Heute knallts wieder einmal richtig!!


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 20.02.07 16:04
Eröffnet am:15.02.07 12:54von: J.B.Anzahl Beiträge:213
Neuester Beitrag:20.02.07 16:04von: derQuerdenk.Leser gesamt:11.949
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

13197 Postings, 6608 Tage J.B.Heute knallts wieder einmal richtig!!

 
  
    #1
16
15.02.07 12:54
Mal sehen wieviel es Heute nach unten geht!!

Ausserdem, wenn User schreiben es gibt keine Übertreibung und Euphorie, dann erklärt mir mal, wie es sein kann dass jede Woche Aktien innerhalb von nur 2 Tagen um 8-13% steigen??

Und dann sind da auch noch Schrottbuden dabei, dass es jeden halbwegs vernünftigen Menschen die Haare aufstellt!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

187 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

3427 Postings, 7531 Tage AntoineGuten Abend @all :-)

 
  
    #189
2
18.02.07 21:54
Seht es mir nach, aber ich habe sogar meine Fußzeile noch ein wenig erweitert. *ggg*

(Letztlich bin ich auch nur eine Mensch mit Fehlern und Schwächen, so wie IHR es aus Eurer Sicht seht)

Jede Aktion hat eine Reaktion zur Folge. Aus der (emotionalen) Reaktion läßt sich viel mehr schließen, als aus der reinen, bewußten (!) Aktion, die einem durch die 15% Informationsvermittlung (siehe #70) sehr erleichtert wird.

Natürlich hat jede Aktion eine Ursache.
Das Posting von Tony Wonderful z. B. in #105 war IMHO auch zum Teil (!) eine bewußte Aktion.

Mit jedem Posting gibt jeder (auch ich) einen Teil von sich preis und es ist erstaunlich wie stark von sich auf andere geschlossen wird...


@AL: "Das zeigt letztlich, dass jemand gekränkt und nachtragend ist." Bedingt durch mein hohes Alter (*gg*) vergesse ich sehr viel, anderes bleibt dagegen haften wie bei einem Elefanten. Ob Deine Schlußfolgerung korrekt ist, lasse ich unbeantwortet. Wer meine Postings mit nuessa und vor allem anderen Usern nachließt könnte auch auf andere Ursachen kommen.

@nuessa: "sehs als Ausdruck des Neids - so mach ich es!" Ob Deine Schlußfolgerung korrekt ist, lasse ich auch hier unbeantwortet.

@J.B.: "gefällt mir weniger umso mehr da sich beide heute nicht mehr an der Diskussion beteiligt haben." Entschuldige bitte meine gewollte Abwesenheit. Da ich mich weder sprachlich so wunderbar ausdrücken kann wie AL, und nicht im Ansatz den fundamentalen Background von Dir, AL und hardyman habe, ich zudem das Posting von hardyman in #134 aus Respekt Dir gegenüber Ernst genommen und vorsorglich alles unterlassen habe, damit der informative Thread nicht Zitat: 'zugemüllt wird', noch die aufkommende sehr gute Diskussion zwischen Dir und hardyman unterbrechen wollte, bin ich außenstehender Leser gewesen, zum Teil aber auch durch mein Privatleben.




--------------------------------------------------
"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
--------------------------------------------------
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34
--------------------------------------------------  

Optionen

13197 Postings, 6608 Tage J.B.fly

 
  
    #190
18.02.07 22:07
Wer da zu wieviel in den Carry-Trades steckt, keine Ahnung, viele Hedge-Fonds sind in NY und England zuhause!!

Was soll ich von welcher Sache halten??

Oh, ich mach dass ein wenig anders, bei Währungen bin ich meistens cash unterwegs!!




Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

13197 Postings, 6608 Tage J.B.Servus Anton

 
  
    #191
18.02.07 22:10
Ebenfalls einen schönen Abend!!

Na, hoffentlich hast den Tag genossen!!




Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

59007 Postings, 7580 Tage nightfly ist schon markant

 
  
    #192
18.02.07 22:21
die Stärke des Euro.
mfg nf
 

Optionen

Angehängte Grafik:
eyJ10.gif
eyJ10.gif

3427 Postings, 7531 Tage AntoineNatürlich habe ich den Tag genossen

 
  
    #193
18.02.07 22:27
HELAU sage ich nur. :-)

Du/Ihr hoffentlich auch!


Wünsche Euch einen schönen Abend, muß noch ein bisschen telefonieren... ;-)
XX Jahr, blondes Haar, ...



--------------------------------------------------
"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
--------------------------------------------------
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34
--------------------------------------------------  

Optionen

13197 Postings, 6608 Tage J.B.Dir auch einen schönen Abend, Anton

 
  
    #194
18.02.07 22:55
Viel Spass beim Telefonieren!! Telefon-Sex, tztztz *fg*

Du überrascht mich immer wieder!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

6338 Postings, 8725 Tage hardymanKurse steigen trotzdem

 
  
    #195
2
19.02.07 19:49

spricht nicht für Vergleiche mit 2000 und Euphorie, kommt mir eher so vor wie rette sich wer kann.

 

Montag, 19. Februar 2007

Flucht aus deutschen Fonds
Anleger ziehen Milliarden ab


Anleger in Deutschland haben 2006 so viel Geld wie noch nie aus heimischen Fonds abgezogen. Bei den Publikumsfonds sei mit gut 14 Mrd. Euro der bislang größte Mittelabfluss zu verzeichnen, teilte die Deutsche Bundesbank in ihrem am Montag in Frankfurt veröffentlichten Monatsbericht für Februar mit.

Besonders viel Kapital wurde 2006 mit neun Mrd. Euro aus offenen Immobilienfonds zurückgenommen. Mit den Aktienfonds (6,5 Mrd. Euro) und Rentenfonds (vier Mrd. Euro) mussten auch die beiden anderen klassischen Sparten zurückzahlen. Trotzdem stieg auf Grund von Wertsteigerungen das verwaltete Vermögen um 1,5 Mrd. auf 354,5 Mrd. Euro.

Als Grund für die Zurückhaltung privater Anleger beim Aktiengeschäft nannte die Bundesbank eine geringere Risikobereitschaft. Außerdem könnten gerade bei Privatanlegern psychologische Aspekte relevant gewesen sein, schreibt die Bank. "So notierten viele Aktien im Jahr 2006 zumindest in der Nähe ihrer historischen Höchststände, was Anlegern, die in Zeiten der letzten Hausse investiert hatten, einen Ausstieg ohne nominellen Kapitalverlust ermöglichte." Obwohl Aktien im vergangenen Jahr weltweit bedeutende Kursgewinne erzielten, seien auch Direktanlagen in Dividendenwerte rückläufig gewesen.

Ein Teil des frei gewordenen Geldes wurde dem Bericht zufolge in gemischte Fonds und gemischte Wertpapierfonds investiert, die per Saldo Anteilsscheine für zwei Mrd. beziehungsweise eine Mrd. Euro absetzen konnten. Noch stärker profitierten allerdings mit 25 Mrd. Euro ausländische Investmentzertifikate. Der Nettoabsatz ausländischer Investmentanteile lag der Bundesbank zufolge seit der Vereinfachung des Vertriebes Anfang 2004 in jedem Jahr über dem Aufkommen für inländische Publikumsfonds.

http://www.n-tv.de/768365.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Optionen

52 Postings, 6505 Tage PrivatierHeute knallts wieder einmal richtig!!

 
  
    #196
4
19.02.07 20:13
Na ja J.B. Anti und alle anderen BÄÄÄren.

Das einzige wo es knallt ist bei euch in der Hose und in eurem Depot.
Falls überhaupt noch vorhanden!

UP bis 8200 in 2007

und 16100 bis 2011

Mahlzeit. Ihr könnt mich gerne auf meine Aussagen festnageln.

Wiederholung: Ihr könnt euch die Finger wund schreiben und alles kopieren
was euch die Superbären vorgeben. Ihr seid PLEITE!!!

Versucht den Long Einstieg zu kriegen ansonsten seid IHR geputzt.  

Optionen

59007 Postings, 7580 Tage nightflyYen

 
  
    #197
20.02.07 09:44
++Devisen-trader.de++: Der Yen erhielt in der letzten Woche Auftrieb durch starke BIP-Daten für das vierte Quartal. Das BIP legte mit einer Jahresrate von 4,8 Prozent deutlich stärker zu als erwartet. Es war die höchste Wachstumsrate seit dem ersten Quartal 2004. Insbesondere die kräftige Inlandsnachfrage überraschte positiv. Für die Verantwortlichen in der Bank of Japan war die Schwäche des Konsums bislang der Hauptgrund für ihre vorsichtige Haltung in der Geldpolitik. Sie fürchten immer noch die Rückkehr des Schreckgespenstes Deflation. Die BIP-Daten dürften dazu beitragen, dass sich diese Einschätzung ändert und die Bereitschaft zu einer Anhebung des Leitzinses von 0,25 Prozent steigt. Die meisten Experten gehen aber nicht davon aus, dass schon bei der Sitzung am Mittwoch eine Zinserhöhung erfolgt. Auch wir halten eine Zinserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich. Das könnte aber bedeuten, dass es "aus politischen Gründen" bis zu den Oberhauswahlen im Juli keine Zinsanhebung gibt.


Kurzfristige Erholung bei USD/JPY

So oder so dürfte eine Beibehaltung des aktuellen Zinsniveaus eine Abmilderung des zuletzt festzustellenden Aufwertungsdrucks auf den Yen bedeuten. Insbesondere gegenüber dem US-Dollar legte die japanische Währung zuletzt deutlich zu. USD/JPY fiel nach dem zweimaligen erfolglosen Test des Widerstands bei 122,00 Yen rasch bis zur Unterstützung bei 119,00 Yen zurück. Hier konnte sich der Wechselkurs erst einmal stabilisieren. Dennoch ist nach dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends der Abwärtsdruck auf den Wechselkurs damit noch nicht beendet. Der Devisen-Trader informiert Sie aktuell darüber, ob und wenn ja wann der Einstieg in eine Short-Position lohnend ist.
+++
mfg nf

 

Optionen

13197 Postings, 6608 Tage J.B.@Privatier

 
  
    #198
20.02.07 09:59
Nun, dann wollen wir mal!!

Wie und warum werden die Kurse so steigen??

Einfach so behaupten, 8200 in 2007 und 16100 in 2011 ohne Begründung etc..??

Ich hab Dich schon mehrmals aufgefordert, bitte zu erläutern wie das vor sich gehen sollte, aber bisher warst nicht in der Lage oder du weißt gar nicht wovon du da postest!!

Also entweder Begründung oder bitte die Finger still halten!!

J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

52 Postings, 6505 Tage PrivatierNun, dann wollen wir mal!!

 
  
    #199
20.02.07 10:15
Also J.B. die ist ja sowieso nicht zu helfen.

Werde dir meine Quellen natürlich nicht nennen, nur soviel
ich orientiere mich an der (zyklischen) Wellentheorie, aber grundsätzlich immer in Verbindung mit den klassischen Elementen und gehe lieber das Risiko ein, ab und zu eindeutig falsch zu liegen. Dafür sind dann die Stops da, um das Risiko zu begrenzen.

Wir sprechen uns wieder bei Dax 8200 in diesem Jahr und bei 16100 in 2011

falls du bis dahin nicht absolut pleite bist weil du die Flat nicht mehr bezahlen kannst.

 

Optionen

234232 Postings, 7364 Tage obgicou@JB

 
  
    #200
1
20.02.07 10:21

na dann hoffen wir mal, daß die geheime zyklische Wellentheorie in Verbindung mit klassischen Elementen den Privatier nicht absolut megapleite gehen läßt ;-)  

Optionen

52 Postings, 6505 Tage Privatier@obgicou

 
  
    #201
1
20.02.07 10:34
Erst Gehirn einschalten und dann posten.

Dafür sind dann die Stops da, um das Risiko zu begrenzen.

Bleib lieber bei deiner heissgeliebten Aktie BET.IM BALTIKUM AG O.N.

und kauf dir welche nach wenn du genug Geld vom Flaschenpfand sammeln zusammen hast.

Melde mich wieder bei 8200 im Dax.

Fahre wieder mal in den Urlaub und TSCHÜSS

VAE Abu Dhabi Emirates Palace kann ich nur empfehlen.

 

Optionen

234232 Postings, 7364 Tage obgicou@privatier

 
  
    #202
20.02.07 10:48

die hat mir immerhin 15% gebracht innerhalb 2 Monaten, ohne geheime zyklische Wellentheorie;
ist auch interessant, daß Du meine schwächste Aktie rausgesucht hast;
wie wärs mit Solar Millenium 120% in 4 Monaten;

viel Spaß im Urlaub  

Optionen

59007 Postings, 7580 Tage nightflydas macht mir Angst

 
  
    #203
1
20.02.07 12:04
momentan ist soviel Geld im Umlauf,daß manche gar nicht
mehr wissen,wohin damit.
Wenn ich mir die Zockeraktien so anschaue,
und täglich werden es mehr...
Wir sind bereits in einer Übertreibungsphase.
mfg nf  

Optionen

Angehängte Grafik:
Surpha0220Fhalb.gif
Surpha0220Fhalb.gif

13197 Postings, 6608 Tage J.B.Privatier

 
  
    #204
20.02.07 12:10
Gut, also kannst Du deine Behauptungen nicht belegen, ist auch klar, da niemand in die Zukunft sehen kann!!

Soviel dazu!

Auch ich wünsche Dir eine schöne Urlaub!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

2809 Postings, 6819 Tage derQuerdenkerHallo zusammen

 
  
    #205
1
20.02.07 12:13
Habe heute frei.

Meine Dow Prognose für heute. Am Anfang leicht steigend, dann seitwärts, und dann großer Abverkauf.


Gruß aus Baden Baden :D  

13197 Postings, 6608 Tage J.B.Jo, fly

 
  
    #206
20.02.07 12:17
Das ist aber normal, denn der Markt will nach oben!! Da steigt alles, weil es unterbewertet ist oder war!! Jede Aktie die nicht mindestens ein KGV von 15 hat ist billig!!

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

13197 Postings, 6608 Tage J.B.Servus Querdenker

 
  
    #207
20.02.07 12:19
Kannst deine Prognose auch irgendwie belegen oder ist es eher ein "Bauchgefühl"??

Nix, für ungut, aber Rätselrater haben wir hier schon genug!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

2809 Postings, 6819 Tage derQuerdenkerNach den starken Anstiegen

 
  
    #208
1
20.02.07 12:35
und dem Momentum gehe ich heute von fallenden Kursen aus. Meine Meinung flacht die Aufwärtstrendlinie immer mehr ab. Sie wird immer flacher.

Hier noch ein Bild dazu. :
 
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow.jpg

13197 Postings, 6608 Tage J.B.Sehr Gut, Querdenker

 
  
    #209
20.02.07 12:45
So stell ich mir das vor, egal ob Fundamental oder Charttechnisch, wichtig ist, dass man seine Aussagen begründen kann, ob dann eintrifft oder nicht ist schon wieder eine andere Sache!!

Weiter so!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

2809 Postings, 6819 Tage derQuerdenkerIs ja auch so,

 
  
    #210
20.02.07 12:54
Wenn die meisten Leute Aktien bestens kaufen, wer stemmt dann im BID noch von unten dagegen wenn mal verkauft wird ? Und es kann mir keiner erzählen, das die meisten noch nicht investiert sind. Spätestens bei der 6200 auf 5300 Korrektur sind die doch eingestiegen.

Auch lassen viele Privatanleger vom Jahre 2000 die Finger für immer von Aktien. (Kenne da genügend Bekannte Freunde, die immer noch Telekom für KK 100 DM im Depot haben).

Gebrannte Kinder scheuen bekanntlich das Feuer.

Für die SAP siehts momentan auch ganz düster aus.  

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaDas Problem was ich derzeit mit der bearishen

 
  
    #211
1
20.02.07 13:01
Haltung habe, auch wenn ich selbst auch einen charttechnischen Rücksetzer erwarte, ist, dass es eben immernoch enorm viele unterbewertete Nebenwerte gibt. Selbst im M-Dax und S-Dax gibt es trotz den starken Kursgewinnen noch Aktien mit KGV von 10-15, wo die Unternehmen zweistellig wachsen. Geschweige davon, was bei den Nebenwerten unterhalb des S-Dax abgeht, wo viele Unternehmen oft mehr als 20% wachsen und nur mit KGVs von 8-10 bewertet werden, obwohl sie sehr solide Bilanzkennzahlen (oftmals EK-Quoten von über 80%) aufweisen. Beim Cahsflow pro Aktie ist die Unterbewertung oftmals noch krasser. Ich frag mich wie günstig diese ganzen Werte noch werden sollen, wenn es zu einer größeren Korrektur am Gesamtmarkt kommen würde.
Da ich außer bei einigen Zockerwerten keine wirklichen Übertreibungen erkennen kann (und diese Zockerwerte gibts in jeder Börsenphase), bin ich weiterhin der Meinung, das die Korektur im Dax nicht sonderlich heftg ausfallen wird. 6500 Punkte halte ich für ein gesundes Korrekturniveau, von dem aus man dann wieder ansteigen kann, und wir in 9-12 Monaten dann Dax-Kurse von 7200-7500 Punkte sehen können. Aber auch 6200 Punkte würde ich nicht völlig ausschließen wollen. Nur sollte man eben auf klare Signale warten. Das hab ich kürzlich nicht getan, und mir damit schöne Verluste mit nem KO-Short eingefahren.  

6282 Postings, 6831 Tage FredoTorpedoQuerdenker, ich kenne viele gebrannte Kinder, die

 
  
    #212
20.02.07 13:26
letzten Jahren Tränen in den Augen hatten, weil sie nicht an einen Wiederaufstieg glaubten. Für die muss es noch etwas länger aufwärts gehen, dann sind sie soweit, dass sie nicht mehr glauben, dass es auch wieder runter gehen kann. Zur Zeit sind sie noch nicht soweit, aber immerhin kurz davor.

Diejenigen, von denen ich spreche, sind allerdings "normale Volksanleger", die deshalb auch aus Tradition erstmal die "Volksaktien" = Daimler, Allinaz, Dt. Telekom, Dt. Bank, ... kaufen werden. SCs sind denen ein Buch mit 7 Siegeln.

Meine Erwartung ist deshalb, dass wir vor der diesjährigen Konsolidierung noch die 7.000 beim DAX deutlich durchbrechen werden.

Gruß
FredoTorpedo  

2809 Postings, 6819 Tage derQuerdenkerhui

 
  
    #213
20.02.07 16:04
jetzt gehts ja böse herunter im dow und dax  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben