stabilen Krankheit (SD; n = 6) - was einer Krankheitskontrollrate von 93% entspricht.
„Dieser aktualisierte Datensatz bestätigt, dass ADP-A2M4 Patienten mit Synovialsarkom weiterhin einen klinischen Nutzen bietet, einschließlich RECIST-Reaktionen. Es hat auch die Unterstützung, die wir von der Sarkom-Community erhalten haben, in Schwung gebracht, und es ermöglicht uns, schnell mehrere Standorte zu öffnen und Patienten für die Phase-2-SPEARHEAD-1-Studie zu screenen. “Elliot Norry, Adaptimmunes stellvertretender Chief Medical Officer. "Wir gehen davon aus, dass bis zum Ende des ersten Quartals 2020 alle Standorte für SPEARHEAD-1 geöffnet sein werden. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels, diese Behandlung für Menschen mit Sarkom im Jahr 2022 kommerziell verfügbar zu machen."
"Die bisherigen Reaktionen in dieser Studie sind ermutigend, da die Patienten zuvor erfolglos mit Standardbehandlungen behandelt wurden", sagte Dr. Van Tine. „Ich freue mich darauf, weitere Ergebnisse dieser Studie zu sehen und Patienten für die laufende Phase-2-Studie zu rekrutieren. Da es nur wenige Behandlungen gibt, sollten meines Erachtens alle Sarkompatienten auf ihren HLA- und MAGE-A4-Status untersucht werden. “
Heute präsentierte Daten, die seitdem aktualisiert werden ESMO, umfassen Tumorbewertungen nach Studienbeginn von zwei weiteren Patienten. Beide dieser Patienten hatten zum Zeitpunkt des Abschneidens der CTOS-Daten eine stabile Erkrankung. Ein zuvor gemeldeter Patient, bei dem im September eine unbestätigte RECIST-Reaktion festgestellt wurde, hat nun eine bestätigte RECIST-Reaktion.
Von den sieben Patienten, bei denen die bestätigten oder unbestätigten PRs insgesamt am besten angesprochen haben, ist ein Patient verstorben, und sechs Patienten stehen noch zur Nachsorge zur Verfügung. Von diesen sechs Patienten sprachen vier mindestens sechs Monate und ein Patient mehr als neun Monate nach der Behandlung an.
Die meisten unerwünschten Ereignisse stimmten mit denjenigen überein, die typischerweise bei Krebspatienten auftreten, die sich einer zytotoxischen Chemotherapie oder anderen Krebsimmuntherapien unterziehen.
Über Adaptimmune
Adaptimmune ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung neuartiger Krebsimmuntherapieprodukte für Krebspatienten konzentriert. Die einzigartige SPEAR-T-Zellplattform (Specific Peptide Enhanced Affinity Receptor) des Unternehmens ermöglicht das Engineering von T-Zellen zur Bekämpfung und Zerstörung von Krebs bei mehreren soliden Tumoren. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.adaptimmune.com .
Zukunftsgerichtete Aussagen von Adaptimmune
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 (PSLRA). Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bestimmte Risiken und Ungewissheiten. Solche Risiken und Unsicherheiten können dazu führen, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen abweichen. Dazu zählen unter anderem der Erfolg, die Kosten und der Zeitpunkt unserer Produktentwicklungsaktivitäten und klinischen Studien sowie unsere Fähigkeit, unseren TCR erfolgreich voranzutreiben therapeutische Kandidaten durch die Regulierungs- und Vermarktungsprozesse. Für eine weitere Beschreibung der Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten abweichen, sowie der Risiken in Bezug auf unser Geschäft im Allgemeinen,Börsenaufsichtsbehörde (SEC) am 6. November 2019 und unsere anderen SECAnmeldungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen, und wir übernehmen keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um spätere Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln.
Adaptimmune Kontakte:
Media Relations:
https://seekingalpha.com/article/...il-cancer-treatment-immunotherapy
Da sind keine warmen Worte zu erwarten.
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https://www.loncarfunds.com/get-to-know-the-company-adaptimmune/
Will enable expedited development and review of ADP-A2M4 with the goal of commercialization in 2022 for patients with few other treatment options
https://ir.adaptimmune.com/news-releases/...y-designation-granted-fda
PHILADELPHIA and OXFORDSHIRE, United Kingdom, Dec. 03, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Adaptimmune Therapeutics plc (Nasdaq:ADAP), a leader in T-cell therapy to treat cancer, today announced that it has received Regenerative Medicine Advanced Therapy (RMAT) designation from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for ADP-A2M4 for the treatment of synovial sarcoma. Earlier this year, FDAgranted Orphan Drug Designation (ODD) to ADP-A2M4 for the treatment of soft tissue sarcomas.
“RMAT designation is another important step in bringing our ADP-A2M4 therapy to market in 2022 for patients with synovial sarcoma,” said Elliot Norry, Adaptimmune’s acting Chief Medical Officer. “We have compelling data with ADP-A2M4 for the treatment of synovial sarcoma and are eager to make this therapy available to patients who have few other treatment options. We are screening and enrolling patients with sarcoma in our Phase 2 SPEARHEAD-1 trial.” "
...
https://twitter.com/...p;ref_url=https%3A%2F%2Fwww.adaptimmune.com%2F
Aufgenommen werden dagegen andere Immuntherapien z.B. Adaptive Biotechnologies (ADPT - TCR Vorhersage ), Allogene (ALLO - allogene CAR / TCR T-Zelltherapien) oder auch die deutsche Affimed (AFMD - Immunzellen-Engager).
Dem Kurs scheint es heute nicht zu schaden.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Jan. 8, 2020 12:36 PM ET | About: Adaptimmune Therapeutics plc (ADAP)
Summary
Adaptimmune is developing TCRs to target solid tumors with key clinical data to be presented in the first half of 2020.
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Stock is trading down by over 90% of its IPO Price, with cash position running low.
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The company has also been plagued by patient deaths in clinical trials and key executives departure.
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If successful, Adaptimmune will bring the first TCR into the market by 2022 and it might be worth it to take a small speculative position.
https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha
“These responses demonstrate that our proprietary SPEAR T-cell platform is clearly active and can overcome the challenges of treating a range of solid tumors with a T-cell therapy product,” said Adrian Rawcliffe, Adaptimmune’s Chief Executive Officer. “These are early results and we need more patient data and durability information to determine which therapies to develop. Nonetheless, this is a critical demonstration of the value of our SPEAR T-cell therapies for people with cancer and a validation of the importance of our proprietary affinity engineering. I couldn’t be prouder of the team at Adaptimmune, and we are grateful to the investigators and patients who have put their faith in our treatment. We look forward to presenting data from these trials at future scientific congresses.”
Best overall responses:
A confirmed PR (decrease of 100% in target lesions) in a patient with hepatocellular carcinoma (liver cancer) – the first patient treated in the third cohort of the Phase 1 ADP-A2AFP trial
A confirmed PR (decrease of 42% in target lesions) in a patient with metastatic rectal mucosal melanoma – the first patient treated in the low-dose radiation sub-study of the Phase 1 ADP-A2M4 trial
An unconfirmed PR (decrease of 42% in target lesions) in a patient with metastatic gastro-esophageal junction cancer – the first patient treated in the first cohort of the next-generation SURPASS trial
An unconfirmed PR (decrease of 36% in target lesions) in a patient with head and neck cancer treated in the expansion phase of the Phase 1 ADP A2M4 trial
There continues to be a favorable benefit:risk profile for all products and indications under study. Most adverse events are consistent with those typically experienced by cancer patients undergoing cytotoxic chemotherapy or other cancer immunotherapies. Adverse events (including cytokine release syndrome, neurotoxicity, and prolonged cytopenias) occur at rates consistent with other T-cell therapies, and are managed in keeping with current guidelines.
https://seekingalpha.com/news/...onses-in-four-solid-tumors-shares-up
Wenn letzteres gelingt, ist hier die Finanzierung wohl das geringste Problem für Adaptimmune (oder wer immer sie dann geschluckt haben dürfte).
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.